Mazrim_Taim
Volt-Modder(in)
Also sorry ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Generation noch 128GB Speicher für Games brauchen wird![]()
*Hust*
Mit Atari 2600 angefangen zu zocken (~ 8 KB)
Also sorry ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Generation noch 128GB Speicher für Games brauchen wird![]()
, Ich will Dualchannel ergo 2x128GB......Weichei 

Pfff.....128GB, Ich will Dualchannel ergo 2x128GB......Weichei
![]()

technisch moeglich aber eher unwahrscheinlich. der 08/15-pc-kaeufer ist medienkonsument, sprich er hoert musik, archiviert seine urlaubsbilder, schreibt mal nen kuendigung fuer o2 und schaut amzon prime oder so was in der richtung. keine aufgaben, die mehr als 8 gb ram erfordern

Das ist schlicht und ergreifend falsch. Für RAM gab es zwei Gesetze:
1: RAM ist stinkteuer
2: RAM kann man nie genug haben
Das zweite Gesetz sorgte dafür daß das erste Gesetz immer gültig war. Ich hatte 1999 einen PIII-500 mit 128 MB RAM (damals extrem viel), und mit 180DM (heute etwa 130€) recht gut bestückt, aber selbst gigantische 512MB für unglaubliche 750DM (heute knapp 400€) waren damals nicht unvernünftig). Erst mit der 32 Bit Mauer und dem starken Preisverfall 2008 wurden die Gesetze außer Kraft gesetzt und man konnte irre viel RAM (z.B. 8GB DDR2 für 90€) haben, da kam dann auch die Tolle Situation auf in der man neben den Spielen Dinge wie Browser usw. weiterlaufen lassen konnte (Dual und Quadcore sei dank).

6TB Platten mögen derzeit noch Enthusiasten vorbehalten sein, aber ich denke es dauert höchstens noch 2-3 Jahre, da kommen die ersten 100GB Spiele raus (lass mich aber auch gerne eines besseren belehren).
Dann sollten die Hersteller aber endlich auf Blueray umgestiegen sein, sonst werden das 12 Dual-Layer DVDs.

Ich konnte mir damals mit meiner 2 Mb Grafikkarte auch nicht vorstellen, das es mal Karten mit 12 gb und mehr geben wird.![]()

So viel schneller als ne aktuelle MVE SSD ist die Ramdisk dann auch nicht da merkt man quasi keinen unterschied mehr.
Für die Berechnungen großer FEM-Modell ist das absolut notwendig. Auch mit CAD-Anwendungen stößt man, wenn man z.B. ein gesamtes heutiges Auto in CAD laden will, immer noch an Grenzen.
Ich komme aus dieser Zeit:
640 KB waren nie genug: Bill Gates geht | heise online