Das schlechteste Spiel aller Zeiten? (PCGH Retro 18. August)

Das mit der Mülldeponie war gut. Leider hab ich keine ET Cartridge - aber wenn man eine Solche bei EBay anbietet, ist bestimmt ein stattliches Sümmchen drin. Bestimmt genug für ein Konsölchen mit allen Schikanen.
 
Aller Zeiten?
Da wäre ich aber vorsichtig, denn gerade seit es diesen Konsolenport-Hype gibt, wird das schlechteste Spiel "aller Zeiten" fast wöchentlich getoppt.
 
Diese Umfrage ist wieder mal eine sehr sinnlose :daumen2: ... aller Zeiten heißt bei mir die ganze Computer zockgeschichte, und da hier im Forum die meißten erst 10 Jahre Zocken(wenn ünerhaupt) ist dies eine unrelevante Umfrage in der 30 jährigen Gamegeschichte am PC (das auserkorende Game wird dann eh von 2001 bis 2011 sein).

Solche Umfragen dürften ergo nur Leute abstimmen die schon 30 Jahre Aktiv Zocken (mich ausgeschlossen weil Zock erst seit 20 jahren)
 
Das schlechteste Spiel das ich je gezockt habe (Astragon Simulatoren mal ausgenommen):
Resident Evil 4, die PC-Version
Drücke Dreieck um dem riesigen Stein, der dir hinterherrollt auszuweichen. Mmh, wo ist denn Dreieck auf meiner Tastatur, das muss doch irgendwo sein... (Ganz zu schweigen von Steuerung, Kamera und Geschwindigkeit der Charaktere)

NfS: Hot Persuit ist auch grottig.
Ich habe noch nie, aber wirklich noch nie ein so lieblos gestaltetes Game gesehen.
 
Das schlechteste Spiel aller Zeiten, das ich gespielt habe, war Team Factor. Würde mich nicht wundern, wenn es nicht nur das schlechteste Spiel wäre, das ich jemals gespielt habe. Habe eine ganze Menge in 20 Jahren PC-Spiele gespielt, aber sowas kam mir nicht noch mal auf die Platte.

Die Idee war eigentlich gut, sowas wie CS nur mit 3 Teams. z.B. ein Team muss versuchen Dokumente zu verteidigen, eines versuchen diese zu steheln und eines muss die Dokumente zerstören.
Dumm nur, dass es nicht ordentlich lief und die Krönung war die KI.
Eine tolle Situation war, dass ein Gegner von Team A auf dem Boden hockte und mit seiner Waffe senkrecht in die Luft zielte. Ein Gegner von Team B stand direkt neben Ihm (berührte Ihn schon, tat aber nix. Ich gehörte zu Team C, aber für mich interessierten sich die Gegner auch nicht....

Das Spiel fand auch keine Anhänger, es gab etwa ein Dutzend Spieler weltweit, die sich in den Form verabredet haben, weil die Server sonst IMMER leer waren.

Man schaue sich mal den Beitrag von Giga Games dazu an :-)
http://www.youtube.com/watch?v=IlScOWGZUoY
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war von C&C4 dermaßen enttäuscht dass ich es gerne hier anführen würde, habs nach 3 Versuchen deinstalliert und niemehr angerührt:daumen2:
 
kennt ihr Ethernal Ring?

ein rollenspiel ähnliches *hust* game für die PS2, wobei nichtmal der analog stick unterstützt wird :what:
 
Wer die schlechtesten Spiele sucht sollte mal einen Blick auf den Angry Video Game Nerd (AVGN) werfen, der hat mindestens Hundert im Angebot die beinahe alle den Titel verdient hätten :P
 
hmmm..Ich hatte bis jetzt immer Glück gehabt.Naja, Hätte auch mit irgendeinem Schrottspiel enden können.:fresse::D
 
Ich glaube kein Mensch hat E.T. zum Ende gespielt, ich habe es damals ausprobiert, und habe nicht ein mal die Hälfte des Erstes Level gemacht... :rollen:
 
Splinter Cell 2 - Pandora Tomorrow
nach langer Zeit mal wieder angespielt, nachdem ich den ersten Teil durchgespielt hab, und hab gedacht "Was das denn!? Die Alpha für den ersten Teil??" ^^
 
Erster Post 2012 : Hat einer von euch schon Detour gespielt ? Naja, gespielt vielleicht, verstanden aber sicher nicht.
 
Splinter Cell 2 - Pandora Tomorrow
nach langer Zeit mal wieder angespielt, nachdem ich den ersten Teil durchgespielt hab, und hab gedacht "Was das denn!? Die Alpha für den ersten Teil??" ^^

Vergleichst Du jetzt Pandora mit ET? :ugly: Pandora war doch ein klasse Spiel. Ausser das mit den drei mal Alarm auslösen, dann ist das Spiel aus. Das war bescheuert.( Das haben sie in Chaos Theory auch selbst verarscht.;) ) Sonst war Pandora aber ein gutes Splinter Cell. Ich würde jubeln würde Ubi heute so ein Splinter Cell bringen. Wenn ich mir anschaue wie Conviction und Blacklist zum Cod Abklatsch verkommen: :kotz:
 
Das mit Abstand schlechteste Spiel, das ich in meiner 20jährigen Spielerkarriere gesehen habe, war Team Factor.
Es war ein Multiplayerspiel und hatte soviele Spieler, dass die ca 10 registrierten Spieler im Forum sich verabreden mussten, um mal mit 4 Leuten auf einem Server zu sein.
Die KI war am geilsten. Es gab drei verfeindete Teams, ich hab mal gesehen,wie ein KI-Spieler aus Team A am Boden hockte, einer von Team B direkt daneben stand und mit der Waffe senkrecht in die Luft zielte. Beschossen haben mich beide nicht, da konnte ich tun was ich wollte.
 
Ganz klar Call of Duty alle Teile die nach 4 kamen.

Würd ich persönlich (!) jetzt so nicht sagen. CoD soll "Hirn aus-Action" sein. Und die Reihe erfüllt ihren Soll.

Ich könnte jetzt nicht sagen, welches für mich das schlechteste Spiel aller Zeiten ist. Spiele gibt es heute wie Sand am Meer und sich da das schlechteste raus zupicken? Unmöglich. Aber ich kann sagen, dass es für mich selbst mehr schlechte als gute Spiele auf dem Markt geworfen werden und dass es ein paar prominente Enttäuschungen gibt, von denen ich mir mehr erwartete.
 
Zurück