Dass Facebook Whatsapp gekauft hat, finde ich... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Daumen hoch für Phil, mir geht mein Smartphone auch auf den Sack :D Daher liegt es fast immer da wo ich nicht bin :daumen: Facebook nutze ich ebenfalls nur wegen ein paar Kontakten rund um die Welt und nicht zur Selbstdarstellung. Whatsapp war für mich ein idealer SMS Ersatz, da schneller und mehr Funktionen.

Ich erwarte das Whatsapp stark in Facebook integriert wird und daher werde ich kurzfristig versuchen auf einen anderen Dienst zu wechseln. Meine freizeitliche Organisation muss FB nicht wissen.

Ich finde dieses ganze Datenschutz gejammere einfach nur zum Kotzen.
Klar ist Datenschutz wichtig, aber jeder von uns ist selber dafür verantwortlich was er im Netz macht. Ist ja nicht so das Leute von FB rumfahren uns Aushorchen und dann Online stellen, das machen schon wir selber.
Was Whatsapp angeht so nutz ich es gelegentlich um mit Kollegen zu schreiben oder mit Freunden, was wir dort schreiben kann gerne die ganze Welt wissen ( Interessiert sie nur nicht ) .

Gleiches gilt für mich bei FB. Das was ich dort Teile kann von mir aus das gesammte Universum wissen, ich Liebe Tiere ( Teile Tierfotos ), Ich bin gegen Kinderschänder ( Unterstütze diverse Gruppen bei Verbreitungen von Gesuchten ), ich Liebe Spiele und poste daher ab und an mal Bilder davon ( Bin Gamer aus Leidenschaft ).

Der Rest was von mir auf FB steht sind nur allgemeine Dinge, denn wer ich als Mensch bin, weiß FB bis heute nicht und wird es nie Wissen.

Ich finde dieses ganze Datenschutz gejammere einfach nur zum Kotzen.
Klar ist Datenschutz wichtig, aber jeder von uns ist selber dafür verantwortlich was er im Netz macht. Ist ja nicht so das Leute von FB rumfahren uns Aushorchen und dann Online stellen, das machen schon wir selber.
Was Whatsapp angeht so nutz ich es gelegentlich um mit Kollegen zu schreiben oder mit Freunden, was wir dort schreiben kann gerne die ganze Welt wissen ( Interessiert sie nur nicht ) .

Gleiches gilt für mich bei FB. Das was ich dort Teile kann von mir aus das gesammte Universum wissen, ich Liebe Tiere ( Teile Tierfotos ), Ich bin gegen Kinderschänder ( Unterstütze diverse Gruppen bei Verbreitungen von Gesuchten ), ich Liebe Spiele und poste daher ab und an mal Bilder davon ( Bin Gamer aus Leidenschaft ).

Der Rest was von mir auf FB steht sind nur allgemeine Dinge, denn wer ich als Mensch bin, weiß FB bis heute nicht und wird es nie Wissen.

aber das ist es ja bei facebook kannst du wenigstens entscheiden was du postest und für den wichtigen rest nimmt man dann zB whatsapp. das ist nun nichtmehr möglich. es gibt aber nunmal sachen die keiner sau was angeht. und dann muss man dem teufel ja nicht noch den schlüssel zu seiner wohnung geben wo er schon durchs fenster reichlich zu sehen bekommt.

Facebook ist die NSA. SMS ist es das Ferkelzeug mit Peitsche und Co? Ich für mich brauche diesen Rotz nicht

Als Facebook-Blocker (nicht Blogger ^^) war meine erste Amtshandlung nach der Verkündung des Kaufvertrages: Löschen der WhatsThatShit-App. :daumen2:

.... und dir egal, dass dir niemand mehr aufn handy schreibt? SMS ist zu teuer für fast alle (auch wenn sie einen gut bezahlten job haben)

Naja wenn man selbst nicht viel schreibt kann einem das egal sein. Die Leute die wirklich was wichtiges möchten, können ja mal nen Anruf oder die Investition in eine SMS wagen. Ich kann das (trotzdem dass ich Whatsapp häufig nutze) gut verstehen wenn man kein Interesse an diesen Messengern hat. Das meiste was dort gesendet wird, ist belanglos, einfach weil es "nichts" kostet.

Wo ist das Problem? Notiz auf einen Zettel schreiben, fotografieren und absenden und der Drops ist gelutscht:lol:

Die ganze Welt ist mittlerweile unter die Fittiche von ein paar Rotz-nasige US Nerds. Wo anders hungern die leute, und die dealen mit Milliarden als wären die peanuts, mir unseren inhalten, langsam fühle ich mich als Freiwild für die Werbe und spionage Industrie. Was soll das, bei den ganzen FB Freunden hat man eh nur mit 10% regelmäßigen Kontakt, wo man sich eh regelmäßig anruft, bei all den anderen geht mann sich gegenseitig am allerwertesten vorbei. Dieses WE lösche ich alle meine Likes, Fotos und sonstiges und Morgen Abend wird der account auch gelöscht. Schade um Watsapp aber das muss auch raus, sobald eine echte alternative da ist.

lg

eftilon

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mal schauen was so kommt. Wenn Whatsapp so bleibt wie es aktuell ist, ohne irgendwelchen Facebook-Käse, dann ist es mir egal wer was kauft. Facebook usw nutze ich nicht, aber weniger aus "Datenschutzgründen". Ähnlich meiner Äußerungen in Foren usw. hab ich diesbezüglich primär nichts zu verheimlichen. Selbst die politisch tlw. absolut unkorrekten und tlw. auch wirklich geschmacklosen (usw!) Unterhaltungen, die ich tlw. mit Bekannten über Whatsapp führe, können von mir aus "ausspioniert" werden. Warum auch nicht, is ja nix wirklich ungewöhnliches. Wenn einem dabei einer "abgeht", bitte. *g*

Und wenn es Dinge geben sollte, von denen ich nicht wollen würde das sie 3te mitbekommen, dann würde ich derartiges eh unter 4 (oder 6, oder 8...) Augen besprechen. So richtig altmodisch und analog, persönlich, einfach "Face2Face". :D

Sobald man einen Facebook-Account benötigt, oder man von irgendwelcher Werbung zugemüllt wird, wird auch Whatsapp erst deinstalliert.

Mittlerweile stellt ja Whatsapp die Server auf FB um.
Daher WhatsApp Server sind down.
Datensicherheit ist dann auch down.
Dafür zahlt man Geld.

Hat FB eigentlich unsere Inhalte gekauft doer die Technologie die dahinter steht... ich glaube, die Inhalte interessieren da keine Sau, FB wollte die Technik haben ;)

Aber was weiss ich schon. :what:

PS: Seit wann musste man für WhatsApp zahlen? Das macht doch kein normaler Mensch, das is doch gratis ;) Zumindest ich hab keinen Rappen oder sonst was dafür ausgegeben die letzten Jahre...

Hat FB eigentlich unsere Inhalte gekauft doer die Technologie die dahinter steht... ich glaube, die Inhalte interessieren da keine Sau, FB wollte die Technik haben ;) Aber was weiss ich schon. :what: PS: Seit wann musste man für WhatsApp zahlen? Das macht doch kein normaler Mensch, das is doch gratis ;) Zumindest ich hab keinen Rappen oder sonst was dafür ausgegeben die letzten Jahre...

Du wirst wohl auch ein iOS gerät haben und kein Android

Bei Android kostet es meines Wissens nach Geld pro Jahr

.... und dir egal, dass dir niemand mehr aufn handy schreibt? SMS ist zu teuer für fast alle (auch wenn sie einen gut bezahlten job haben)
Auf dumme Smileys oder schrottige Texte kann ich gerne verzichten. Wenn man sowas für den Alltag brauchst dann tust mir derjenige Leid (Aufmerksamkeitstörung ?).
Wenn man was interessantes zu Sagen hat dann sind es einem die paar Cent wert.
Zudem gibt es immernoch E-Mail und die Mails werden dank IMAP direkt bei der anderen Person gepusht sobald man diese versendet hat. Außerdem gibt es auch andere Messanger außer WhatsApp und Facebook Messanger. Wo soll da jetzt das Problem sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es aufm Samsung Galaxy und auch aufm Nokia mit Windows.. beide Male Gratis. Kam zwar ne Meldung dass es nach einem Jahr Geld kostet aber nach 11 Monaten kam ein Update und dass es ein weiteres Jahr gratis ist.. und nach weiteren 11 Monaten wieder 1 Jahr gratis :D

Zurück