News Mega-RAM-Modul: Micron bringt 256 GiB DDR5-RDIMM - besser als zweimal 128 GiB

Welcher Xeon soll das genau sein, der sowohl UDIMMs als auch RDIMMs nimmt? Oder meinst du UDIMMs mit ECC?
Sockel 2011/3 Xeon kann mit UDIMM, ECC UDIMM, RDIMM und LRDIMM umgehen.

Kommt immer auf das Board an

Edit: es wären in der Theorie bei DDR4 max 1024GB LRDIMM möglich (8x 128GB):hail:

Zuletzt bearbeitet:
Es baut doch heute keiner mehr 18, 20, 24 etc GB in den PC, der nächste Schritt von 16GB sind zu 99,9995% 32GB.:D
Seitdem es mit DDR5 auch 24 GB und 48 GB Kits (2x 12 bzw. 2x 24 GB) gibt, ist dies sogar wahrscheinlicher als früher.
An Mischbestückungen traut sich doch kaum einer, weil immer wieder behauptet wird das man exakt das gleiche Kit nochmal brauchen würde.

PS: Ich hab ein System mit 24 GB DDR3 (2x 4 + 2x 8) - hatte erst 2x 4, und für den fall das es mit 4 Riegel nicht mehr stabil läuft (ohne bei Takt / Latenzen deutlich zurück zu schrauben), gleich 2x 8 dazu gekauft, um dann zumindest 16GB zu haben (welche sowieso mein Ziel waren); es lief aber ohne Anpassungen bei Takt oder Latenzen, auch war keine höhere Spannung nötig.

PS: Ich hab ein System mit 24 GB DDR3 (2x 4 + 2x 8) - hatte erst 2x 4, und für den fall das es mit 4 Riegel nicht mehr stabil läuft (ohne bei Takt / Latenzen deutlich zurück zu schrauben), gleich 2x 8 dazu gekauft, um dann zumindest 16GB zu haben (welche sowieso mein Ziel waren); es lief aber ohne Anpassungen bei Takt oder Latenzen, auch war keine höhere Spannung nötig.
Ja, solange alle Kanäle gleich bestückt sind, gibt es eigentlich keine Probleme. Bei DDR5 hat man halt das Problem, dass der Takt bei mehr als einem Modul pro Kanal so viel niedriger sein muss.

Zurück