Die von dir genannten Techniken, haben auch nichts mit dem Rendervorgang zu tun bzw. wirken sich nicht auf den Input Lag aus.
Was bitte? Du meinst die Interpolation deiner Eingabe, hat nichts mit der Lagkompensation zu tun, wobei die Latenz unwesentlich wäre? Im Falle von CS, bewegst du deinen Spieler technisch gesehen, immer in der Vergangenheit. Daher ist es auf einem Server spielend wichtig, viele Daten zu liefern die deine Position und vieles mehr bestimmen (Snapshottime/Zeitleiste), natürlich abhängig vom Gameplay. Das hat nicht's damit zu tun, dass es bei einem Nicht "Onlinetitel" genauso wichtig wäre (wie ich in meinem Ausgangspost auch angedeutet habe), weil der Server dabei kaum eine wesentliche Rolle spielt.
Ansonsten scheinst du darüber wenig zu wissen, was Vergleiche kaum erlaubt oder Behauptungen deinerseits wirklich stützt. Lass den technischen Teil einfach weg, wäre besser. Wenn dir eine hohe Framerate besser zu deinem Profiling passt, dann ist es so. Muss aber nicht für jeden gelten.
Viele meinen auch sie sähen zwischen 100 und 120Hz einen Unterschied, wobei der Großteil diesen in Realität aber nicht wahrnimmt. Dem Auge ist das egal, dass erkennt auch zwischen 100 und 144Hz keinen Unterschied.
Vllt. profitiert der Server von 44 Bildern mehr, weil er mehr Vergleichsdaten erhält, was man aber abprüfen müsste und sicher nicht für jedes Spiel gilt.