Hi,
da meine Platte nicht mehr bootet und ich nur noch per Linux zugreifen kann, habe ich so mal die datenrettung versucht.
Is mir natürlich alles sehr fremd. Anfangs war alles nur in Zeilen dargestellt und per Pfeiltasten navigierbar (als kein copy, paste oder sowas)
Dann hab ichs immerhin hinbekommen zu der grafischen Darstellung zu wechseln sodass ich ein win ähnlichen Desktop gesehen hab.
Von da sollte das ja dann kaum ein Problem sein, jedoch, wenn ich einen ordner kopieren wollte (50 gb) und dann in die externe eingefügt hab, war der ordner sofort verschoben (kein sek. Ladezeit) man konnte also erwarten dass nicht wirklich kopiert wurde.. und siehe da unter Windows 10 sehe ich dass nicht auf die Externe kopiert wurde, also wie muss ich vorgehen?
da meine Platte nicht mehr bootet und ich nur noch per Linux zugreifen kann, habe ich so mal die datenrettung versucht.
Is mir natürlich alles sehr fremd. Anfangs war alles nur in Zeilen dargestellt und per Pfeiltasten navigierbar (als kein copy, paste oder sowas)
Dann hab ichs immerhin hinbekommen zu der grafischen Darstellung zu wechseln sodass ich ein win ähnlichen Desktop gesehen hab.
Von da sollte das ja dann kaum ein Problem sein, jedoch, wenn ich einen ordner kopieren wollte (50 gb) und dann in die externe eingefügt hab, war der ordner sofort verschoben (kein sek. Ladezeit) man konnte also erwarten dass nicht wirklich kopiert wurde.. und siehe da unter Windows 10 sehe ich dass nicht auf die Externe kopiert wurde, also wie muss ich vorgehen?
