DayZ: Alpha-Version jetzt als Early Access bei Steam, Systemanforderungen veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DayZ: Alpha-Version jetzt als Early Access bei Steam, Systemanforderungen veröffentlicht

Das Zombie-Survival-Spiel DayZ ist nun nach langer Wartezeit als Alpha-Version bei Steam erhältlich. Die Entwickler weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass man an dem Spiel noch immer arbeitet und daher mit Fehlern zu rechnen sei.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DayZ: Alpha-Version jetzt als Early Access bei Steam, Systemanforderungen veröffentlicht

AW: DayZ: Alpha-Version jetzt als Early Access bei Steam, Systemanforderungen veröffentlicht

Ich habs mir heute früh gleich gekauft. Keine Ahnung ob das nun ein Fehler war oder nicht :D

AW: DayZ: Alpha-Version jetzt als Early Access bei Steam, Systemanforderungen veröffentlicht

Zwischen einer 560 und 7750 ist schon ein großer Unterschied. :ugly:

Ich warte noch aufs Wintersale.

Early Access im Wintersale? Gibt/gab es das? :huh:

Werd die Alpha auch im Auge behalten, die Finger jucken... ich hab die Mod für ARMAII zugunsten der stand-alone auch ausgelassen. ;)

Ist das jetzt auf Basis der ARMAII Enginge? Ich hab ja gehofft, dass sie die ARMAIII Enginge benutzen...

ist die steuerung immer noch zu hakelig wie in arma I,II & III ? deshalb hab ich kein bock mehr auf arma 3...da lass ich zuviel nerven dran das man ständig hängt....zum waffenwechsel stehen bleiben muss usw.

mal so an pcgh...habt ihr euch den trailer mal angeschaut?! also das der um die zeit ohne altersbeschränkung zu sehen ist verwundert mich dann doch ein bissl...sone hinrichtung is net für alle 12 jährigen was;)...es gab scho trailer mit weniger blut & gewalt welche nicht um die zeit sehbar waren

Ist das jetzt auf Basis der ARMAII Enginge? Ich hab ja gehofft, dass sie die ARMAIII Enginge benutzen...
ja ist die engine von arma 2 gab scho portierung auf die dritte welche aber mehr als prealpha sind;)

Da fehlt wohl Geld. Deswegen wird's also doch jetzt schon auf den Markt geworfen. Ich hoffe nur für jeden Käufer, dass sich die Entscheidung nicht nach hinten los geht!

Da fehlt wohl Geld. Deswegen wird's also doch jetzt schon auf den Markt geworfen. Ich hoffe nur für jeden Käufer, dass sich die Entscheidung nicht nach hinten los geht!

Wieso fehlt Geld? Ich wette eine Menge Leute freuen sich, dass es nun doch zügig ging mit der Standalone-Version. Und wer Alpha-Version und Early Access nicht checkt, dem ist eh nicht zu helfen. Die Leute die jetzt kaufen, werden schon wissen, worauf sie sich einlassen.

es ist die (entschlagte)Engine von ToH mit komplett neuen MP Code
Wieso fehlt Geld? Ich wette eine Menge Leute freuen sich, dass es nun doch zügig ging mit der Standalone-Version. Und wer Alpha-Version und Early Access nicht checkt, dem ist eh nicht zu helfen. Die Leute die jetzt kaufen, werden schon wissen, worauf sie sich einlassen.
genau so ist es

Genau..... und deswegen kaufe ich es auch jetzt noch nicht :D.

Ach, ich finds gut wenn man von Anfang an dabei ist und sieht wie sich das Spiel entwickelt.
DayZ war gestern ein Instabuy!

Zappzarapp!

Drei Kollegen und Ich haben gestern Nacht direkt zugeschlagen. Bin dann mal für ne Stunde durchs Land gewuselt und muss sagen trotz Alpha macht das Spiel schon einen recht guten Eindruck. :)

Gfoit ma! Auf die Standalone warte ich schon lange. Werd mir aber noch Zeit lassen, bevor ich zuschlage.

Habe es mir ebenfalls gestern sofort gekauft, in unserem Teamspeakchannel waren auch sofort die ersten am Start ^^ Bin gespannt was das gibt, nach der Arbeit erstmal ausgiebig testen :) Und so nebenbei - ich glaube, wer bei der Mod schon stark war und drangeblieben ist, der wird auch seinen Spaß mit der early access Version haben.

Early Access im Wintersale? Gibt/gab es das? :huh:
Naja, "Early Access" heisst ja, dass das Spiel noch lange nicht fertig ist, man den aktuellen Build aber trotzdem schon via Steam erwerben kann, und man helfen kann, das Spiel zu testen und Anregungen zu liefern, ein Spiel, das noch gar nicht offiziell released ist in den Sale zu packen klingt vollkommen schwachsinnig ...

... aber jetzt rate mal, was Valve da vor 3 Wochen gemacht hat. :ugly:

ist die steuerung immer noch zu hakelig wie in arma I,II & III ? deshalb hab ich kein bock mehr auf arma 3...da lass ich zuviel nerven dran das man ständig hängt....zum waffenwechsel stehen bleiben muss usw.

Es läuft ingesamt geschmeidiger, die Bewegungen sind nicht mehr ruckartig. Auch die Bewegung der Zombies hat sich komplett verändert! Für mich als alter DayZ Hase sieht das alles auf den ersten Blick schonmal sehr stabil und gut aus. Kann nur noch besser werden! :)

Ich zitiere gern noch mal Rocket für alle Neueinsteiger und Kritiker:

"It's a true-blue alpha. So I really plead for anyone who is on the fence to take a skeptical approach—watch streams, read reviews, watch some let's play and form your opinion. You could always come back to the game in three, six months time and buy it then.
"[...] if you're actually interested in the development process, and not just the finished product, the DayZ Standalone early access might be really interesting to you. To enable a smooth launch, we really are targeting it at a core audience who want to get deeply involved in a very barebones experience that is a platform for future development."

Der Trailer provoziert auch mal völlig unnötig. Wozu muss man denn nun bitte bei DayZ eine Hinrichtung mit "unscripted" quasi anpreisen und am Ende einen Suicid in SloMo zeigen?
Inzwischen interessiert mich das Spiel aber sowieso nicht mehr, da es einfach zu lange gedauert hat, die Animationen noch immer völlig panne sind und es mit Zombie Survival nichts mehr zu tun hat.

Ein solches Prinzip im Souls Universum, mit dessen Schwierigkeitsgrad, Kampfsystem und K.I wäre interessant.

Der Trailer provoziert auch mal völlig unnötig. Wozu muss man denn nun bitte bei DayZ eine Hinrichtung mit "unscripted" quasi anpreisen und am Ende einen Suicid in SloMo zeigen?
Inzwischen interessiert mich das Spiel aber sowieso nicht mehr, da es einfach zu lange gedauert hat, die Animationen noch immer völlig panne sind und es mit Zombie Survival nichts mehr zu tun hat.

Ein solches Prinzip im Souls Universum, mit dessen Schwierigkeitsgrad, Kampfsystem und K.I wäre interessant.

Es zwingt dich keiner dieses Spiel zu kaufen oder Informationen darüber zu Lesen.
Aber nicht jeder hat diese Einstellung. Ich habs mir ebenfalls gestern sofort gekauft obwohl ich schon lange DayZ Mod und diverse andere DayZ Mods gespielt habe.
Die Standalone gefällt mir allerdings recht gut bisher.
Wenn dir die Animationen nicht gefallen dann mach es besser wenn du es kannst.
Abgesehen davon ist es eine frühe Alpha was erwartest du bitte ? Ein voll ausgereiftes Spiel Oo .

Zurück