News Stalker 2: Das sagt das PCGH-Team dazu!

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
PCGH kommentiert aktuelle Ereignisse aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele und Technik. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der Redaktionsmitglieder. Heute zum Thema "Stalker 2".

Was sagt die PCGH-X-Community zu Stalker 2: Das sagt das PCGH-Team dazu!

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Wie Oliver Jäger geschickt und beinahe unbemerkt zu GTA 6 überleitet - grandios.
Oliver Rockstar Jäger :cool:

Zum Stalker . Ich lade noch. Aber morgen kann ich starten - denk ich

Wenn ich mal das mit diesen Paysafekarten Gebacken bekomme (hab was gelesen das man nur a 30€ hier in DE damit

bezahlen kann und ich hab Aktuell nen 50€ PSC Scheinchen hier rumliegen :-)) werde ich es auch gleich besorgen.

Ich hab auch SoC von Stunde 1 an gespielt da stört mich der Zustand den ST2 grad hat nicht groß.

@Phil
Das Modden in Stalker 1 war jetzt nicht so wild denke mal in ST2 wird es genauso sein, Dateien

Entpacken sich die Datei rauspicken die man braucht, bearbeiten und das ganze in den Mod Ordner

und fertig.

Habe ja selber 2 - 3 Monate nach SoC Release mit dem Stalker Modding angefangen war ne wilde

Zeit im Stalkeronlinewelten Forum :-)

Schreckliche Performance, Grafik solala, Geile Atmosphäre. Wird wie Cyberflop in den Himmel gelobt dann wundern sich Gamer warum sie nur noch Schrott serviert bekommen.:(

Schreckliche Performance, Grafik solala, Geile Atmosphäre. Wird wie Cyberflop in den Himmel gelobt dann wundern sich Gamer warum sie nur noch Schrott serviert bekommen.:(
Du kannst gerne Spiele loben, welche eine gute Performance und eine bessere Grafik bieten. Das sind nur nicht die Inhalte, nach denen sich alle Menschen sehnen.

Der Grund für die negative Entwicklung, die du auch als solche begriffen haben willst, ist sicher nicht Cyberpunk. Da ging noch ganz andere Software über den Ladentisch.

Es lobt auch niemand in den Himmel, niemand will dich überzeugen. Tut mir leid. Deinem Profilbild zu urteilen bist du an Fakten aber gar nicht interessiert. Stalker-Fans im PCGHX sind nicht gerade die richtige Adresse für solche Aussagen.

Hab jetzt selber an die 12 Stunden in der Zone verbracht und muss sagen das Game hat eine tolle Atmosphäre. Auch der recht happige Schwierigkeitsgrad finde ich gar nicht so schlecht, da man genau planen muss was man macht und sich immer gut vorbereiten muss. Dieses ständige Gefühl nicht viel einstecken zu können, läßt einem schon den Puls etwas ansteigen. Ich persönlich tue alle 5 Minuten den Spielstand speichern.
Bugs sind mir jetzt auch einige aufgefallen wie Tonaussetzer oder viel zu lauter Sound. Auch bin ich in eine Area geraten, wo auf einmal der ganze Himmel voll mit riesigen Blättern und Botanik war....?:ugly:
Insgesamt ist der Titel aber bisher gut spielbar und macht auch Fun. Ich denke mal das in den nächsten 2-3 Monaten genug Updates und Bugfixes geben wird, die das Spiel nochmal eine ganze Klasse nach oben heben.

Einige Dinge die mir spielerisch nicht so gefallen haben waren bspw.:

Es gibt eine Mission im Mohnfeld, wenn man das gefundene Relikt dann einem anderen Stalker übergibt, erhält man ein AR-15 Sturmgewehr im Wert von 10.000 Credits.
Jetzt ist das Sturmgewehr aber so runtergejuckelt das man 13.000 Credits an Reparaturen ausgeben muss...!!!! Sorry Leute, aber was soll dann der Scheiss? Das motiviert nicht, sondern macht genau das Gegenteil!
Auch die erste Sniper Rifle die ich entdeckt habe, war schon total abgenutzt!

Dann ist auch das Interface stellenweise umständlich umgesetzt und auch nicht gerade intuitiv nutzbar!

ich denke aber das dies auch Probleme sind die wohl behoben werden in kommender Zeit, ich hoffe nur das die Entwickler sich nicht zu viel Zeit dabei lassen!

Alles in allem ein sehr gutes Game, was man schon alleine wegen der riesigen Open World kaum vergleichen kann mit bspw. Metro oder Chernobylite.

Welche Laus ist denn dem Kollegen Jäger über die Leber gelaufen?
Zweitklassiger Kommentar.
Aber gut. Meinung ist halt meinung.
Das war noch nie eine Meinung. Sowas würde auf Fakten basieren. Deswegen die Feindbilder, ich habe ja nun eine politische Meinung, keinen höheren Anspruch an meine Wirklichkeit oder einfach nur Horizont. Da ist klar was ich wählen muss.

Ich glaube auch, dass ist immer derselbe Foren-Troll. Deswegen auch der neue Account. Haben wir keinen Bildungsauftrag, einfach belächeln und ignorieren.
Denk nur, du meldest dich in einem Forum an um den Fans und Gästen zu erklären, wie kacke das alles doch ist. :lol:

Um den Troll noch weiter zu überfordern:
Stalker 2 ist das beste Spiel, das ich in den letzten Jahren gezockt habe.
Eine sehr subjektive Aussage, bin aber auch kein Redakteur, und die wurden hier auch nach ihrer persönlichen Meinung gefragt. Auch weiß man überhaupt nicht, was ich in den letzten Jahren gezockt habe.
Mit diesem Satz habe ich mich nun natürlich persönlich angreifbar gemacht, und ich habe ja vorhin schon durchblicken lassen, welchen intellektuellen Wert ich seinen Kommentaren zuspreche. Wenn man das überhaupt kann. Aber es geht ja um Stalker 2. :ugly:

Weiß noch nicht wegen Stalker 2, PC wird upgegradet, sobald Kingdom Come 2 durch den PCGH-Stresstest lief.

Aber: Falls GTA6 das Missionsdesign von Red Dead 2 bekommt, dann kann es wieder in die semi-interaktive CD-ROM-Spielhölle der 1990er Jahre zurück, aus der es herkommen würde: ein falscher Griff in den Schritt, Missionfail. :D

Wenn ich mal das mit diesen Paysafekarten Gebacken bekomme (hab was gelesen das man nur a 30€ hier in DE damit

bezahlen kann und ich hab Aktuell nen 50€ PSC Scheinchen hier rumliegen :-)) werde ich es auch gleich besorgen.

Ich hab auch SoC von Stunde 1 an gespielt da stört mich der Zustand den ST2 grad hat nicht groß.

@Phil
Das Modden in Stalker 1 war jetzt nicht so wild denke mal in ST2 wird es genauso sein, Dateien

Entpacken sich die Datei rauspicken die man braucht, bearbeiten und das ganze in den Mod Ordner

und fertig.

Habe ja selber 2 - 3 Monate nach SoC Release mit dem Stalker Modding angefangen war ne wilde

Zeit im Stalkeronlinewelten Forum :-)

Habe schon länger keine PSC genutzt und von früher her kann ich mich an keine derartigen Limits erinnern. Aber falls Einzeltransaktionen gedeckelt werden, könntest du als Zwischenstufe auch einfach 2× 25 Euro (GoG-)Guthaben erwerben.

das ihr das "druckt" das einer "idiotisches gender sprech" als positiven faktor in einem game erwähnt ist leider nicht wirklich zeitgeistgemäß.

wieso muss man unbedingt "edgy" sein?
es ist eine persönliche meinung und spiegelt sicherlich nicht die meinung der gesamten redaktion wider. da die mehrheit der gesellschaft die regressive gendersprache ebenfalls ablehnt, kann man das außerdem schon als zeitgeistgemäß bezeichnen

Mein letztes Stalker Spiel war der erste Teil und daher ist es ein Muss das Herz von Tschernobyl wieder zu betreten.:love:

Wer die Videos und Talksendungen von Gamestar kennt, weiß, was auf einen zu kommt.
Es wurde inklusive Day-1-Patch getest udn 30(!) Redakteure fällten gemeinsam ein vernichtendes Urteil, vor allem ab der Open-World, nicht nur wegen den kritischen Bugs und 70(!) noch imerm vorhandenen Teil kritischen Plotstoppern. Gothic 3 lässt grüßen.
Hat einen Teil meiner Steam-Kumpels trotzdem nicht davon abgehalten mich zu verurteilen, ich wolle denen nur die Spielfreude gleich am ersten Tag nehmen, als ich denen von der Kaufwarnung erzählt habe, schließlich sei doch die Steam Wertung absolut positiv und demnach "erhaben".
Ein anderer hingegen konnte das bestätigen, er hat das Live-Streaming sogar komplett abgebrochen, weil auch für ihn total unspielbar.
Also abwarten udn tee trinken udn wie bei Gothic 3 lange Zeit auf zahlreiche Patches warten, womöglich muss am Ende sogar die Community mit einem eigenen Patch her.
Das scheint ein Fass ohne Boden zu sein.
Kommt Zeit kommt Rat.
Schaut euch also vor dem Kauf wirklich bitte die Videos bei Gamestar an, das ist echt bitter notwendig.

es ist eine persönliche meinung und spiegelt sicherlich nicht die meinung der gesamten redaktion wider. da die mehrheit der gesellschaft die regressive gendersprache ebenfalls ablehnt, kann man das außerdem schon als zeitgeistgemäß bezeichnen
man kann sich auch aus politischen themen heraushalten, wenn man absolut nichts konstruktives dazu bei zu tragen hat. noch dazu ist die äußerung absolut fehl am platz und ist einfach nur um zu zeigen was für eine coole socke man wohl ist.

das ihr das "druckt" das einer "idiotisches gender sprech" als positiven faktor in einem game erwähnt ist leider nicht wirklich zeitgeistgemäß.
Ich finde es extrem gut, dass David seine Meinung so äußerst. Einer der Hauptgründe, warum ich hier mit PCGH+ unterstütze. Über Dragon Age oder Gamestar kann ich nur den Kopf schütteln.
Nicht nur die Mehrheit der Deutschen, sondern auch abgelehnt vom deutschen Rechtschreibrat und in vielen Bundesländern in Behörden mittlerweile untersagt.
man kann sich auch aus politischen themen heraushalten, wenn man absolut nichts konstruktives dazu bei zu tragen hat. noch dazu ist die äußerung absolut fehl am platz und ist einfach nur um zu zeigen was für eine coole socke man wohl ist.
Wikipedia: Projektion (Psychoanalyse)

Zurück