DayZ: Morddrohungen wegen Kampf gegen professionelle Cheat-Anbieter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DayZ: Morddrohungen wegen Kampf gegen professionelle Cheat-Anbieter

Cheats sind vor allem in Online- und Multiplayer-Titeln ein Problem und damit auch für das Zombie-Survival DayZ von Bohemia Interactive. Daher geht beispielsweise der Associate-Producer Eugen Harton gegen Anbieter von Cheats vor. Seine Erfahrungen, zu denen unter anderem auch Morddrohungen gegen seine Person zählen, beschrieb er auf der Game Developers Conference.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DayZ: Morddrohungen wegen Kampf gegen professionelle Cheat-Anbieter

Ich war mal so frei und hab's gefixt, vorher ist's ja ziemlich irreführend gewesen bzw. hat einen Teil der Wahrheit einfach verschleiert.

Kannste dir sparen, bei einem PC-Only Early Access Titel so zu tun als gibt es auf der Konsole keine Cheater. In dem Fall mag es stimmen, da das Spiel noch keine Konsolenvariante bietet.

Achso, auf den Konsolen nennt man Cheater ja neuerdings "Modder", deswegen sind die trotzdem da.:schief:

Wer bezahlt denn bis zu 500€$ für einen Cheat?
Gibt schon verrückte Leute. In MP-Spielen haben Cheats jeden Falls nix verloren. Was man im SP macht, bleibt jedem selbst überlassen. Ab und an benutze ich im SP auch mal den ein oder anderen Cheat oder Konsolenbefehl, aber niemals im MP. Da geht der ganze Spaß flöten und man verarscht sich nur selbst.

Finde ich richtig so das jemand gegen Cheater vorgeht, diese "Kiddies" mit ihren Mikrop******n versauen einem echt das Spiel, nur damit sie sich einen Vorteil verschaffen können, hatte bisher nur abundzu welche in diversen COD Teilen, in DayZ in über 100h noch nie :daumen:

und zu DanisahneXL schau dir doch mal die Konsolen an, da werden in Öffentlichen Foren(!!) "Modding-Lobbies" angeboten und das nicht gerade wenige, da gibt es mehr als genug Cheater.

weiß echt nicht was manchen Leuten daran gefällt...

Würde es zu hart klingen wenn ich meinen Gedanken freien Lauf lassen würde und schreiben würde "Cheater an die Wand"?? Natürlich nur virtuell versteht sich ;)

So wie ch doch zitiere kannst du doch jan hegenberg zitieren :D

Aber schon verrückt was Leute, für Cheats, zahlen tun oder zahlen

............................................
Aber schon verrückt was Leute, für Cheats, zahlen tun oder zahlen

Finde es auch armselig, wobei ich nicht glauben kann, dass jemand für den unfertigen Mist einen gekauften Cheat braucht und den noch teuer bezahlt. :stupid:

Wenn der gute Mann da nicht ein wenig übertreibt,:schief: für 500$ gibt´s ne Menge Spiele zu kaufen, vor allem Fertige. :D

Wer bezahlt denn bis zu 500€$ für einen Cheat?
Gibt schon verrückte Leute. In MP-Spielen haben Cheats jeden Falls nix verloren. Was man im SP macht, bleibt jedem selbst überlassen. Ab und an benutze ich im SP auch mal den ein oder anderen Cheat oder Konsolenbefehl, aber niemals im MP. Da geht der ganze Spaß flöten und man verarscht sich nur selbst.
Es gibt leider Leute mit Geld die langeweile haben und dann gern andere Leute trollen/ärgern und daran Spaß und Erfüllung finden. Das kann man im echten Leben beobachten, genauso wie beim Spielen. Ist in der Gesellschaft heute leider so.

Wer 500$ für einen Cheat ausgibt, hat womöglich nicht mehr alle Latten am Zaun :stupid:
Cheats sind doch eigentlich was spaßiges, aber nur im SP. Doch Cheater in MP-Spielen .. die machen den ehrlichen Spielern den Spaß kaputt.

Blöde Frage:
Ist es nicht möglich sein so Spiel zu so gestalten/programmieren, dass erst gar keine "Cheats" möglich sind?

Cheater sind für mich , kleine einsame kellerkinder mit kurzem puller...

Wir hatten vor Jahren noch mehrere Server laufen , Wir hatten wegen solche kellekinder richtig arbeit hatten es aber dann im griff, mehrere streams liefen pro server , und bei auffälligkeit wurde aufgezeichnet.
Leider gibts nur noch wenige Gamserver/Games wo ich selber anticheat strems laufen lassen kann.

@ Ion Möglich ist es bestimmt, doch mit welchem Aufwand?

Irgendein Scripter/Exploiter/Programmierer findet immer eine Lücke und nutzt diese aus, dann kommt noch dazu, dass das Spiel ich sag mal "offen" sein muss, damit nicht allzu viele Verbindungsfehler entstehen (denk ich mal)
was nützt ein vollkommen cheatsicheres Spiel wenn keiner mehr draufkommt weil die Server Absicherung zu streng ist :ugly: (mein Gedanke einfach mal dahingestellt)

als beispiel nenn ich mal den DRM Kopierschutz, bislang noch nicht geknackt, aber irgendeiner bekommt es noch hin, so wars bis jetzt in den meisten fällen

Blöde Frage:
Ist es nicht möglich sein so Spiel zu so gestalten/programmieren, dass erst gar keine "Cheats" möglich sind?

Andere Frage: Gibt es denn MP-Titel die cheatfrei sind? Und ich meine jetzt nicht Titel wo nur keiner Cheats entwickelt weil es kein Mensch zockt und es sich nicht auszahlen würde.
Als Software-Tester kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das möglich ist.
In jeder Software, auch wenn sie noch so toll ist, noch so gut läuft und noch so gut getestet wurde, findet man mit genug Zeit eine Lücke um sein Ding zu drehen.
Vor allem weil Cheats eben so ein lukratives Geschäft sind, sind die Leute die dahinter stehen auch noch motivierter diese Lücken zu finden bzw. Leute dafür zu bezahlen, dies zu tun.

Einer habe sogar versucht, per Crowdfunding 10.000 US-Dollar zu erhalten, um Harton auf der GDC letzes Jahr persönlich gegenübertreten zu können. "Zum Glück konnte er nur rund 300 Dollar einsammeln."

First Class Flug mit 5* Hotel oder wat!?:ugly:
Sachen gibts...

Es gibt leider Leute mit Geld die langeweile haben und dann gern andere Leute trollen/ärgern und daran Spaß und Erfüllung finden. Das kann man im echten Leben beobachten, genauso wie beim Spielen. Ist in der Gesellschaft heute leider so.

Es gibt genug reiche Teenager mit Papis Platin Kreditkarte. Finanziell denken reiche Menschen in ganz anderen Dimensionen als wir Normalos. So wie wir schon wieder in ganz anderen finanziellen Dimensionen denken als ein durchschnittlicher Bürger eines eher armen Landes. Der denkt sich sicher auch: Snickers für 99cent im Supermarkt kaufen!? WTF!? ....die spinnen die Gallier ;)

Blöde Frage:

Jein. Jetzt kommen eigene Erfahrungen:
Ich Persönlich als jemand der damit auch Geld verdient kann dir sagen das es niemals unmöglich ist. Einen Cheat zu schreiben ist nicht gerade eine Herausforderung für jemanden der eine Programmiersprache (C++, C#, VB, Java) beherrscht.
Du kannst Jederzeit an die Offsets/Adressen kommen in dem du Cheat Engine nutzt. In vielen Fällen machen das Leute (auch ich) mit Trashaccounts da Cheat Engine in 99% zu einem Bann führt (GTA V ausgenommen). Als Bleistift: Ich habe 100HP und suche diese 100 bei Cheat Engine. Dann hole ich mir 5HP Damage und drücke auf Next Scan. Das mache ich so lange bis ich nur noch 3-5 Adressen habe. Mit denen mache ich dann einen Pointer Scan. Blablabla. Am Ende habe ich meinen Pointer und in den schreibe ich dann meine HP. Das geht natürlich in den wenigsten Games die auf Dedicated Server basieren, aber in SP Games. (basierend auf den Leben, natürlich kommt man auf diese Art auch an die anderen Sachen die man für einen ESP z.B. braucht. Und diese funktionieren auch Online)
Du siehst, man kann mit Cheat Engine alleine schon einen Hack "schreiben". Der Sinn hinter des Pointers ist das man nicht jedes mal die Adresse suchen muss da dieser gleich bleibt (bis zu einem Update).
Was allerdings echt mies ist wenn das Spiel merkt das ein Debugger läuft und sich Instant schließt. Das ist z.B. in Insurgency der Fall. Aber auch das macht es nicht unmöglich.
Okay, hoffe das war nicht zu OT.

Andere Frage: Gibt es denn MP-Titel die cheatfrei sind? Und ich meine jetzt nicht Titel wo nur keiner Cheats entwickelt weil es kein Mensch zockt und es sich nicht auszahlen würde.
Wie ich bereits oben schrieb gibt es immer einen Weg. Jedoch kann man es den Leuten echt extrem schwer machen. Bei Insurgency habe ich echt lange gebraucht um an die PlayerBase zu kommen. Aber es war möglich. Bei Source Games ist es allgemein vieeeel leichter als bei anderen Games da es dort den -insecure und sv_lan 1 befehl gibt was VAC einfach ausschaltet. Okay, dann kann man nicht mehr Online spielen aber man kann gemütlich und ohne Risiko seine Offsets suchen.

als beispiel nenn ich mal den DRM Kopierschutz, bislang noch nicht geknackt, aber irgendeiner bekommt es noch hin, so wars bis jetzt in den meisten fällen

Du kannst einen Crack nicht mit einem Cheat vergleichen. Du musst ein Game ja in den meisten Fällen nicht mal "knacken". Man kann zwar exe Datein decompilieren damit man auch noch die letzten Sachen rauskriegt, aber das ist meistens doch useless.
Für einen Cheat brauchst du meistens (wie oben schon gesagt) Cheat Engine und eventuell Olly Dbg.

------------------------------------------------------------

In DayZ braucht man ja einen Script Executor. Die Dinger werden sobald sie Public sind binnen 1-2 Tagen detected was bedeutet: Selbst schreiben (was echt kein Hexenwerk ist) oder kaufen für xEuro.
Das gefällt mir echt gut in DayZ/Arma. Aber sie sollten lieber schauen das sie was gegen Scripts machen. Also: Sobald ein Script "executed" wird schauen ob es auf dem Server liegt. Wenn nicht - Bann.

Was ich ebenfalls noch sagen möchte ist: Die meisten meiner "Kunden" besitzen bereits ein PayPal Konto. Daher vermute ich mal das sie über 18 sind.
Was auch lustig ist, ist das die meisten aus Russland kommen. Der zweit größte Teil kommt aus Deutschland.

Und da ich mich geoutet habe als Cheat Ersteller sehe ich den Shitstorm gleich kommen ^^
Aber falls jemand Interesse an dem Thema hat kann er mir gerne schreiben

Greetz Leo

Zuletzt bearbeitet:
Wer 500$ für einen Cheat ausgibt, hat womöglich nicht mehr alle Latten am Zaun :stupid:
Cheats sind doch eigentlich was spaßiges, aber nur im SP. Doch Cheater in MP-Spielen .. die machen den ehrlichen Spielern den Spaß kaputt.

Blöde Frage:

Garantiert.
Interessant ist aber eher die Frage was passiert mit den Cheater wenn die aufgepflogen sind.

Auch wichtig /interssant ist wie stark gecheatet wird.
Bei Bf habe ich regelmäßig das Gefühl das einige nur ein paar HP mehr haben (viele fallen bei 2 Treffer um und andere erst bei 3 mit der selbe Waffe) oder einem verdächtig oft als erstes Treffen.
Die Zeiten wo man im Cheat nur alles (Godmodus) oder nichts ("normal") einstellen kann sind vorbei.

Garantiert.
Interessant ist aber eher die Frage was passiert mit den Cheater wenn die aufgepflogen sind.

Auch wichtig /interssant ist wie stark gecheatet wird.
Bei Bf habe ich regelmäßig das Gefühl das einige nur ein paar HP mehr haben (viele fallen bei 2 Treffer um und andere erst bei 3 mit der selbe Waffe) oder einem verdächtig oft als erstes Treffen.
Die Zeiten wo man im Cheat nur alles (Godmodus) oder nichts ("normal") einstellen kann sind vorbei.
In BF ist KEIN! Godmode möglich. Das hängt vermutlich ehr mit den Hitboxen zusammen die in BF nicht so krass sind.
Falls du oben meinst das was passiert wenn der Cheat detected wird: Er wird rewritten/kriegt ein Signature update.
Also, selbst wenn er detected ist, ist nichts verloren.

Wow 500.- Flocken für einen Cheat :sabber:
Die Leute haben keine anderen Hobby´s mehr :D Cheater sind für mich eh kleine Käfer, die ich zerdrücken möchte :P Dann lieber sich was anderes schönes gönnen als für einen Cheat das Geld auszugeben.

Blöde Frage:

Ich denke schon, spätestens wenn Games via SaaS quasi nur noch "gestreamt" werden wird es sowas wie Aimbots, oder Wallhacks nicht mehr geben, da einfach nichts mehr auf Seiten des Clients abläuft.
Man könnte dann höchstens versuchen einen Cheat zu schreiben der den Monitor aufnimmt und dann via Bilderkennung reagiert ( Aimbot) . Aber ein Wallhack wäre somit völlig ausgeschloßen.

Bis wir dort jedoch sind wird es noch ein weilchen dauern <:/

Zurück