Ich bin Grafikdesigner und beschäftige mich hauptsächlich mit Editorial-Design.
Hier eine kurze, professionelle Einschätzung:
1 - sehr viele Farben auf einmal, gerade der obere Bereich mit den drei Farben (Gelb für DVD, rot für die Headline, Blau für das Logo) wirkt zu überladen (betrifft Entwürfe 1-3). Warum taucht die DVD (oben unterm Logo und ganz unten rechts) doppelt auf? Generell wirkt das ganze durch die angeschnittene Software-Verpackung "Stromspar-Profi" recht schwer.
2 - DVD-Spalte links finde ich sehr problematisch, die schränkt den Platz für die "Verkäufer"-Headlines ein, außerdem würde man dann lediglich den DVD-Inhalt bei einer gefächerten Auslage am Kiosk anlesen können. Auch die Kombination DVD - Sprechblase - freigestellte Softwarebox - Hand von der Sims-Figur geht mir oben zu sehr drunter und drüber. Einfach zu viele Kästen, Linien und Elemente.
3 - Ganz furchtbar. Noch mehr Farben, schlimme Farbkontraste (Gelb-schwarz) auf Bildzeitungs-Niveau, dieser Hintergrund ohne Mehrwert, noch dazu diese billigen 3D-Buttons nehmen dem Ganzen sehr viel Wertigkeit weg. Wirkt auf mich sehr amateurhaft.
4 - Gefällt mir trotzdem am Besten. Bleibt sehr nah am jetzigen Titellayout, wertet das Ganze aber mit dezenten Fotos auf. Grün - hellblau - blau geht harmonisch zusammen. Allerdings nicht gerade mutig.
5 - Ähnliches Problem wie bei 2 mit der DVD-Spalte. Engt das Ganze ein.
Generell: Nicht gerade der große Wurf. Es wäre zu überlegen, ob man nicht von 4 ausgeht, sprich nahe am jetzigen Titel zu bleiben, das ganze mit etwas Fotos aufzulockern und sich weiterhin stärker auf die Typografie konzentriert. Frutiger als Font ist nun mal sehr neutral und transportiert kaum eine eigene Identität. Hier würde ich zu einer Schrift raten, die ähnlich der Headlineschrift der Gamestar mehr Eigenwert transportiert und damit die Identität des Heftes stärkt. Hier auf die Schnelle mal was herausgesucht:
Purista Family | Font Download | FontShop Sicherlich aus Platzgründen nicht perfekt, da sie sehr breit läuft, aber so als Anregung von der Anmutung her.