DayZ: Alpha-Version jetzt als Early Access bei Steam, Systemanforderungen veröffentlicht

AW: DayZ: Alpha-Version jetzt als Early Access bei Steam, Systemanforderungen veröffentlicht

Das Problem bei dem Video ist, dass es eben keinerlei Zombies zeigt. Auch sämtliche Bilder, die bisher auf irgendwelchen Seiten auftauchten zeigten vieles aber eben keine Zombies. Seltsamerweise geht es in dem Spiel aber in erster Linie darum in einer Welt zu überleben, in der überall Zombies herumlungern sollen um dein Hirn zu fressen...

Effektiv ist es nach den ganzen Bildschnippseln und Informationen, über die man im Netz stolpert eher ein "überlebe in einer anarchistischen Welt, in der jeder dich töten könnte!!!! Ach ja und es gibt ganz vielleicht sogar ein paar Zombies... irgendwo, hab ich gehört und die sind unglaublich gefährlich, sogar noch gefährlicher als dein "netter" Nachbar mit der Kalaschnikow, der deine Dose Bohnen will" -.-

AW: DayZ: Alpha-Version jetzt als Early Access bei Steam, Systemanforderungen veröffentlicht

ich bin am überlegen ob ich mir dayz oder nether ( https://www.playnether.com/ )holen soll hat jemand mit beiden erfahrungen & kann ne empfehlung aussprechen?

mit Nether habe ich jetzt trotz Beta-Stadium schon 40 Stunden verbracht, habe es vor ca. 4 Wochen bei Steam geholt. Der große Pluspunkt bei Nether ist imo die tolle Atmosphäre - spielt alles in einer "schön" gemachten zerstörten Großstadt, man kann Gebäude bis zu 20 Stockwerken hoch durchsuchen etc., dazu Mutanten ähnlich zu Stalker...
Die Entwickler veröffentlichen regelmäßig Patches, wann der Release ist kann ich noch nicht sagen, außer dass dann der Rest der Stadt freigeschaltet wird - im Moment ist nur ein Teil davon bespielbar, das führt bei vollen Servern zu einem reinen PvP-Spiel, was mir persönlich nicht so sehr zusagt und sich bei der großen Map dann hoffentlich etwas entspannt. PvE Server sind allerdings auch im Gespräch ... Der Preis ist zwar happig mit ca. 27€ aber es ist echt gruselig und ich habs nicht bereut.

Vergiss Nether kann ich nur sagen, ist auf den ersten Blick "OK" aber die veraltete DX9 Grafik lässt keine Atmosphäre aufkommen. BEI MIR :D
Also wenn du auf so was wie Metro LL stehst,...das ist Nether noch lange nicht.
Dann lieber das alte DayZ und abwarten was die ersten Berichte über SA hier sagen.

Die Grafik der Arma II Engine ist auch nicht gerade gut. Wenn man auf sowas wie Metro LL steht, dann ist Day Z wohl nichts für einen. :what:

Arma II Engine ist afaik auch DX9.

Bisher läufts richtig geschmeidig, aber war die ganze Zeit Nacht auf allen Servern, werds jetz mal bei Tag testen :)

Die Grafik der Arma II Engine ist auch nicht gerade gut. Wenn man auf sowas wie Metro LL steht, dann ist Day Z wohl nichts für einen. :what:

Arma II Engine ist afaik auch DX9.

Nicht gut, ist richtig. Aber noch lang nicht so matschig und Kantenflimmer-voll wie Nether. DayZ ist grad so Ok, auch was Bäume, Blätter und Gras angeht.

Kommt vielleicht drauf an auf was man steht. DayZ ist realistischer, mit weiten Feldern und die möglichkeit motorisierte Fahrzeuge zu finden. Nether hat viele kaputte Gebäude, die nicht sonderlich abwechslungsreich sind, aber schon Endzeitstimmung aufkommen lassen. Dies hält mich aber einfach nicht in dem Spiel, und da denke ich, es liegt an der Grafik, und nicht grad abwechselnden Gemäuer.. -wie in "The Division" Trailern z.b.
Muß jeder selber wissen.

Zuletzt bearbeitet:

Nicht gut, ist richtig. Aber noch lang nicht so matschig und Kantenflimmer-voll wie Nether. DayZ ist grad so Ok, auch was Bäume, Blätter und Gras angeht.
hm das sind ja sehr geteilte meinungen bezüglich nether & dayz...bei arma2 konnte man doch auch internes downsampling aktivieren geht das bei dayz nicht auch? ne 7970 sollte doch da halbwegs was reissen arma 2 konnte ich auch halbwegs flüssig mit einer 8800gt spielen mit 512mb vram wohlgemerkt:ugly:.ich glaube man gewöhnt sich an die grafik...hab sehr lange arma 2 gespielt bräuchte aber noch einige add ons für dayz somit kann ich es mir auch als stand alone holen. bin vllt. ein bissl optikverwöhnt von metro last light, bf4 & arma III aber man gewöhnt sich ja an alles.

vorteile von dayz sind ne größere spielwelt ( glaube ich) & das es zombies sind welche ja menschen ähnlicher aussehen als die "aliens" in nether davon bin ich net so fan.

bzw. haben beide gemeinsam das wenn man stirbt alles weg ist? man quasi von vorne beginnt in bezug zum equipment?

Das Problem bei dem Video ist, dass es eben keinerlei Zombies zeigt. Auch sämtliche Bilder, die bisher auf irgendwelchen Seiten auftauchten zeigten vieles aber eben keine Zombies. Seltsamerweise geht es in dem Spiel aber in erster Linie darum in einer Welt zu überleben, in der überall Zombies herumlungern sollen um dein Hirn zu fressen...

Effektiv ist es nach den ganzen Bildschnippseln und Informationen, über die man im Netz stolpert eher ein "überlebe in einer anarchistischen Welt, in der jeder dich töten könnte!!!! Ach ja und es gibt ganz vielleicht sogar ein paar Zombies... irgendwo, hab ich gehört und die sind unglaublich gefährlich, sogar noch gefährlicher als dein "netter" Nachbar mit der Kalaschnikow, der deine Dose Bohnen will" -.-
Du scheinst das Spiel nicht verstanden zu haben und ehrlich gesagt bin ich recht froh darüber, dass es das Spiel anscheinend schafft, Miesepeter und Meckerziegen ganz von alleine fern zu halten. Jeder, der es sich kauft, weiß worauf er sich einlässt und diejenigen, die es tun, haben einfach nur Spaß mit dem Spiel. Schafft Battlefield bis heute nicht :ugly:

ist die steuerung immer noch zu hakelig wie in arma I,II & III ? deshalb hab ich kein bock mehr auf arma 3...da lass ich zuviel nerven dran das man ständig hängt....zum waffenwechsel stehen bleiben muss usw.

Also du rennst auch im realen Leben weiter wenn du deine Waffe wechselt, da sage ich wow, wer kann das schon.

Und ArmA ist nu mal kein Hirnlos-Shooter

Also du rennst auch im realen Leben weiter wenn du deine Waffe wechselt, da sage ich wow, wer kann das schon.

Und ArmA ist nu mal kein Hirnlos-Shooter
wenn im realen leben ne horde zombies hinter dir her wäre, würdest du nicht nur die waffe im rennen wechseln sondern auch deine unterwäsche, freundin & deine letzte entscheidung diesen weg gewählt zu haben!;)

Du scheinst das Spiel nicht verstanden zu haben und ehrlich gesagt bin ich recht froh darüber, dass es das Spiel anscheinend schafft, Miesepeter und Meckerziegen ganz von alleine fern zu halten. Jeder, der es sich kauft, weiß worauf er sich einlässt und diejenigen, die es tun, haben einfach nur Spaß mit dem Spiel. Schafft Battlefield bis heute nicht :ugly:

Was ist daran nicht verstehen? Gerade am Anfang der Mod war es so das man mehr schiss vor den Zombies hatte. Später fingen die Spieler dann an sich gegenseitig abzuknallen. Die Zombies waren dann nur mehr nebensache. Das Spiel hat also eine 180 Grad Wende gemacht. Welche Version vom Spiel hast du verstanden? Die alte, oder die neue?

Ich glaube mittlerweile gibt es mehr Alphas und Betas zu kaufen als richtige Spiele. :schief:

wenn im realen leben ne horde zombies hinter dir her wäre, würdest du nicht nur die waffe im rennen wechseln sondern auch deine unterwäsche, freundin & deine letzte entscheidung diesen weg gewählt zu haben!;)

Also laut Romero, rennen die nicht, sondern legen einen gemütlichen Gang ein, also sollte man doch genug Zeit haben um sich mal zu verschnaufen, wenn das nicht geht, dann guten Appetit :devil:

Ehm, 23,99€ klingt irgendwie überhaupt nicht nach den vorherigen Aussagen von Hall. Er meinte es würde so um die 10-20 DOLLAR kosten...nun sind es schon fast 30...:schief:

Also kaufen werde ich es, wenn überhaupt, erst nach dem Final Release (also irgend wann Ende 2014 :D ). Die ganze Bug-Party im Mod, ArmA2 u. 3 machen mich da eher skeptisch was die MP Performance angeht.
Der Hype um DayZ hat sich ja nun nach einem Jahr "Verspätung" arg gelegt und mittlerweile gibt es wesentlich interessantere Titel die ähnliche Ansätze verfolgen wie z.B.: Nether, Rust und die ganzen ArmA3-Mods auf Basis von DayZ.

Da wart ich lieber noch ein paar Reviews ab...mal sehen was da noch kommt. ;)

Der Hype um DayZ hat sich ja nun nach einem Jahr "Verspätung" arg gelegt[...]

88.000 User die sich binnen 12 Stunden für eine Alpha per Early Access entschienden haben (und ich gehe davon aus, dass die User wussten was sie da kauften, denn die Hinweisschilder waren ja gar nicht zu übersehen) finde ich hingegen eine respektable Resonanz. :D

Wenn diese angeblichen 88.000 Early Access Käufer wussten was sie da tun, dann waren die doch bestimmt alle ganz scharf darauf das Spiel auch zu spielen, oder?
Wenn dem so ist, dann sind mind. 50.000 entweder noch am herunterladen (was bei 10GB Space gut möglich sein könnte) oder haben es noch garnicht gestartet....was ich doch für sehr unwahrscheinlich halte. :schief:

Mal sehen wie sich der Peak heute so verhält...

Wie dem auch sei...mal schauen wie es zum Release ausschaut. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, es fühlt sich für mich eigentlich garnicht nach Alpha an.
Den einzigen Bug, den ich bisher in knapp 3 Stunden hatte war, dass manches Loot, das vor mir liegt nicht angezeigt wird, wenn ich auf Gear drücke. Ansonsten läufts sehr gut und stabil.

Ganz ehrlich, es fühlt sich für mich eigentlich garnicht nach Alpha an.

Naja, schon. Das Spiel ist vielleicht nicht sonderlich verbuggt, aber es gibt ja bislang auch nichts, was verbuggt sein könnte. Vehicles kommen erst noch, private Server gibt es noch nicht...

Aber ich habs mir gestern sofort gekauft, und wenn ich auf meine Steam Freundesliste gucke, dann bin ich nicht der einzige. Allein deswegen war es die 24€ schon Wert, weil fast jeder meiner Freunde dieses Spiel hat.

Zurück