DayZ: Alpha der Standalone via Steam als Early Access

jamie

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Grund zur Freude für alle DayZ-Freunde: ohne große Ankündigung wurde heute die Alpha der DayZ-Standalone als Early Access Spiel via Steam veröffentlicht.
Mit 23,99€ seid ihr dabei.
Ich freue mich auf das Spiel. Ich habe viel WarZ/Infestation gespielt, da besonders der PvP-Aspekt grandios ist. DayZ scheint aber einige nette Features (wie z.B. das Inventar-System zu haben), weshalb ich wohl spätestens im Weihnachtssale zuschlagen werde.
Das stundenlange Herumstreunen in der post-apokalyptischen Weld macht so viel Spaß und Early Access ist eine tolle Möglichkeit, die Spieler in die Entwicklung mit einzubinden, wie es auch Hammerpoint tut.
Also packt eure Äxte aus und eure Rucksäcke und brecht auf gen Chernarus.

Dann will ich mal in diesem Thread meinen Senf dazugeben: YaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaY

Aber ich wäre nicht so sicher ob DayZ im Wintersale günstiger wird, und wenn ob es einen großen Unterschied machen wird. Quelle könntest du trotzdem hinzufügen :P

Das wurde ja mal Zeit :banane:
Schade dass ich neben Weihnachtsbesorgungen kein Geld mehr dafür übrig habe. So heisst es noch zwei Wochen warten :motz:

bin eine halbe stunde rumgelaufen in der finsternis und hab nur klebeband gefunden:D
meine kollegen hatten da mehr glück...aber morgen ist auch noch ein tag!

mfg

Vielen Dank für die Info habs garnicht mitbekommen. :wow:
Leider sind die Leute aus meinem Trupp Workaholics geworden oder glotzen nur noch Animes.
Werds mir gleich noch holen und dann muss ich erstmal das Raiden in Rift etwas zurückstellen. :D

Ich würde aber auch gerne 30 fps haben wenn ich in cherno von 20 Zombies gejagt werde während auf mich geschossen wird. In solchen Situationen kommt es teilweise auf jeden frame an.

Wenn ich alleine durchs Nirvana laufe lief immer alles super. Wobei ich glaube das die fps drops immer vom Server kamen.

Als ich arma auf die ssd installiert hab gingen die fps rasch hoch (oft das zweifache), habe eig. nur noch server seitig lags (german server FTW :D)

Werds mir auch mal holen, wenn es das mal in einem sale gibt, arma modden wollte ich nie, gereizt hat mich das aber schon..

Werds mir auch mal holen, wenn es das mal in einem sale gibt, arma modden wollte ich nie, gereizt hat mich das aber schon..

Was ist den an dem Early Access Preis verkehrt? Der entspricht doch schon einem 50%-Sale! Finde die momentanen 23€ für die Teilnahme an der Alpha-, Betaphase und die spätere Vollversion sehr fair. Ich würde damit rechnen das das Spiel zum Release 45€+ kosten wird. Auf ein Angebot im Sale wirst du sicherlich bis weit nach dem Release (ca. Ende 2015) warten müssen...

Ich bin selber noch unsicher ob ich es mir kaufen werden, hängt davon ab ob die Spieler es wieder als reines PvP-Spiel auffassen oder ob hier neue Anreize entstanden sind. Leider gehen die bisher gesehenen yt-Videos wieder in die selbe Richtung wie schon der Mod. Bei Erstkontakt schießen, stechen, hauen und ausrauben...

Ich bin selber noch unsicher ob ich es mir kaufen werden, hängt davon ab ob die Spieler es wieder als reines PvP-Spiel auffassen oder ob hier neue Anreize entstanden sind. Leider gehen die bisher gesehenen yt-Videos wieder in die selbe Richtung wie schon der Mod. Bei Erstkontakt schießen, stechen, hauen und ausrauben...
Spätestens dann wenn das Schadenssystem ordentlich läuft und es auch die letzten Spieler bemerkt haben wird das PvP deutlich weniger vorhanden sein da du sonst quasi das Loot kaputtballerst :D
Soweit zumindest die Theorie

Spätestens dann wenn das Schadenssystem ordentlich läuft und es auch die letzten Spieler bemerkt haben wird das PvP deutlich weniger vorhanden sein da du sonst quasi das Loot kaputtballerst :D
Soweit zumindest die Theorie

ein gezielter schuss in den kopf sollte doch wenn dann nur den helm oder ähnliches zerstören und nicht den rest oder ?

ein gezielter schuss in den kopf sollte doch wenn dann nur den helm oder ähnliches zerstören und nicht den rest oder ?

Ja, aber wann hat man schon die Zeit im Feuergefecht gezielt auf den Kopf zu schiessen? Wenn ich beschossen werde dann fackel ich nicht lang sondern halt drauf, Hauptsache die Bedrohung ist schnell beseitigt. :D
Ebenso wenn jemand mit ner Axt o.ä. auf mich zu rennt, da aime ich auch nicht großartig auf den Kopf sondern halt drauf :D

Zurück