DayZ-Standalone-Alternative H1Z1 von Sony bald im Steam-Early-Access

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DayZ-Standalone-Alternative H1Z1 von Sony bald im Steam-Early-Access

Sony Online Entertainment kündigte in einem Livestream an, dass H1Z1 am 15. Mai 2014 via Steam-Early-Access veröffentlicht wird. H1Z1 soll ähnlich wie DayZ Standalone funktionieren und basiert auf der Planetside-2-Engine.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DayZ-Standalone-Alternative H1Z1 von Sony bald im Steam-Early-Access
 
Kann dem Spiel nichts abgewinnen! Die forgelight Engine ist schon eine fähige MMO-Ebgine aber H1Z1 sieht ******* aus und sehe auch so wenige aufwendige Features. Ein direktvergleich mit DayZ wäre für den Klon nicht zuzumuten.
 
Finde es immer wieder genial, dass Kopien um Kohle zu scheffeln weil man keine eigenen Ideen hat als Alternative beschrieben werden.....

mfg Ratha
 
Schlechter als DayZ kanns ja auch nicht werden und jetzt kommt mir nicht mit dem Grund an DayZ ist ja noch in der Alpha :schief:
 
Am schlimmsten sind die Spieler die der Meinung sind DayZ sei ein Ego-shooter.
Ist es nicht?
Verkörpert man also kein alter-EGO in diesem Spiel?
Kann man aus der 1st- o. 3rd-person Perspektive nicht schießen?

Ich zitiere mal aus Wikipedia (man möge mir vergeben):
Ego-Shooter (gr. und lat. ego = „ich“; engl. shooter = „Schütze“ bzw. „Schießspiel“) oder First-Person-Shooter (FPS) sind eine Kategorie der Computerspiele, bei welcher der Spieler aus der Egoperspektive in einer frei begehbaren, dreidimensionalen Spielwelt agiert und mit Schusswaffen andere Spieler oder computergesteuerte Gegner bekämpft. Die vom Spieler gelenkte Spielfigur ist menschlich oder menschenähnlich. Ego-Shooter ist eine Wortschöpfung aus dem deutschen Sprachraum, im englischsprachigen Raum spricht man vom First-person shooter.

Deiner Auffassung nach ist es also kein EGO-Shooter? Dann spielst du wahrscheinlich etwas anderes als DayZ! :klatsch:

@Topic:
Ich bin gespannt was Sony aus diesem Projekt macht. Hoffentlich wird es annähernd so "viele" (o. mehr) Interaktionsmöglichkeiten wie in DayZ geben. :daumen:
 
Ist es nicht?
Verkörpert man also kein alter-EGO in diesem Spiel?
Kann man aus der 1st- o. 3rd-person Perspektive nicht schießen?

Ich zitiere mal aus Wikipedia (man möge mir vergeben):
Ego-Shooter (gr. und lat. ego = „ich“; engl. shooter = „Schütze“ bzw. „Schießspiel“) oder First-Person-Shooter (FPS) sind eine Kategorie der Computerspiele, bei welcher der Spieler aus der Egoperspektive in einer frei begehbaren, dreidimensionalen Spielwelt agiert und mit Schusswaffen andere Spieler oder computergesteuerte Gegner bekämpft. Die vom Spieler gelenkte Spielfigur ist menschlich oder menschenähnlich. Ego-Shooter ist eine Wortschöpfung aus dem deutschen Sprachraum, im englischsprachigen Raum spricht man vom First-person shooter.

Deiner Auffassung nach ist es also kein EGO-Shooter? Dann spielst du wahrscheinlich etwas anderes als DayZ! :klatsch:

@Topic:
Ich bin gespannt was Sony aus diesem Projekt macht. Hoffentlich wird es annähernd so "viele" (o. mehr) Interaktionsmöglichkeiten wie in DayZ geben. :daumen:

Ja,ich denke auch das ich etwas anderes Spiele als du!
Viel Spaß mit H1Z1.
 
Ja,ich denke auch das ich etwas anderes Spiele als du!
Wieso "als du"?
Um mich ging es doch gar nicht sondern um DayZ. ;)

Viel Spaß mit H1Z1.
Ja, Danke. Wird sich zeigen ob man damit Spaß haben kann. :)

In Sachen Netcode hat man mit PlanetSide2 schon recht gut bewiesen, dass man zumindest in der Hinsicht etwas gelungenes präsentieren kann. Von daher denke ich, wird es deswegen schon weniger gefrustete Spieler geben als es in anderen derartigen Spielen der Fall war/ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja in DayZ heißt es doch "es ist das was du draus machst".
Wenn du Antwortest, spiegelt deine Antwort deine Sichtweise wieder bzw. ist ein teil, deiner für dich selbst eingeschätzten Möglichkeiten.
Deswegen "als du".;)

Für mich ist DayZ eben kein EGO-Shooter.
Um dir das näher zu bringen zitiere ich einen Teil aus deiner definition.
...dreidimensionalen Spielwelt agiert und mit Schusswaffen andere Spieler oder computergesteuerte Gegner bekämpft...
Für mich geht es in DayZ nicht darum andere Spieler zu bekämpfen.
Du kannst ja sogar ohne Waffe rumrennen in DayZ und trotzdem Spaß haben.
 
Naja in DayZ heißt es doch "es ist das was du draus machst".
Wenn du Antwortest, spiegelt deine Antwort deine Sichtweise wieder bzw. ist ein teil, deiner für dich selbst eingeschätzten Möglichkeiten.
Deswegen "als du".;)
Dann spielst du aber nicht *etwas anderes* sondern *du spielst es (DayZ) anders*. ;)

Für mich ist DayZ eben kein EGO-Shooter.
Um dir das näher zu bringen zitiere ich einen Teil aus deiner definition.
[...]
Für mich geht es in DayZ nicht darum andere Spieler zu bekämpfen.
Zombies kann man auch bekämpfen....das sind keine Spieler. ;)

Ein Spiel wird aber nicht in eine Genre geschoben weil die Spieler es so spielen sondern weil es so designed wurde. Da kannst du es noch 1000 mal anders spielen, es ist und bleibt ein Ego-Shooter.
Es sei denn, es wird so umgemodded, dass gewisse Aspekte entfernt werden.

Du kannst ja sogar ohne Waffe rumrennen in DayZ und trotzdem Spaß haben.
Ja, man kann mit den Spielern, die keine Waffe besitzen, in einem Post-Apokalypischen-Survival-EGO-Shooter seinen Spass haben. :devil:

Aber gut, jeder spielt DayZ wie er mag. Mit all seinen Konsequenzen. Vielleicht wird das auch in H1Z1 so gehandhabt...wäre schon irgendwie cool. :D

O-Kee ich bin fertig mit Oh-Tee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am schlimmsten sind die Spieler die der Meinung sind DayZ sei ein Ego-shooter.
Hab ich das wo behauptet?

Damals die Arma Mod hatte so viel mehr zu bieten. Ich weiß noch wie die ewiiiiiiig langen Ladezeiten genervt haben aber das war ja damals auch mit 1.7.X (?!) besser.
Die Standalone wurde lange genug entwickelt und oft wurden die Fans wegen dem Release vertröstet, niemand wollte schließlich die SA veröffentlichen wenn zu schwerwiegende Bugs vorhanden sind.
Und was kam bei raus? Ein schön verbuggtes Spiel.
Schön das es ein neues Inventar gibt, neue Kleidungsmöglichkeiten gibt aber das bringt nix wenn das wesentliche fehlt.

Die Mod gibt es seit 2012 (!), die Alpha ist ein halbes Jahr veröffentlicht und befand sich lange genug in der Entwicklung und es gibt z.B. keine Fahrzeuge und auch Probleme mit dem Lootspawn.
Also ganz ehrlich, wer da noch das Argument bringt es ist schließlich eine Alpha, der macht sich selber was vor.
 
Es ist aber eben eine alpha. Wenn jetzt schon der ganze Content drin wär und vieles in bester Ordnung wäre, wäre es eine Beta. Das es teilweise besser von der Stabilität her läuft als manche Tripple A Titel scheinen viele zu übersehen.

Es ist in der Entwicklung befindliches Spiel und alle die jetzt spielen können und sollten Einfluss auf die Entwicklung nehmen. Sei es balancing oder bugs melden. Dafür steht der early Access und nicht "ooooh günstiges Spiel mit Zombies, gleich mal einpacken und imba abgehen"
 
Zurück