Das schlechteste Spiel aller Zeiten? (PCGH Retro 18. August)


Versuch mal Pong auf der alten PSX, das macht schon irgendwo Spaß. ^^


Die schlechtesten Games aus meiner Sicht? Hmm... Tomb Raider war imo eine ehr weniger gelungene Serie und mit jedem neuen Teil wurde es abgedroschener. Auch schlecht gelungen war imo Spider-Man, zumindest der erste Teil, wo man noch nichteinmal auf die Straße runter konnte. Der 2. Teil war ganz passabel.
 
Hmm, The Italian Job (Scheiß Konsolenumsetzung mit grauenhafter Fahrphysik, Steuerung und Grafik), Dark Horizon, (wäre gut, wenn es nicht so sackschwer wäre :ugly:), Empire Earth 2 (komplett *******, Teil I ging ja noch, wenn man von der grauenhaften Grafik absah, aber Teil II ist einfach schlimm.)
 
Far Cry 2 ganz klar!
Kein Zusammenhang zur Geschichte des Vorgängers (zumindest habe ich keinen Entdecken können) ständig spawnen wieder neue Gegner auf einem Checkpoint, den man schon x-mal plattgeballert hat und immer wieder sich sehr ähnelnde Aufträge.
Einfach nur deprimierend :motz:

Aber solche Spiele gibt es wie Sand am Meer, das ist nicht das einzige^^
 
Need for Speed Klo Street oder war´s doch Pro Street? hmm wer weiß :D
ganz schlecht, das ist bei mir nach 10 Minuten von der Festplatte geflogen, solange hat es gedauert um 1. die Demo durch zuspielen und 2. mich davon zu überzeugen, dass es von der Festplatte will :ugly:

Far Cry 2 ganz klar!
Kein Zusammenhang zur Geschichte des Vorgängers (zumindest habe ich keinen Entdecken können) ständig spawnen wieder neue Gegner auf einem Checkpoint, den man schon x-mal plattgeballert hat und immer wieder sich sehr ähnelnde Aufträge.

du hast die ellenlangen und langweiligen Fahrten vergessen zu den verschiedenen Einsatzpunkten. Das ist so nervig und öde. Selbst das 7 Jahre alte GTAIII zeigt, dass es einen nicht langweilig werden muss wenn man zu nem Auftrag (oder sowas) fährt :)

MFG
 
Bei Youtube mal nach "The Worst Game Ever Made Action 52" suchen. Sehr lustiger Spieletest und die Spiele sind echt die Hölle :D

Yes you heared me correctly!!! This Vid will kill you!! :ugly:

Ganz kurz:

Enter the Matrix.
Alle Tycoon/Manager Clone!
My alltime favorite: Barbie Horse Adventures: Wild Horse Rescue
Barbie Pferdeabenteuer - Rettet die Wildpferde (Sogar der deutsche Name...)


1-jpg.135301

Dat jet ab!!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    234 KB · Aufrufe: 1.366
Zuletzt bearbeitet:

Hey, nichts gegen Chris Sawyer! (Rollercoaster Tycoon 1&2 waren klasse und Transport Tycoon ist sowieso legendär)
Airline Tycoon und Railroad Tycoon 2 sind auch sehr gelungene Spiele.

Aber mal ganz ehrlich:
Die wirklich, wirklich schlechtesten Spiele der letzten 10 Jahre wird einfach kaum jemand kennen. Es erscheinen einfach zu viele Spiele, als dass man alles anspielen würde, was auch nicht zumindest "brauchbar" erscheint. Da wäre es sinnvoller, die größte Enttäuschung oder das Spiel mit-dem-besten-Ansatz-der-dann-aber-durch-Kleinigkeiten-richtig-versaut-wurde zu wählen.
Z.B. GTA Vice City und Assassins Creed. Ersteres hat eine (für diese Genre) gute Story, kreative Elemente, ein geniales Konzept, umfangreichen Spielinhalt, gute Spannungsbogen&Schwierigkeitsgrad - aber eine (auch für damalige Verhältnisse) miserable Technik, miserable Steuerung, stellenweise sehr primtives Leveldesign und das finale Gameplay ist ganz oft ein primitiver, langweiliger Shooter. Letzteres hat extrem liebevolle Level, eine sehr clevere Steueuerung (wenn auch miserables Tutorial ;) ) und sehr erfrischende Grundidee inklusive Story - aber es wiederholt sich nach ner halben Stunde nur noch, am Ende wird die Story einfach abgeschnitten (ohne das bis dahin viel passiert ist), abseits der Hauptlinie gibt es in der offenen Welt einfach nichts sinnvolles, die Gegnerstärke scheint sich fast gar nicht zu ändern.
Kurz: Bei beiden ist imho sehr viel Potential an anderer Stelle zunichte gemacht worden. Aber für ein wirklich schlechtes Spiel müsste man beide kreuzen ;) (und ich würde fast wetten, irgendwer hat das gemacht, nur haben wir zu Recht nie was von dem Titel mitbekommen)
 
also mein anti favourit ist cs: condition zero deleted scenes. das ließ sich ab nem bestimmten punkt einfach gar nicht mehr weiterspielen :o ganz bitter. aber ich hab auch keine weitere anstalten gemacht da ne lösung zu finden. das lässt wohl tief blicken :lol:
 
Empire Earth III find ich eines der schlechtesten Strategiespiele, zumal ich Empire Earth 1 immer sehr gern und auch online gespielt habe. Bei EE3 gabs kein strategisches Element, die Einheiten sahen aus, als wären sie aus Knete^^, das schlimmste dabei war noch, dass ende 2008 die EE1-Server geschlossen wurden.
 
Hey, nichts gegen Chris Sawyer! (Rollercoaster Tycoon 1&2 waren klasse und Transport Tycoon ist sowieso legendär)
Airline Tycoon und Railroad Tycoon 2 sind auch sehr gelungene Spiele.

Hab nix gegen Chris Sawyer.

Meinte ja auch die Tycoon Clone: so wie (Frei)Bier/Kneipen/Insolvens/Rotlicht/Eiscreme/School/Wohnwagen/Prison/Moon/Donald Trump's Real Estate (ob dat was mit Hypo real estate zu tuen hat?:ugly:)/Autoschieber Tycoon.
Hoffen da waren jetz keine guten bei!
 
stronghold legends war für mich eine große entäuschung
kennt vllt. jmd 3D-KICKER die Tischfußball simulation??
das ist der größte scheiss ever
 
Der Grösste müll den ich kenne ist Gothic 1 & 2. Gothic 2 muss man jedes mal nachdem es Beendete Neu installieren *nein danke*
 
da gibts nur eins : die siedler aufbruch der kulturen das war so hä .... und instabil aber naja ...

edit : nfs undercover totale unschärfe um die hässliche grafik zu verdecken
level r ( miete ein auto und es gehört 30 tage dirtune es und verliere es wieder ! sinnlos !!! )
world of warcraft kann ich mich nur anschließen hatten einen in der klasse in der berufsschule der hat seine hygiene dafür vernachlässigt *bäh*

aber nichts gegen fc2 das soll iwie an die story den fc 1.5 was nur für die konsole erschienen ist zum teil anknüpfen ...
 
Lula 3D - So grottenschlecht, das man um es spielen zu können, so besoffen sein muss, das man eigentlich den PC nicht mehr bedienen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück