Dass Facebook Whatsapp gekauft hat, finde ich... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dass Facebook Whatsapp gekauft hat, finde ich... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Dass Facebook Whatsapp gekauft hat, finde ich... "

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dass Facebook Whatsapp gekauft hat, finde ich... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

was sind schon 19 MRD USD, Whatsapp setzt doch schon 450 Millionen USD pro Jahr um (pro User 1 Euro) bei einer Belegschaft von 50 Leuten dürfte da ein netter Gewinn bleiben und die Daten lassen sich sicher auch gewinnbringend verkaufen :D

Hoffentlich kommt da keine Werbung oder dämliche "Kennst du schon XYZ?" Fragen.
Wahrscheinlich wird der Facebook-Messenger mit WhatsApp verschmolzen, um alle Freunde und Kontakte auf einem Blick zu haben.

was sind schon 19 MRD USD, Whatsapp setzt doch schon 450 Millionen USD pro Jahr um (pro User 1 Euro) bei einer Belegschaft von 50 Leuten dürfte da ein netter Gewinn bleiben und die Daten lassen sich sicher auch gewinnbringend verkaufen :D

Sicherlich bleibt da für Whatsapp ein stattlicher Gewinn übrig, wenn man sämtliche Kosten abzieht. Allerdings ist es utopisch anzunehmen, dass man die 19 Milliarden mit dem derzeitigen Geschäftsmodell irgendwann wieder reinholt.

Rein rechnerisch hat jeder User für FB 42 Dollar gekostet. Dieses Geld möchte Herr Z. dem User natürlich auf die ein oder andere Weise wieder aus dem Kreuz leiern, damit es für ihn nicht zum Verlustgeschäft wird. Schade um Whatsapp. Ich habe es eigentlich gerne genutzt und bin gespannt ob die große Masse sich nun zu anderen Diensten bewegt oder dort verbleibt. Der beste alternative Messenger nutzt leider nichts wenn ihn kein Mensch nutzt.

.....für mich auch uninteressant . die zeiten wo ich perönliche speckbilder mit anderen mädels teile sind längst geschichte .

seit ich eine freudin habe und einen sohn der 3 wird bin ich auch mehr als inaktiv . wer mein normalen *hallo wie gehts dir* lesen will .

nur zu . Von meiner seite aus . macht nur :-)

.. jetzt nicht so dramatisch, da WhatsApp ja sowieso auch andere Schwächen hat. Ist halt nur schade, weil's doch weit verbreitet ist.

Ich auch. Hilft mir nur nix wenn das Ding in FB integriert wird, ich in Zukunft mit Werbung zu gebombt werde oder "neuere Versionen" nur noch mit FB-Account möglich sind.

Wenn nicht , dann hol ich mir ne SMS Flat. Seitdem WhatsApp da ist , schickt jeder ein Smiley oder anderes in einer Nachricht. Stellt euch mal vor das ist früher so gwesen , da hätte ich denjenigen den Vogel gezeigt. Da hat man alles was ging in eine SMS reingehaun und der andere hat gleich verstanden umwas es geht. Heute muss man 30Std. rumfackeln und schreiben das derjenige es versteht :ugly: Lieber Telefoniere ich als WhatsApp mit Facebook etc.^^

Sicherlich bleibt da für Whatsapp ein stattlicher Gewinn übrig, wenn man sämtliche Kosten abzieht. Allerdings ist es utopisch anzunehmen, dass man die 19 Milliarden mit dem derzeitigen Geschäftsmodell irgendwann wieder reinholt.
naja wenn man es genau nimmt sind es nur um die 4 Mrd als Barauszahlung da der rest als Facebookaktien ausgezahlt wurde.

naja wenn man es genau nimmt sind es nur um die 4 Mrd als Barauszahlung da der rest als Facebookaktien ausgezahlt wurde.

Das ist zwar richtig, jedoch haben diese Aktien momentan nun mal diesen "Wert". Hätte Herr Zuckerberg diese Aktien an der Börse platziert, bzw. einem Investor angedreht, hätte er eben diese Summe erhalten. Von daher steckt da schon ein realer Wert dahinter den er sicherlich refinanzieren möchte.

ich nutze facebook auch eher wenig und ansich nutze ich es für viele themen auch nicht da bild was ich da verbreite ist also wenn sehr einseitig. whatsapp hingegen nutze ich auch recht viel. ich denke aber das wird sich dann mit einem offiziellen update ändern. werd ich schauen ob ich freunde und familie auf eine neue plattform bekomme. wenn nicht dann halt sms. leben ist hart regel.

also SMS ist schon lange tot und wird es so bleiben...
selbst wenn sich der eine oder andere eine sms-flat anlegt oder aufgezwungen bekommt... die die keine sms-flat haben (oder inklusiv sms) werden nur wenns wircklich wichtig ist oder nur zähneknirschend zurückschreiben. keiner den ich kenne schriebt noch sms... es ist niemand mehr bereit 10 bis 20 cent für ein bisschen text zu bezahlen!!!
ausserdem bieten whatzapp und co viel mehr möglichkeiten.

Zurück