• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Das schlechteste Spiel aller Zeiten? (PCGH Retro 18. August)

CentaX

BIOS-Overclocker(in)
da fällt mir ganz spontan juiced 2 ein auch ein mieses game.
Jap. Ich war seit Anfang 06 im Juiced- Forum angemeldet, war damals echt geil - Spiel läuft oft unspielbar langsam, wenn ein Realtek- Soundchip drauf ist (!) - aber wenn man das so sieht, sprechen wir hier eher um die kommerziellen Spiele, die schlecht ausgefallen sind. ;)

Resultat: Juiced ist jetzt ein kleines Forum mit 10-15 alten Mitgliedern, neue werden nicht mehr aufgenommen, mit dem Spiel Juiced haben wir außer dem Namen auch keine Verbindung mehr...

Aber wenn wir schon dabei sind, können wir doch auch die ganze NfS- Reihe nach Most Wanted mit auf die Liste setzen :D (Die älteren Semester nehmen sicherlich alle ab Underground 1^^)
 

Woohoo

Software-Overclocker(in)
Bei Youtube mal nach "The Worst Game Ever Made Action 52" suchen. Sehr lustiger Spieletest und die Spiele sind echt die Hölle :D
 

cPT_cAPSLOCK

BIOS-Overclocker(in)
(Die älteren Semester nehmen sicherlich alle ab Underground 1^^)
ich bin 16 und finde dass es von HP2 auf UG ein deutlicher Abstieg war^^ (auch wenn UG jetzt nicht unbedingt DAS miese Spiel schlechthin ist...)
sehr schlechte Spiele... mein Freund hatte mal ein Jimmy-Neutron Spiel, das war sauschlecht :D
-man konnte nicht verlieren
-ich hab es später in 4 Std ganz durchgespielt :lol:
-es war bocklangweilig^^
aber musste einfach mal sein xD
aber von den großen Spielen her richtige Flops... Gothic 3 + Addon!
das 3er fand ich ansich auch nicht so schlecht (wenn man von den Bugs absieht) aber das Addon hat ja allem die Krone aufgesetzt^^
 
X

Xel'Naga

Guest
Da fällt es schwer ein spiel zu nominieren, die Spiele Branche hat sich schon einige male einen Patzer erlaubt.
 

Winduser

Freizeitschrauber(in)
Farcry 2 und Spore...
warum????
weil der DRM mich ankotzt. bei Farcry 2 hab ich alle 3 Installationen verbraucht (und immer musste ich Formatieren)
also scheiss auf Copyright ich habs gecrackt. (is ja eh schon gekauft)
 

Nemesis28021982

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ok auch wenn mich dann alle hauen, aber CSS /CS 1.6, ist für mich das schlechteste aller Zeiten!

Aber es wird immer noch gezockt und das nicht grad wenig, war gestern auf LanParty.de und bei jeder LAN wird CSS gezockt....

Verstehe es einfach nicht, das spiel ist so veraltet, klar manchmal so aus Nostalgie kann man es ja zocken, aber viele Spielen es von morgens bis abends!

Schlechte Steuerung, keine Realistische Bewegung usw.

Welches Game ich am liebsten zocke Crysis Wars!
 
F

flight19

Guest
Ok auch wenn mich dann alle hauen, aber CSS /CS 1.6, ist für mich das schlechteste aller Zeiten!

Aber es wird immer noch gezockt und das nicht grad wenig, war gestern auf LanParty.de und bei jeder LAN wird CSS gezockt....

Verstehe es einfach nicht, das spiel ist so veraltet, klar manchmal so aus Nostalgie kann man es ja zocken, aber viele Spielen es von morgens bis abends!

Schlechte Steuerung, keine Realistische Bewegung usw.

Welches Game ich am liebsten zocke Crysis Wars!
:D hat dich die Crysis Wars Steuerung so vergrauelt, das du eine normale Steuerung als schlecht bezeichnest?
also ich finde die jetzt total normal und das ein spiel veraltet ist, ist kein Grund das es schlecht ist, denn es war ja auch mal neu und da CSS und CS 1.6 zwei eigene Spiele sind, kann natürlich auch nur eins davon das schlechteste sein :ugly::ugly:
naja aber jedem das sein, wenn du CS nicht magst, wird es seinen Grund haben, ich kann es nach den vielen std. auch nicht mehr sehen.

mmh was ein schlechte Spiel ist? ist gar nicht so leicht. ich kann natürlich nur über die spiele urteilen, welche ich selber gespielt habe und wenn ich bei mir in den Schrank gucke würde ich sagen.........vllt James Bond Nightfire oder irgendein Fifa. sind ja im großen und ganzen keine riesen Flops, aber kommt halt drauf an was noch so im Schrank steht :daumen:
 

madamc

Freizeitschrauber(in)
Ok auch wenn mich dann alle hauen, aber CSS /CS 1.6, ist für mich das schlechteste aller Zeiten!
Dem schliesse ich mich voll und ganz an!!
Bei mir war das mal cool vor 8 Jahren aber ich habs damals einfach "überdosiert"

ich finds generell behindert das leute jahrelang das gleiche spiel spielen und nichts neues aber ist ja jedem selber überlassen
 

GR-Thunderstorm

BIOS-Overclocker(in)
Versuch mal Pong auf der alten PSX, das macht schon irgendwo Spaß. ^^


Die schlechtesten Games aus meiner Sicht? Hmm... Tomb Raider war imo eine ehr weniger gelungene Serie und mit jedem neuen Teil wurde es abgedroschener. Auch schlecht gelungen war imo Spider-Man, zumindest der erste Teil, wo man noch nichteinmal auf die Straße runter konnte. Der 2. Teil war ganz passabel.
 

Shi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hmm, The Italian Job (Scheiß Konsolenumsetzung mit grauenhafter Fahrphysik, Steuerung und Grafik), Dark Horizon, (wäre gut, wenn es nicht so sackschwer wäre :ugly:), Empire Earth 2 (komplett *******, Teil I ging ja noch, wenn man von der grauenhaften Grafik absah, aber Teil II ist einfach schlimm.)
 

n0stradamus

PC-Selbstbauer(in)
Far Cry 2 ganz klar!
Kein Zusammenhang zur Geschichte des Vorgängers (zumindest habe ich keinen Entdecken können) ständig spawnen wieder neue Gegner auf einem Checkpoint, den man schon x-mal plattgeballert hat und immer wieder sich sehr ähnelnde Aufträge.
Einfach nur deprimierend :motz:

Aber solche Spiele gibt es wie Sand am Meer, das ist nicht das einzige^^
 

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Need for Speed Klo Street oder war´s doch Pro Street? hmm wer weiß :D
ganz schlecht, das ist bei mir nach 10 Minuten von der Festplatte geflogen, solange hat es gedauert um 1. die Demo durch zuspielen und 2. mich davon zu überzeugen, dass es von der Festplatte will :ugly:

Far Cry 2 ganz klar!
Kein Zusammenhang zur Geschichte des Vorgängers (zumindest habe ich keinen Entdecken können) ständig spawnen wieder neue Gegner auf einem Checkpoint, den man schon x-mal plattgeballert hat und immer wieder sich sehr ähnelnde Aufträge.
du hast die ellenlangen und langweiligen Fahrten vergessen zu den verschiedenen Einsatzpunkten. Das ist so nervig und öde. Selbst das 7 Jahre alte GTAIII zeigt, dass es einen nicht langweilig werden muss wenn man zu nem Auftrag (oder sowas) fährt :)

MFG
 

troppa

Software-Overclocker(in)
Bei Youtube mal nach "The Worst Game Ever Made Action 52" suchen. Sehr lustiger Spieletest und die Spiele sind echt die Hölle :D
Yes you heared me correctly!!! This Vid will kill you!! :ugly:

Ganz kurz:

Enter the Matrix.
Alle Tycoon/Manager Clone!
My alltime favorite: Barbie Horse Adventures: Wild Horse Rescue
Barbie Pferdeabenteuer - Rettet die Wildpferde (Sogar der deutsche Name...)



Dat jet ab!!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
Hey, nichts gegen Chris Sawyer! (Rollercoaster Tycoon 1&2 waren klasse und Transport Tycoon ist sowieso legendär)
Airline Tycoon und Railroad Tycoon 2 sind auch sehr gelungene Spiele.

Aber mal ganz ehrlich:
Die wirklich, wirklich schlechtesten Spiele der letzten 10 Jahre wird einfach kaum jemand kennen. Es erscheinen einfach zu viele Spiele, als dass man alles anspielen würde, was auch nicht zumindest "brauchbar" erscheint. Da wäre es sinnvoller, die größte Enttäuschung oder das Spiel mit-dem-besten-Ansatz-der-dann-aber-durch-Kleinigkeiten-richtig-versaut-wurde zu wählen.
Z.B. GTA Vice City und Assassins Creed. Ersteres hat eine (für diese Genre) gute Story, kreative Elemente, ein geniales Konzept, umfangreichen Spielinhalt, gute Spannungsbogen&Schwierigkeitsgrad - aber eine (auch für damalige Verhältnisse) miserable Technik, miserable Steuerung, stellenweise sehr primtives Leveldesign und das finale Gameplay ist ganz oft ein primitiver, langweiliger Shooter. Letzteres hat extrem liebevolle Level, eine sehr clevere Steueuerung (wenn auch miserables Tutorial ;) ) und sehr erfrischende Grundidee inklusive Story - aber es wiederholt sich nach ner halben Stunde nur noch, am Ende wird die Story einfach abgeschnitten (ohne das bis dahin viel passiert ist), abseits der Hauptlinie gibt es in der offenen Welt einfach nichts sinnvolles, die Gegnerstärke scheint sich fast gar nicht zu ändern.
Kurz: Bei beiden ist imho sehr viel Potential an anderer Stelle zunichte gemacht worden. Aber für ein wirklich schlechtes Spiel müsste man beide kreuzen ;) (und ich würde fast wetten, irgendwer hat das gemacht, nur haben wir zu Recht nie was von dem Titel mitbekommen)
 

Ahab

Volt-Modder(in)
also mein anti favourit ist cs: condition zero deleted scenes. das ließ sich ab nem bestimmten punkt einfach gar nicht mehr weiterspielen :o ganz bitter. aber ich hab auch keine weitere anstalten gemacht da ne lösung zu finden. das lässt wohl tief blicken :lol:
 

Bibblson

Komplett-PC-Käufer(in)
Empire Earth III find ich eines der schlechtesten Strategiespiele, zumal ich Empire Earth 1 immer sehr gern und auch online gespielt habe. Bei EE3 gabs kein strategisches Element, die Einheiten sahen aus, als wären sie aus Knete^^, das schlimmste dabei war noch, dass ende 2008 die EE1-Server geschlossen wurden.
 

troppa

Software-Overclocker(in)
Hey, nichts gegen Chris Sawyer! (Rollercoaster Tycoon 1&2 waren klasse und Transport Tycoon ist sowieso legendär)
Airline Tycoon und Railroad Tycoon 2 sind auch sehr gelungene Spiele.
Hab nix gegen Chris Sawyer.

Meinte ja auch die Tycoon Clone: so wie (Frei)Bier/Kneipen/Insolvens/Rotlicht/Eiscreme/School/Wohnwagen/Prison/Moon/Donald Trump's Real Estate (ob dat was mit Hypo real estate zu tuen hat?:ugly:)/Autoschieber Tycoon.
Hoffen da waren jetz keine guten bei!
 

martin-albrecht

Komplett-PC-Käufer(in)
stronghold legends war für mich eine große entäuschung
kennt vllt. jmd 3D-KICKER die Tischfußball simulation??
das ist der größte scheiss ever
 

Loris

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Der Grösste müll den ich kenne ist Gothic 1 & 2. Gothic 2 muss man jedes mal nachdem es Beendete Neu installieren *nein danke*
 

Havenger

Gesperrt
da gibts nur eins : die siedler aufbruch der kulturen das war so hä .... und instabil aber naja ...

edit : nfs undercover totale unschärfe um die hässliche grafik zu verdecken
level r ( miete ein auto und es gehört 30 tage dirtune es und verliere es wieder ! sinnlos !!! )
world of warcraft kann ich mich nur anschließen hatten einen in der klasse in der berufsschule der hat seine hygiene dafür vernachlässigt *bäh*

aber nichts gegen fc2 das soll iwie an die story den fc 1.5 was nur für die konsole erschienen ist zum teil anknüpfen ...
 

Genghis99

PCGH-Community-Veteran(in)
Lula 3D - So grottenschlecht, das man um es spielen zu können, so besoffen sein muss, das man eigentlich den PC nicht mehr bedienen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten