• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Das Maximale aus 2600

Wie sieht es mit 3D Spielen, nicht VR, aus? Ich habe das Set von Nvidia und ging bisher davon aus, dass SLI hier mehr Sinn macht.

SLI ist dabei tot zu gehen -- jedenfalls meine Meinung.
Der Support sinkt, die Entwickler machen sich immer weniger Mühe, Multi GPU zu implementieren.
In einigen Jahren ist es meines Erachtens Geschichte.
Musst du wissen, ob du Geld in eine überholte Technik steckst.
Ich würde lieber eine starke Grafikkarte kaufen und eher tauschen.

Alles klar, dann verabschiede ich mich nun ebenfalls vom SLI System und baue mit Single GPU. Ist mir mittlerweile aber auch wirklich lieber. Kleineres Case, weniger Verbrauch, bessere Silent Möglichkeiten.

Die 1080 Founders ist nicht zu empfehlen. Die CM brauchen aber noch mindestens 4-6 Wochen, so lange will ich nun aber nicht warten. Was wäre eine gute Alternative für die Zwischenzeit? Eine x-beliebige 980 ti? Ich denke im Winter werd ich dann auf die 1080 Custom umsteigen, je nachdem was bis dahin geboten ist.

Ich bin gerade dabei das System zusammenzubauen. Allerdings scheint mir ein 4 pin Kabel für die Stromversorgung der Xonar D2X zu fehlen. Kann mir jemand sagen, welches Kabel ich hier jetzt für das 550 Watt Super Flower Leadex Modular 80+ Gold brauche?

Zusätzlich bemerk ich gerade, dass für die MSI 980 ti die ich gekauft hab ein 600w Netzteil empfohlen wird. Ich hab allerdings nur 550W.

Das ist immer so. Kauft man ein anständiges Netzteil kann man diese "Empfehlungen" getrost ignorieren.

Die Netzteil empfehlungen sind immer so Dimensioniert dass es auch mit dem größten Chinaböller läuft ;) kannst du Ignorieren, wenn du ein Hochwertiges NT hast kannst du TdP von CPU+GPU addieren&packst noch 50 Watt (wenn du auf Nr. Sicher gehen willst 100Watt ) für den Restlichen Kram drauf, dann weisst du was du brauchst :D

Zurück