DayZ: Morddrohungen wegen Kampf gegen professionelle Cheat-Anbieter

@ Shorty / R_Apid_Pr0:

Ja, ich spreche von Ausnutzung.
Genau so, wie zum Beispiel die Lebensmittel- oder Pharmaindustrie das mangelnde Selbstwertgefühl mancher Menschen ausnutzen, um Profit zu machen.
Bei Cheats/Exploits ist es im Grunde nichts anderers: aus niederen Trieben wird Profit gemacht. Nur, dass hier stellenweise eben noch deutlich zwielichtigere Szenen ins Spiel kommen.

Ist letzten Endes natürlich auch eine ethische Frage. Meinerseits sehe ich allerdings keinen Bedarf, solche Dinge zu befürworten.
Liebe und Zeit kann man von Grund auf schließlich auch in deutlich produktivere und vorallem seriösere Dinge investieren. Ist ja nicht so, als sei mit Programmierkenntnissen in dieser Welt nichts Konstruktives anzufangen...

Just my 2 Cents.

@ Shorty / R_Apid_Pr0:

Ja, ich spreche von Ausnutzung.
Genau so, wie zum Beispiel die Lebensmittel- oder Pharmaindustrie das mangelnde Selbstwertgefühl mancher Menschen ausnutzen, um Profit zu machen.
Bei Cheats/Exploits ist es im Grunde nichts anderers: aus niederen Trieben wird Profit gemacht. Nur, dass hier stellenweise eben noch deutlich zwielichtigere Szenen ins Spiel kommen.

Ist letzten Endes natürlich auch eine ethische Frage. Meinerseits sehe ich allerdings keinen Bedarf, solche Dinge zu befürworten.
Liebe und Zeit kann man von Grund auf schließlich auch in deutlich produktivere und vorallem seriösere Dinge investieren. Ist ja nicht so, als sei mit Programmierkenntnissen in dieser Welt nichts Konstruktives anzufangen...

Just my 2 Cents.

Wer der Meinung ist, dass man für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles zu tun bereit ist.

Eher der, der Sonntag morgens um 7 den Rasen mäht, weil er sich einen drauf runterholt, wenn du nicht mehr schlafen kannst. Solche Leute meinte ich eher.

Solche Spezialisten gab es bei uns auch einmal die 0,0 rücksicht auf andere genommen haben, nach dem mehrere Anwohner / Nachbarn Strafanzeigen gestellt hatten, war der Spuk vorbei und es wurde Teuer für betreffende Personen.

"da Cheats angeboten werden, die beispielsweise den Server zum Absturz bringen oder jeden Spieler auf einem Server mit einem Klick töten können"
:lol: In F.E.A.R. Combat brauchte man dafür nichtmal einen Cheat aber nur 1 von 1000 Leuten hat den Bug genutzt (400 wussten wie es geht) und wenn, dann gab es gemeinschaftliches Lachen und Proxi im Bug unter der Leiter oder gezielten Rauswurf. Alles Pappnasen diese Kinder heutzutage! Ihr spielt die falschen Spiele mit den falschen Leuten. :ugly:

ich vermisse die echten dedicatet server , was die streams nicht finden wird bei auffallen manuell gebannt und schon kann man mit der stammspielerschaft entspannter zocken . bei cod4 waren damals über die zeit fast alle server gestreamt , ob zu ppbans oder GGC oder GV .... somit blieben für das Kellerkind nur noch wenige offene server wenn sie einmal gebannt waren , und es war bestimmt lustig wenn mehrere aimbot und wallhack nutzer auf einem server waren und sich gegenseitig beschimpft haben.

wenn ich einen cheat schreiben könnte würd ich einen machen der nach 4 wochen selber outet und in dem spiel zum livetime bann führt. natürlich über einschlägige seiten kostenlos anbieten und in 4 wochen verteilt der sich auch ganz gut :-)

@R_Apid_Pr0 , dafür würden bestimmt die ehrlichen spieler mal nen euro spenden .....

Ich hasse solche Leute zwar auch und würde großzügig die Pest wünschen aber Morddrohungen gehen da doch zu weit da es doch nur ein Spiel ist.

Das Streamen kompletter Spielinhalte würde viele Cheatmethoden aushebeln, hat sich aber bislang nicht durchgesetzt. Abgesehen von der benötigten hohen Grafikleistung und Internetbandbreite ist für schnelle Spielkonzepte die Latenz ein unüberwindliches Problem. 20 bis 30 ms Inputlag stellt für viele Nutzer das Limit dar und diese Zeit reicht bei vielen Internetverbindungen nicht einmal für die Übertragung der Eingabe zum Server und der Ausgabe zurück.
Einige Spiele lagern aber zumindest die Treffer- und Teile der Physikberechnung in die Cloud aus. Ein Klassiker sind fehlgeleitete Schüsse nach schnellen Turmdrehungen und davonschwebende Panzer bei Synchronisationsproblemen in World of Tanks. Aufgrund des eher langsamen Spielprinzips ist es hier möglich, die Interaktionen des Spielers mit der Umwelt auf dem Server zu berechnen. Hitpoints, Damage, Ausrüstung und Fortbewegung sind damit außer Reichweite von Cheatern. Zielen und der ganze Rendervorgang finden aber lokal statt, so dass Aimbots und Wallhacks möglich bleiben.

Also bevor es dazu kommt hör ich lieber auf mit dem Zocken. In diesem Breitband-Entwicklungsland kann man Spiele-Streaming, besonders bei MP-Spielen, komplett vergessen.

Zurück