Death Stranding im Techniktest: Fantastische Grafik, hohe (DLSS-)Performance - ein Wahnsinnstrip

Habe mal den Screenshot angehängt.
 

Anhänge

  • gpu z.png
    gpu z.png
    444,9 KB · Aufrufe: 83
Jup, da haben wir den Fehler. Deine GPU ist nur mit x1 angebunden!
Hast du auf dem Board noch einen anderen PCI-E-Slot? Dann steck die GPU mal da rein :)
 
Also habe die Graka im obersten PCIE Slot eingesteckt und im Bios ist auf x16 gestellt. Habe noch eine M2 SSD eingebaut. Kann sein das die die Bandbreite klaut?
 
Du hast ein X570 Board. Das liefert genügend Lanes. Mache den Computer mal komplett aus und trenne alles vom Strom. Dann hole die Karte raus und stecke sie erneut korrekt in den Slot. Zum Schluss mit relativ hohem Druck nachjustieren, aber nicht übertreiben. ^^

Wenn das alles nichts nützt, teste mal einen älteren Treiber. Die Anzeige muss auf 16x stehen.
 
Sehr gute Vermutung Dave. Die CPU ist an dem geringen Durchsatz verhungert. Deswegen auch die geringe Auslastung + Verbrauch.
Wir haben öfter damit zu tun :D

Ich zeige euch gleich mal einen Vergleich zwischen WQHD nativ und UHD + DLSS Quality mit DLSS. Habe da mal was gezaubert. :cool:

Edit:

Screen 1 in WQHD und ohne AA, 2 in UHD mit DLSS-Q und Reshade, 3 und 4 noch mal Vergleich mit Reshad off vs. on.

ds_2020_07_18_13_45_49_162.jpg ds_2020_07_18_13_46_13_587.jpg ds_2020_07_18_14_17_46_958.jpg ds_2020_07_18_14_17_49_379.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze meist eine Mischung aus Clarity, Curve, Vibrance, Technicolor und einem intelligenten Schärfe-Algorythmus, der sich (zumindest laut Beschreibung) beim Spielen an die Gegegenheiten anpasst.
 
Die von dir genannten Techniken, haben auch nichts mit dem Rendervorgang zu tun bzw. wirken sich nicht auf den Input Lag aus.
Was bitte? Du meinst die Interpolation deiner Eingabe, hat nichts mit der Lagkompensation zu tun, wobei die Latenz unwesentlich wäre? Im Falle von CS, bewegst du deinen Spieler technisch gesehen, immer in der Vergangenheit. Daher ist es auf einem Server spielend wichtig, viele Daten zu liefern die deine Position und vieles mehr bestimmen (Snapshottime/Zeitleiste), natürlich abhängig vom Gameplay. Das hat nicht's damit zu tun, dass es bei einem Nicht "Onlinetitel" genauso wichtig wäre (wie ich in meinem Ausgangspost auch angedeutet habe), weil der Server dabei kaum eine wesentliche Rolle spielt.

Ansonsten scheinst du darüber wenig zu wissen, was Vergleiche kaum erlaubt oder Behauptungen deinerseits wirklich stützt. Lass den technischen Teil einfach weg, wäre besser. Wenn dir eine hohe Framerate besser zu deinem Profiling passt, dann ist es so. Muss aber nicht für jeden gelten.

Viele meinen auch sie sähen zwischen 100 und 120Hz einen Unterschied, wobei der Großteil diesen in Realität aber nicht wahrnimmt. Dem Auge ist das egal, dass erkennt auch zwischen 100 und 144Hz keinen Unterschied.

Vllt. profitiert der Server von 44 Bildern mehr, weil er mehr Vergleichsdaten erhält, was man aber abprüfen müsste und sicher nicht für jedes Spiel gilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja gibt auch Leute die zum Mond fliegen, wie viele sind das?

https://www.pcgameshardware.de/Moni...-Fps-kann-das-menschliche-Auge-sehen-1219025/

Es geht eher um einen Gewöhnungseffekt und zwei wissenschaftliche Meinungen.

Also lustigerweise hab ich das mit meinem 144hz Monitor schon getestet , in BFV z.B. und man soll es kaum glauben aber in Bewegung im Vergleich zu 100Hz ist das Bild einfach nochmal klarer und geschmeidiger, selbst wenn man ein Windows Fenster hin und her schiebt erkennt man einen Unterschied. Man kann zwar schon mit 100FPS/100Hz leben, aber 144FPS/144Hz ist einfach nochmal ne Ecke besser. Natürlich gibt es auch einen Gewöhnungseffekt, man kann sich auch an 60Hz gewöhnen, das ist für mich ziemlich ruckelig, aber mit der Zeit geht das auch,der Sprung auf 144Hz ist dann wieder ziemlich krass :D. Zu behaubten das man KEINEN Unterschied bemerkt ist einfach falsch. Hast du überhaubt einen 144Hz Monitor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du überhaubt einen 144Hz Monitor?
Natürlich nicht. Ich bin auch sonst zu allem zu do*f, in der 7.Klasse und spamm'e Sonntag Nachmittags gerade ein Forum zu. Wenn du Sarkasmus findest, kannst du ihn behalten.:D

Dann hat sich das Telefonieren offenbar gelohnt. =)

MfG
Raff
Oder das jammern in Foren. Letztlich ist es nichts weiter als eine Aussage, dass es bekannt ist und man arbeitet an einer Verbesserung. Ich hätte in dem Zusammenhang nichts anderes erwartet, was will man darauf auch antworten.

Bin gespannt wie man den Vector und die dazugehörige Prediction verändern will. Letztlich ist der Background dafür verantwortlich. Die Reference höher aufgelöst abzutasten, wird wohl nicht gehen. Also eine Vorlage für alles, ist schon mal Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück