AW: DayZ Standalone: Ende des Early Access für 2016 geplant
Die KI die so gut ist das sie gleich alle Zombies entfernen? Oder die KI von Soldaten die nicht mal in der Standalone existieren? Mit dem letztem Update von DayZ kam ein schönes Grafikupdate raus, aber davor gab es doch kaum Unterschiede (die Texturen und die kann jeder x-beliebe Modder in einer Woche neu erstellen, ohne Entwicklerteam). Die Mod hat Fahrzeuge, Standalone hat es geschafft in 2 Jahren einen halbfertigen LKW herauszubringen, der sich nicht mal richtig fahren lässt, weil die Engine dafür einfach nicht gemacht worden ist.
Die Standalone mit dem Mod zu vergleichen ist ja eigentlich eh falsch von mir, aber es ist halt einfach schade. Das Spiel an sich betrachtet zeigt doch das die Entwickler zu dumm waren um absolutes JEDES selbst gesetzte Ziel zu verfehlen, nicht schlecht!
Naja mal schauen was daraus wird, momentan bin ich eh nicht so in der Survival-Szene!
ich habe so das Gefühl, dass du das Spiel schon lange nicht mehr angefasst hast!
Es gibt bereits 2 verschiedene LKW / einen großen Buss / 2 Autos / 1 Motorrad / 1 Fahrrad
Der LKW war nur buggy auf servern, welche
A überfüllt waren
B mit den ganzen Zombies nicht klar kamen
C einfach ne beschissene Ping hatten
Die Waffenvielfalt wurde auch STARK erweitert!!
Die Zombies wurden bei 0.58 rausgepatched weil Sie die performance stark beeinträchtigt haben.
Das wurde angepasst und mit 0.59 sind die Zombies samt neuer KI wieder drinnen / zudem auch sehr viel mehr als vorher bei gesteigerter Performance seitens Server und Client.
Gehst du auf einen frischen Server / aufs Airfield und ballerst mal rum, kommen dir ca. 10 Zombies entgegen.
Auf leer gelooteten Servern oder eben servern, wo kurz davor jemand aufm airfield war, gibts natürlich keine Zombies mehr / die spawnen erst nach einer bestimmten Zeit nach welche ich jetzt leider nicht im kopf habe.
Die Server müssen zudem nicht mehr neu gestartet werden, items spawnen nach gewisser Zeit nach (so wie die Zombies), wenn man ein Item von dem Platz weggenommen hat.
So kann es sein, dass ich einmal übers Airfield laufe, leer loote, und wenn ich jetzt noch mal drüber laufe finde ich bereits wieder anderen loot.
Helicrashsides spawnen auch neu ohne Serverrestart.
Falls dir das Spiel vor 0.58 (der Patch in dem die Zombies entfernt wurden) schon Spaß gemacht hat, solltest du dir das Spiel mal wieder anschauen, es hat sich ganz gut was getan.
ich rate aber jedem dazu, einem Whitelisted Server beizutreten, da dort simples KOS nur in bestimtmen Zonen erlaubt ist.
So gibts endlich wieder mehr Roleplay.
Wer sich nicht dran hält wird gemeldet und dann gebannt!
Die Grafik hat sich für mich in so fern verbessert, dass ich die Settings wegen den damaligen Drops auf unter 20 FPS in Städten von mittel/Low jetzt auf High/mittel stellen konnte.
Das SPiel sieht für mich jetzt sogar richtig hübsch aus.
häuser haben weitaus mehr details als ich je welche in BF oder COD gesehen hätte.
Die Landschaften sehn auch atmosphärischer aus.
Zudem gibt es für mich und viele andere Spieler welche schon von dem aktuellen Stand der SA begeistert sind, keine guten Alternativen.
Spiele wie Rust sind für mich kein richtiges Survivalspiel mehr.
Sie sind viel zu einfach und mir ist es total egal, wenn ich in Rust meinen Loot verliere.
In Dayz renne ich mit einer permanenten Anspannung durch die Gegend weil ich an meinem hart verdienten Loot hänge / oder eben nicht wieder eine Halbe Stunde durch die Map laufen will, um meine Kollegen zu finden.
Aber das empfindet wahrscheinlich jeder anders.
Will man Dayz spielen um gegner zu killen ist man dort natürlich komplett falsch.
Dayz wird nur zu einem gescheiten Spiel, wenn man es selbst mit Inhalt udn Roleplay füllt.
Ist ähnlich wie bei TTT (trouble in terrorist town), rafft man das Spielprinzip nicht oder hält sich nicht an die Regeln, ists einfach nur CSS mit karmapunkten.
Hält man sich aber an die Regeln und das "Roleplay", macht das Spiel richtig Laune.
Wie bereits mehrfach gesagt, JA die langsame Entwicklung könnte man kritisieren.
Aber unter dem Gesichtspunkt, dass ich bereits 250 Stunden in Dayz "runtergeroppt" habe, hatte ich bereits ordentlich Spaß für meine 23,99 €
Naja mal schauen was daraus wird, momentan bin ich eh nicht so in der Survival-Szene!
Nicht böse gemeint aber jaa merkt man
EDIT:
Was ich in Dayz vermisse wäre ein Modus ähnlich wie bei H1Z1 / so einen Survivalmodus jeder gegen jeden. (mir fällt der name eben nicht ein)
Server rappel voll mit Zombies / viele Waffen und das ganze geht dann nur 1-2 Stunden.
Zudem wird die Map immer kleiner durch / Giftgas oder was auch immer.
So könnten Leute die keine Lust auf Roleplay haben, auch auf Ihre Kosten kommen.