DayZ: Morddrohungen wegen Kampf gegen professionelle Cheat-Anbieter

.
Okay, hoffe das war nicht zu OT.

Und da ich mich geoutet habe als Cheat Ersteller sehe ich den Shitstorm gleich kommen ^^
Aber falls jemand Interesse an dem Thema hat kann er mir gerne schreiben

Greetz Leo

Sehe mich auch nicht als Cheaterfreund, aber Insiderwissen in einem Forum, wo leider eben viele nur ahnungslos Stammtischparolen nachplappern, ist doch sehr erleuchtend. Beantwortet auch die Frage mMn ob OT, oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jein. Jetzt kommen eigene Erfahrungen:
Ich Persönlich als jemand der damit auch Geld verdient kann dir sagen das es niemals unmöglich ist. Einen Cheat zu schreiben ist nicht gerade eine Herausforderung für jemanden der eine Programmiersprache (C++, C#, VB, Java) beherrscht.
Du kannst Jederzeit an die Offsets/Adressen kommen in dem du Cheat Engine nutzt. In vielen Fällen machen das Leute (auch ich) mit Trashaccounts da Cheat Engine in 99% zu einem Bann führt (GTA V ausgenommen). Als Bleistift: Ich habe 100HP und suche diese 100 bei Cheat Engine. Dann hole ich mir 5HP Damage und drücke auf Next Scan. Das mache ich so lange bis ich nur noch 3-5 Adressen habe. Mit denen mache ich dann einen Pointer Scan. Blablabla. Am Ende habe ich meinen Pointer und in den schreibe ich dann meine HP. Das geht natürlich in den wenigsten Games die auf Dedicated Server basieren, aber in SP Games. (basierend auf den Leben, natürlich kommt man auf diese Art auch an die anderen Sachen die man für einen ESP z.B. braucht. Und diese funktionieren auch Online)
Du siehst, man kann mit Cheat Engine alleine schon einen Hack "schreiben". Der Sinn hinter des Pointers ist das man nicht jedes mal die Adresse suchen muss da dieser gleich bleibt (bis zu einem Update).
Was allerdings echt mies ist wenn das Spiel merkt das ein Debugger läuft und sich Instant schließt. Das ist z.B. in Insurgency der Fall. Aber auch das macht es nicht unmöglich.
Okay, hoffe das war nicht zu OT.

Wie ich bereits oben schrieb gibt es immer einen Weg. Jedoch kann man es den Leuten echt extrem schwer machen. Bei Insurgency habe ich echt lange gebraucht um an die PlayerBase zu kommen. Aber es war möglich. Bei Source Games ist es allgemein vieeeel leichter als bei anderen Games da es dort den -insecure und sv_lan 1 befehl gibt was VAC einfach ausschaltet. Okay, dann kann man nicht mehr Online spielen aber man kann gemütlich und ohne Risiko seine Offsets suchen.

Du kannst einen Crack nicht mit einem Cheat vergleichen. Du musst ein Game ja in den meisten Fällen nicht mal "knacken". Man kann zwar exe Datein decompilieren damit man auch noch die letzten Sachen rauskriegt, aber das ist meistens doch useless.
Für einen Cheat brauchst du meistens (wie oben schon gesagt) Cheat Engine und eventuell Olly Dbg.

------------------------------------------------------------

In DayZ braucht man ja einen Script Executor. Die Dinger werden sobald sie Public sind binnen 1-2 Tagen detected was bedeutet: Selbst schreiben (was echt kein Hexenwerk ist) oder kaufen für xEuro.
Das gefällt mir echt gut in DayZ/Arma. Aber sie sollten lieber schauen das sie was gegen Scripts machen. Also: Sobald ein Script "executed" wird schauen ob es auf dem Server liegt. Wenn nicht - Bann.

Was ich ebenfalls noch sagen möchte ist: Die meisten meiner "Kunden" besitzen bereits ein PayPal Konto. Daher vermute ich mal das sie über 18 sind.
Was auch lustig ist, ist das die meisten aus Russland kommen. Der zweit größte Teil kommt aus Deutschland.

Und da ich mich geoutet habe als Cheat Ersteller sehe ich den Shitstorm gleich kommen ^^
Aber falls jemand Interesse an dem Thema hat kann er mir gerne schreiben

Greetz Leo

Progen ist nicht das schwierigste was man auf dieser Welt erlernen kann. Auch ist es legitim damit regulär Geld zu verdienen aber ich glaube kaum das dein Geschäft angemeldet ist. Geld aus Leid Anderer (auch wenn es sich nur um eine Freizeit Beschäftigugng handelt) zu ziehen ist für mich unterste Schublade. Somit befindest Du Dich auch auf einem sehr niedrigen............

R_Apid_Pr0 schrieb:
Du kannst einen Crack nicht mit einem Cheat vergleichen. Du musst ein Game ja in den meisten Fällen nicht mal "knacken". Man kann zwar exe Datein decompilieren damit man auch noch die letzten Sachen rauskriegt, aber das ist meistens doch useless.
Für einen Cheat brauchst du meistens (wie oben schon gesagt) Cheat Engine und eventuell Olly Dbg.

sollte nur veranschaulichen das sogut wie alles irgendwann offen ist, sei es ein Spiel das geknackt wird, oder eine Lücke für einen Scripter, aber natürlich hast du recht, sind 2 verschiedene Welten ^^

Progen ist nicht das schwierigste was man auf dieser Welt erlernen kann. Auch ist es legitim damit regulär Geld zu verdienen aber ich glaube kaum das dein Geschäft angemeldet ist. Geld aus Leid Anderer (auch wenn es sich nur um eine Freizeit Beschäftigugng handelt) zu ziehen ist für mich unterste Schublade. Somit befindest Du Dich auch auf einem sehr niedrigen............
Da ich mein "Geschäft" nicht Öffentlich mache, sondern ehr Privat ist und nur an Freunde geht brauche ich da nichts anzumelden.
Es ist halt ein wirklich lukratives Geschäft. Und auch wenn ich weis das es anderen "schaden" macht kann ich damit leben. Meine Cheats sind auch keine RageCheats. Dafür ist der Aimbot zu langsam und er hat auch keine Rage Funktionen. Sie sind zum Legit cheaten da. Wer Ragen will kann zu AimJ.... oder Int.....

Leute mit zu viel Geld und dem Bedürfnis, Andere in den Dreck zu drücken und sich übermächtig zu fühlen. :ka:
Auch das Stimmt nicht ganz.
Klar, wer 500€ für einen Cheat ausgibt hat nicht mehr alle Latten am Zaun aber ich habe weder das Bedürfnis jemanden in den Dreck zu ziehen noch Sonstiges der Gleichen. Ich mache es weil ich Spaß daran habe. Nicht weil ich mich dran aufgeile besser zu sein. Es ist wirklich Spaß.

Ich denke schon, spätestens wenn Games via SaaS quasi nur noch "gestreamt" werden wird es sowas wie Aimbots, oder Wallhacks nicht mehr geben, da einfach nichts mehr auf Seiten des Clients abläuft.
Man könnte dann höchstens versuchen einen Cheat zu schreiben der den Monitor aufnimmt und dann via Bilderkennung reagiert ( Aimbot) . Aber ein Wallhack wäre somit völlig ausgeschloßen.

Bis wir dort jedoch sind wird es noch ein weilchen dauern <:/

Schon mal Quake oder UT mit 250ms Ping gespielt?

Klar, wer 500€ für einen Cheat ausgibt hat nicht mehr alle Latten am Zaun aber ich habe weder das Bedürfnis jemanden in den Dreck zu ziehen noch Sonstiges der Gleichen. Ich mache es weil ich Spaß daran habe. Nicht weil ich mich dran aufgeile besser zu sein. Es ist wirklich Spaß.

DU machst Kohle damit und hast, wenn das stimmt, Spass daran, die Dinger zu schreiben. Solange es nicht illegal ist, kann man daran auch nichts aussetzen (klar, es nervt, dagegen zu spielen, am Ende ist es doch nur ein Spiel und nicht wirklich wichtig). :ka:
Ich rede eher von den Leuten, welche diese Hilfen am Ende benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, spätestens wenn Games via SaaS quasi nur noch "gestreamt" werden wird es sowas wie Aimbots, oder Wallhacks nicht mehr geben, da einfach nichts mehr auf Seiten des Clients abläuft.
Man könnte dann höchstens versuchen einen Cheat zu schreiben der den Monitor aufnimmt und dann via Bilderkennung reagiert ( Aimbot) . Aber ein Wallhack wäre somit völlig ausgeschloßen.

Selbst dann werden Aimbots noch möglich sein. ESPs auch, da bin ich mir sicher.
Man braucht nur Modifizierte Packets versenden und schon geht das. Beim Aimbot bin ich mir da auch 100% sicher. Man schaue sich nur Magic Bullet in BF3 an, funktioniert genau über das System!
Und selbst wenn nicht, Color Aimbots, TriggerBots wird es weiterhin geben.

Hrmm .. um mal in die diskussion von cheats etwas einwerfen zu dürfen.
Nach eigener erfahrung her denke ich eher das War Thunder am wenigsten vheater oder gar keine ? besitzt.
Das einzige was es da geben kann sind dexyncs vom server ... sieht lustig aus wenn er eigendlich tot ist und auf den boden aufgeprallt ist aber für den rest des spieles ü erm boden schlittert :D
Oder auch gav es mal den gall das einer unter die welt gestürzt ist .. wow das einzige was da halt passiert , ist dass das spiel erst zu ende ist , bis er entweder wirklich tot ist oder der timer abläuft..
Aber so wirklich jemanden bemerkt der irgendwie zu schnell oder zu wendig oder dergleichen ist . Oder abnormalen schaden. (Aussgenommen die ganzen russischen flugzeuge :P) Ist mir nicht aufgefallen.
Vielleicht weil auch eben die ganzen berechnungen auf den server laufen?
Es sollen ja selbst die verechnung jeder einzelnen kugel enthalten sein...
Selbst mit hohen ping ist warthunder noch recht gut spielbar.

Also spiele wo nur die positionen übermittelt werden vom server zu client und der client nur sended was man mach (sprich , nach oben unten recht lings, feuer usw.) und diese mit dem server übereinstimmen sollte das cheaten doch fast nicht möglich sein? Man kann nur soschnell nach links oder rechts wie im server das maximum eingestellt wurde usw.

das wäre doch eine möglichkeit oder bin ich auf dem falschen pfad ^^'?

Also spiele wo nur die positionen übermittelt werden vom server zu client und der client nur sended was man mach (sprich , nach oben unten recht lings, feuer usw.) und diese mit dem server übereinstimmen sollte das cheaten doch fast nicht möglich sein? Man kann nur soschnell nach links oder rechts wie im server das maximum eingestellt wurde usw.

Wieder ein Jein. Einen ESP , Aimbot, Triggerbot kann man immer machen.
Schau mal bei CSGO was es da alles gibt. Und da läuft auch fast alles über den Server ^^

Da ich mein "Geschäft" nicht Öffentlich mache, sondern ehr Privat ist und nur an Freunde geht brauche ich da nichts anzumelden.
Es ist halt ein wirklich lukratives Geschäft. Und auch wenn ich weis das es anderen "schaden" macht kann ich damit leben. Meine Cheats sind auch keine RageCheats. Dafür ist der Aimbot zu langsam und er hat auch keine Rage Funktionen. Sie sind zum Legit cheaten da. Wer Ragen will kann zu AimJ.... oder Int.....

Du musst das "schaden" nicht in Anführungsstriche setzen,
das tust du in jedem Fall und betrügst eindeutig ehrliche Spieler.

Weiß auch ehrlich gesagt nicht, was du im PCGH-Forum verloren hast...
naja da kommt doch der Satz "ich geile mich NICHT daran auf" noch viel ehrlicher aus deinem Mund. :rollen:

Gibt leider viel zu viele "Menschen" von deiner Sorte... Hauptsache das Geld stimmt. :daumen:

Wer bezahlt denn bis zu 500€$ für einen Cheat?
Gibt schon verrückte Leute. In MP-Spielen haben Cheats jeden Falls nix verloren. Was man im SP macht, bleibt jedem selbst überlassen. Ab und an benutze ich im SP auch mal den ein oder anderen Cheat oder Konsolenbefehl, aber niemals im MP. Da geht der ganze Spaß flöten und man verarscht sich nur selbst.

es gibt cheats in csgo die sind so unauffällig und sind seid monaten/jahren undetected da zahlste gut und gerne mal 1-2k euro für aber es sieht halt dann einfach so aus als würde man sehr sehr gut spielen und vac und andere detecten den auch nicht :D

naja da kommt doch der Satz "ich geile mich NICHT daran auf" noch viel ehrlicher aus deinem Mund. :rollen:

Gibt leider viel zu viele "Menschen" von deiner Sorte... Hauptsache das Geld stimmt. :daumen:
Was ich hier verloren habe ? Ich Interessiere mich für Hardware, Technik, Software und co. Wo soll ich denn sonst hin ? Zu Computerbase ?
Das ich mich nicht dran aufgeile brauchst du mir ja nicht zu glauben. Und ich vermute du hast nie mit mir geredet/gezockt daher kannst DU darüber auch nicht Urteilen was wahr ist und was nicht.
Und das mit dem Geld stimmt begrenzt.
Nehmen wir an du schreibst ein Game und setzt da Wochen an Arbeit rein. Würdest du es einfach Verschenken ? Wahrscheinlich nicht.

es gibt cheats in csgo die sind so unauffällig und sind seid monaten/jahren undetected da zahlste gut und gerne mal 1-2k euro für aber es sieht halt dann einfach so aus als würde man sehr sehr gut spielen und vac und andere detecten den auch nicht :D

Ist die Frage wie unauffällig das ist. Ob man da auf Dauer durch den Overwatch mit kommt? Spätestens wenn man LEM oder höher ist wird man das so exzessiv nutzen müssen das es immer offensichtlicher wird, es sei denn man ist sowieso schon so gut. Nur dann braucht man den Hack eigentlich auch wieder nicht.

Ich sag es ja immer wieder. Post Ident für jeden Steam Account mit dem man MP spielen will. Wer einen VAC bekommt kann sich keinen neuen Account mehr anlegen und die Cheaterrate geht um 95 % zurück. Dazu noch VAC2, ein System wie Fairfight und das Overwatch System und cheaten wäre nur noch sehr schwer möglich.

Das Streamen kompletter Spielinhalte würde viele Cheatmethoden aushebeln, hat sich aber bislang nicht durchgesetzt. Abgesehen von der benötigten hohen Grafikleistung und Internetbandbreite ist für schnelle Spielkonzepte die Latenz ein unüberwindliches Problem. 20 bis 30 ms Inputlag stellt für viele Nutzer das Limit dar und diese Zeit reicht bei vielen Internetverbindungen nicht einmal für die Übertragung der Eingabe zum Server und der Ausgabe zurück.
Einige Spiele lagern aber zumindest die Treffer- und Teile der Physikberechnung in die Cloud aus. Ein Klassiker sind fehlgeleitete Schüsse nach schnellen Turmdrehungen und davonschwebende Panzer bei Synchronisationsproblemen in World of Tanks. Aufgrund des eher langsamen Spielprinzips ist es hier möglich, die Interaktionen des Spielers mit der Umwelt auf dem Server zu berechnen. Hitpoints, Damage, Ausrüstung und Fortbewegung sind damit außer Reichweite von Cheatern. Zielen und der ganze Rendervorgang finden aber lokal statt, so dass Aimbots und Wallhacks möglich bleiben.

Duebelmaster schrieb:

naja da kommt doch der Satz "ich geile mich NICHT daran auf" noch viel ehrlicher aus deinem Mund.

Gibt leider viel zu viele "Menschen" von deiner Sorte... Hauptsache das Geld stimmt.

naja so wie ichs verstanden habe macht ers nur für Freunde für nen kleinen Obolus.

Ich verachte auch Cheater, meinereins "müht" sich in einem Spiel ab um etwa zu erreichen (Items, Ingame Geld etc.) und diese kleinen Cheater habens auf einem Knopfdruck, naja wenns denen gefällt... denen wünsch ich einen nahen Hardware Tod :daumen:

Was er hier im PCGH-Forum zu suchen hat? er teilt sein wissen mit uns, klar ist jetzt so ne sache... aber ich finde es Interessant aus erster Hand Infos zu bekommen wie sowas aufgebaut wird, wie so ein Cheat entsteht.

Ich finde es gut das er sich "geoutet" hat, wissen kann man nie genug :nicken:

Dafür bin ich da, um mein wissen zu Teilen und um mich weiter zu Bilden.
Erst vorhin habe ich dank Alk mal wieder was neues gelernt. Und vielleicht Lehre ich hier auch jemanden mit ;)

Ja, Cheater sind in den Augen vieler Abschaum. Aber mit Morddrohungen zu kommen oder gar ggü mir mit Behauptungen kommen obwohl man mich gar nicht kennt halte ich für übertrieben. Ein einfaches "schei* Cheater" reicht da doch.

Ich würde meine Dienste unendgeldlich anbieten :D

Jeder Cheater der gerne die Leute ermorden würde, die unser aller Onlinespielerleben besser machen wollen, soll bitte vorher bei mir vorbeikommen. Würde gerne mal meinen aufgestauten Frust über solche Persönlichkeiten an jemanden abbauen... das Messer ist nämlich äußerst zweischneidig liebe Herren mit den kurzen P's!

Die denken sie werden geärgert und gegängelt von besseren Anticheatmechanismen aber verschwenden keine Sekunde damit an die anderen Spieler zu denken, die sie jedesmal in die Verzweiflung treiben. Für mich sind Leute, die in Onlinespielen cheaten ohnehin verlorene Seelen. Haben schlichtweg nichts auf dem Kasten und nicht genügend in der Birne um zu begreifen wie lächerlich sie überhaupt sind.

Das Menschen jedoch Cheats an solche Personen verkaufen wundert mich nicht - wo eine Nachfrage ist, die jemand mit seinen Fähigkeiten decken kann, wird es zwangsläufig auch Leute geben die diese decken. Ist nun mal so in unserem etablierten Wirtschaftssystem und jeder freut sich wenn er Geld dazuverdienen kann. Der Mechaniker wenn er am Wochenende ohne Rechnung meine Bremsbeläge richtet, der Maler der am Sonntag schnell privat meinen Gang malert oder der Elektriker, der nach 17 Uhr noch schnell auf dem Heimweg meine Lampe an die Decke dübelt für ein paar Euro unter der Hand... heute muss jeder sehen wo er bleibt und hätte ich die Fähigkeiten dazu Cheats zu machen *hust* naja. Würde da jetzt zumindest nicht sagen "würde ich nie tun", so lange ich nicht in der Situation war. Prinzipiell würde ich mich aber erstmal um andere Arbeit bemühen um meine Zeit zu nutzen, kommt halt stark darauf an, wie kompliziert es ist diese Cheats zu entwickeln. Hab da einfach null Plan und ist auch besser so. :D

Schuld haben also am Ende für mich immer noch die Leute, die diese Cheats einsetzen und weniger die kreativen Köpfe hinter der Entwicklung. Klar, würden sie keine Cheats verkaufen dann gäbe es vermutlich auch weniger von den besagten Herren aber die Nachfrage wird immer existent sein, so lange es schlechte Verlierer gibt und viele haben dadurch auch schon das cheatschreiben gelernt denke ich. Somit würde zwar die Anzahl tendenziell zurückgehen aber vermeiden könnte man es wohl nie komplett.

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell würde ich mich aber erstmal um andere Arbeit bemühen um meine Zeit zu nutzen, kommt halt stark darauf an, wie kompliziert es ist diese Cheats zu entwickeln. Hab da einfach null Plan und ist auch besser so. :D

Kompliziert ist daran nicht so viel. Du musst halt für einen Aimbot Vectoren berechnen können und eben eine Programmiersprache beherrschen.
Und für die Vectoren gibt es genug Vorlagen im Internet. Selbst das ist also nicht all zu dramatisch.

Cheater sind für mich , kleine einsame kellerkinder mit kurzem puller...

Cheater sind aber genauso Familienväter mit Bürojob, die nach Feierabend einfach zwingend das "Erfolgserlebnis" oder die Anerkennung wollen, die sie dank ercheateter Erfolge im Spiel kriegen. Oder die "Gilden-Mutti", die meint sich übermäßig beweisen zu müssen. Oder oder oder...

Gemeinsam ist den Cheatern vor allem, dass sie sich nicht trauen, sich dem fairen Wettbewerb zu stellen. Und das meist damit zu rechtfertigen versuchen, dass ja alle anderen blöd wären und sie quasi dazu zwingen würden.

Schlimmer als (MP-)Cheater an sich finde ich die "Präzision" mit der man heutzutage cheaten kann. Teilweise kann man in so feinen Nuancen schummeln, das es für die Mitspieler quasi unmöglich ist, einen Cheater als solchen zu erkennen. Da reicht es schon wenn man die Treffer der Gegner um wenige % abschwächt, die eigenen Treffer wenige % stärker/präziser macht, und schon können die Mitspieler das Geschummel nicht mehr erkennen. Dazu noch eine kleine Schützenhilfe (Aimbot), die nicht mit maximaler Präzision aushilft, bzw. nur jeden xten Schuss ins Ziel bringt, und der "gekaufte Fake-Skill" steigt wieder etwas an. Wenn man dann noch eine begabte Quelle hat, die wirklich nur einen kleinen Kundenstamm beliefert, dann ist es auch softwareseitig sehr schwer dem Cheater auf die Schliche zu kommen.

Dazu kommt die Anonymität, die ja irgendwie jeder mit allen Mitteln verteidigt. Da die reale Person deswegen nicht greifbar ist, droht einem im schlimmsten Fall der Bann seines Cheat-Accounts. Da lachen die meisten Cheater drüber, gerade wenn sie fürs Cheaten mehr Geld ausgeben, als für das eigentliche Spiel. Besser wäre hier grundsätzlich eine "verdeckte Enttarnung". Der Cheater darf nicht merken das er erwischt wurde. Das könnte vielfältig ausschauen. Zb. durch ein getrenntes/separates Ranking. Das Spiel des Cheaters zeigt ihm am Rundenende an das er auf dem ersten Platz ist, die anderen Mitspieler hingegen sehen das normale Ranking. Problematisch wird es dann allerdings, wenn der Cheater mit Freunden spielt die nicht cheaten, und diese ihm mitteilen das er bei ihnen nicht auf Platz 1 angezeigt wird.

Keine Ahnung, auf alle Fälle muß definitiv mehr gegen das Gesindel gemacht werden. Nicht selten sind Spiele unspielbar, weil einfach zu viele Cheater am Start sind. Ich weiß noch wie mal ein Cheater den Admin eines Rust-Servers (und einmal eines DayZ-Servers) über Stunden beschäftigt hatte, weil man ihn einfach nicht losgeworden ist, und er ständig alle anderen Spieler auf unterschiedlichsten Wegen getötet hat. Das kann dann für dutzende Spieler schnell mal sehr frustrierend werden.

Zurück