News Fundstück: Bald KI-Profilbilder in Whatsapp - auch in Europa?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
WhatsApp bekommt bald ein neues KI-Feature, mit dessen Hilfe sich Nutzer eigene Profilbilder generieren lassen können. Wir fassen zusammen, wie die Funktion genau arbeiten soll.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Fundstück: Bald KI-Profilbilder in Whatsapp - auch in Europa?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Es war schon immer möglich, auch den Kater als Profilbild (habe ich lange Zeit so gemacht) zu nehmen, keiner ist gezwungen das "echte" eigene Bild zu nutzen. Insofern macht es keinen Unterschied, ob man ein KI generiertes Bild nimmt, oder sonstwas.
Unschön wird es nur, wenn das ein stark verändertes Selbstbild(nis) ist, also sozusagen Fakenews zur eigenen Person.

Ich habe jetzt schon ein KI verändertes und generiertes Comicbild von mir als Profilbild drin. Sieht sehr nett aus. ;) Auch eine Simpsons Figur von mir wäre möglich gewesen. Man muss sich nur mal kurz damit beschäftigen.
Einige Frauen haben gerne mal "verschönte" Bilder von sich drin. Wenn die übergroßen Augen durch die Augenlieder und Haare schauen, wird es schnell lächerlich und seltsam. 😅

Zurück