Dead Space 3: Kein DirectX 11, keine HD-Texturen, keine PC-Optimierung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dead Space 3: Kein DirectX 11, keine HD-Texturen, keine PC-Optimierung

Dead Space 3 soll am 7. Februar veröffentlicht werden - wie jetzt bekannt wurde, wird es jedoch keine für den PC optimierte Version geben. Somit müssen PC-Spieler auf DirectX 11, HD-Texturen und weitere Dinge wie umfangreiche Grafikeinstellungen verzichten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dead Space 3: Kein DirectX 11, keine HD-Texturen, keine PC-Optimierung

:klatsch:
Oh mann, die PC-Community ist auch nicht die kleinste. Und wo wäre das Problem gewesen, das Spiel für den PC zu optimieren?

EA hält PCler für unwichtigen Dreck.

BF3, NFS, Sim City, Crysis!?

@Topic
Da muss wohl ein Studio sparen. Nach dem guten, aber wenig erfolgreichen ersten Teil, kam auch der Zweite nicht übermäßig erfolgreich daher. Nunja bei mir ist DS 3 nach den bisherigen Szenen eh schon längst abgehakt, aber schade ists trotzdem. Allerdings ist sollte das für interessierte auch kein Beinbruch sein. Die Standarteinstellungen scheinen ja drinnen zu sein (Auflösung, Details, Schatten, etc.).

Bin auch sehr Enttäuscht muß wirklich überlegen ob ich es mir kaufe... Bin eigentlich ein Fan von Dead Space aber diese ganze Konsolen ******* nervt gewaltig.:daumen2:

Halb so wild, sah bei Dead Space 2 auch nicht anders aus und es ist die Performance Bombe mit 200-450 FPS bei 120 Hz mit einer GTX 680/HD 7970 :daumen:

Grüße
MMutzeck

wer hatte noch mal gelacht, die Konsolen sind in keiner weise ein Grund für die Beeinträchtigung der PC spiele oO ?

das is doch jetzt ein Witz oder ? top start auf dem pc super Fortsetzung und dann sowas oO :daumen2:

Schön ist es nicht, war mir aber von Anfang an irgenwie klar:ugly: Da ich ein Fan der Reihe bin, wird es trotzdem gekauft...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Halb so wild, sah bei Dead Space 2 auch nicht anders aus und es ist die Performance Bombe mit 200-450 FPS bei 120 Hz mit einer GTX 680/HD 7970 :daumen:

Grüße
MMutzeck

Ist ja großartig. Und was kann man sich davon kaufen? Die Spieler wollen HD Texturen, DX11 und sonstige optische Verbesserungen und nicht 5000 FPS. Rate mal wie gut Counter Strike 1.6 auf deinem Rechner läuft. Sieht inzwischen aber trotzdem irgendwie alt aus, oder?

Für 2013 ist das wirklich ein Armutszeugnis des Entwicklers. Ich hätte es zwar ohnehin nicht gekauft, aber jetzt darf man mich einfach aus Solidarität mit zu den verärgerten PC-Spielern zählen, die es aus Protest nicht kaufen.

Ist ja großartig. Und was kann man sich davon kaufen? Die Spieler wollen HD Texturen, DX11 und sonstige optische Verbesserungen und nicht 5000 FPS. Rate mal wie gut Counter Strike 1.6 auf deinem Rechner läuft. Sieht inzwischen aber trotzdem irgendwie alt aus, oder?
Für 2013 ist das wirklich ein Armutszeugnis des Entwicklers. Ich hätte es zwar ohnehin nicht gekauft, aber jetzt darf man mich einfach aus Solidarität mit zu den verärgerten PC-Spielern zählen, die es aus Protest nicht kaufen.

Aber ehrlich gesagt wäre mir stabile 100FPS bei hübschen Bild lieber, als 30FPS und über hübsches Bild, aber das ist eben Geschmackssache. Man kann ja auf Full-HD mit hohen Settings und kleineren AA-Modi mittlerweile auch gute Bildraten erzielen. Aber ich würde halt immer etwas an der Grafik runter schrauben um mehr als 70FPS zu haben.

@Topic
Das ist echt bescheiden, dass die das auch noch so ohne weiteres zugeben. Hätte lieber eine faule Ausrede gebracht (Fehlende Zeit z.B.), als das so brühwarm zu servieren. Na ja, DS war eh nicht meins, also auch wieder nichts schlimmes :D

Einfach traurig! Wenigstens HD Texturen, DX11 ist relativ, aber nicht mal das... :daumen2:
Als Fan wär ich enttäuscht... :nene:

€: Ich hoffe die PC-Spieler erschrecken sich nun nicht öfter an irgendwelchen Texturen, als durch die Monster... soll ja leicht "entgruselt" worden sein.
Ist dann wohl alles nur eine Frage der Sichtweise... :ugly: :ugly:

Zurück