Dead Space 3: Kein DirectX 11, keine HD-Texturen, keine PC-Optimierung

Also das einzigst Gruselige an was ich mich bei Dead Space erinnern kann, war die "Schulter Kamera".^^
HD Texturen und DX11 gibt's bestimmt später als DLC für jeweils 10 € über Origin....:stupid:
Gekauft hät ich's mir vermutlich nichtmal mit entsprechenden Features.

Für so eine Arbeit bekommen die kein Geld von mir.
Aber es wird sowieso gespielt!
Wenn am Ende so oder so die Raubkopierer Schuld sind, bin ich einer von denen!:schief:
Ihr dürft mich verpetzen!

Die PC-Community hat scheinbar auch nichts anderes zu tun, als über fehlende PC Optimierungen rum zu bitchen, die schon damals nicht enthalten waren. ;)

Es wäre natürlich schön eine performantere API zu haben und Optionen für Kantenglättung, aber es bleibt halt bei Status quo, kann man nur Schade sagen, aber die Shitstorm-Welle kann ich leider nicht mit surfen.

der erste teil hat mir spaß gemacht, den zweiten teil habe ich nicht gespielt. naja grafik ist nicht alles, kann ja auch so spaß machen.

Die PC-Community hat scheinbar auch nichts anderes zu tun, als über fehlende PC Optimierungen rum zu bitchen, die schon damals nicht enthalten waren. ;)

Scheinbar hat jeder automatisch gedacht, das es beim dritten Teil anders werden muss. Und jetzt ist man empört, da die Falschannahme nicht eintraf.;)

Mich stört da eher die unterschiedliche Spielerfahrung zwischen SP und Koop.

Scheinbar hat jeder automatisch gedacht, das es beim dritten Teil anders werden muss. Und jetzt ist man empört, da die Falschannahme nicht eintraf.;)
Ich denke bei vielen läuft es so ab "Keine PC-Optimerungen":

"WAS FÜR MEINEN HEILIGEN RECHNER GIBT ES NUR ABFALL WIE AUF DEN KONSOLEN!? DAS MUSS RAUBKOPIERT WERDEN UND DANN BEI METACRITICS MIT 0 BEWERTET WERDEN, MIT 20 MULTIACCOUNTS!!!!!!1111 einself."

Es ist das gleiche Spiel, jede Plattform hat die gleiche Fassung.
Die PC-Fassung wirft sicherlich eh den geringsten Umsatz von allen Version ab, warum erwartet man da eig. das man genau dort exklusiven Support bekommt?

...warum erwartet man da eig. das man genau dort exklusiven Support bekommt?

Weil die Plattform heilig ist.:ugly:
Natürlich würden wir uns alle über Extra-Optimierungen freuen, aber man gewöhnt sich auch daran das dies eben nur bedingt erfüllt wird.
2014 sieht's vielleicht wieder besser für uns aus.

Wenn was extra gemacht wird, dann ist es einfach cool vom Studio und wenn die Texturen z.B. komprimiert auf den Konsolen landen und man noch ein besseres Original hat, dann bitte immer her damit.
Aber ich muss auch nicht erwarten, dass da noch extra Kosten bei der Portierung reingesteckt werden, immerhin wird im Zweifel genau auf dieser Plattform am wenigsten Gewinn gemacht.

Manchmal regen sich Leute so künstlich über etwas auf, dass ich da schon verstehe wieso einige "core-PCler" von vornherein als ein arrogantes Pack ansehen.

Manchmal fast schon erschreckend, wenn die Konsolenversion 5 Mio mal verkauft wurde, und die PC-Version 400k mal über die Ladentheke ging.
So gesehen sind Optimierungen nichts anderes als Kulanz des Publishers.

BF3 total schlecht gegenüber BF2, NFS hahaha guter witz, crysis (2) war der witz des jahres
Mann kann auch alles schlechtreden ...

BF3 total schlecht gegenüber BF2? Wo denn, wie denn? Ich zocke BF seit 1942 und habe alle Teile außer die Bad Company Reihe lange und ausgiebig gezockt. BF3 ist anders, aber ganz sicher nicht "total schlecht". Auch Crysis 2 war vom Gameplay her ein sehr gutes Spiel. Der Release war mangels DX11 und co zwar verbockt, doch gut erzählt war es trotzdem und der Gesamteindruck war deutlich besser als in der Grafikdemo, auch Teil 1 genannt.

Nur NFS sollte wirklich mal eine Pause gegönnt werden, die Serie ist total ausgebrannt und wird von Mal zu Mal schlechter.

naja erstmal schauen wie es dann wirklich aussieht. dx11 muß nicht unbedingt sein, es gibt auch spiele die in dx9 und 10 sehr gut aussehen. hd texturen hätte ich mir allerdings schon gewünscht aber man muß es halt erstmal sehen.

... kein Kauf. So einfach ist das ;) Habe noch genug andere schöne Sachen in meiner Steam-Liste, die ich noch spielen muss. Das meiste davon schick optimiert bis PC-exklusiv.

Ich glaube er meinte eher, dass man für die PC-Version was extra gemacht hat.

Exakt. Das "Problem" muss also nicht bei EA liegen.

Was regen sich nun eigentlich alle über die Portierung auf? Es gibt doch trotzdem die standard Einstellungsmöglichkeiten. Hätte man das im Interview nicht extra erwähnt wäre die schlechte Resonanz sicher wesentlich milder ausgefallen, zumal es beim Zweiten auch nicht anders war. Es ist zwar (wenn ich so darüber nachdenke) selten geworden das ein Entwickler kein DX11 verbastelt, aber es gibt halt immer Ausnahmen.

Wer hat hier außerdem nach MSAA geschrien? Dat is ja nun echt unnötig bei sonem geschmeidig laufenden Titel. Einfach auf 3840x2160 stellen und jut is....läuft dann immer noch mit 100FPS;)

Man Dead Space kommt ja nur mit Horror-News rüber und ich meine nicht auf das Genre bezogen.

- Ging los mit dem Schwierigkeitsgrad, welcher nach unten angepasst werden solle, damit die Casual-Gamer nicht rumwhinen (wozu gibt es dann die Abstufungen überhaupt).

- Dann dieses über alle Maßen bescheuerte Micropayment, das unbedingt integriert werden muss

und jetzt schonmal die PC-User drauf vorbereiten, das es wohl ein mieser Konsolenport wird und man sich erst garkeine Mühe gemacht hat etwas daran zu ändern.

In your face :ugly: von jedem, der die ersten Teile mega gerne gezockt hat. Thx dafür :daumen2:

Wer hat hier außerdem nach MSAA geschrien? Dat is ja nun echt unnötig bei sonem geschmeidig laufenden Titel. Einfach auf 3840x2160 stellen und jut is....läuft dann immer noch mit 100FPS;)
Ich, weil es einfach gut ist für weniger Technik affine Leute, sofort etwas im Menü einstellen zu können.
Per Treiber kann man das glaube ich auch nicht erzwingen?
Vielleicht gibt es paar AA-Bits.
Ansonsten bleibt einem "nur" DS, welches auf ATIs glaube ich nicht so problemlos funktioniert, wie bei den Nvidias.
Das ist keine perfekte Lösung für alle und das sollte klar sein.

Zurück