• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Das beste Need for Speed ist...

Das beste Need for Speed ist...

• The Need for Speed

Stimmen: 17 2,2%
  • Need for Speed II

Stimmen: 20 2,6%
  • Need for Speed III: Hot Pursuit

Stimmen: 54 7,1%
  • Need for Speed: Brennender Asphalt (High Stakes)

Stimmen: 23 3,0%
  • Need for Speed: Porsche

Stimmen: 61 8,0%
  • Need for Speed: Motor City

Stimmen: 0 0,0%
  • Need for Speed: Hot Pursuit 2

Stimmen: 5 0,7%
  • Need for Speed: Underground

Stimmen: 57 7,5%
  • Need for Speed: Underground 2

Stimmen: 223 29,4%
  • Need for Speed: Most Wanted

Stimmen: 191 25,2%
  • Need for Speed: Carbon

Stimmen: 13 1,7%
  • Need for Speed: ProStreet

Stimmen: 3 0,4%
  • Need for Speed: Undercover

Stimmen: 5 0,7%
  • Need for Speed: Shift

Stimmen: 9 1,2%
  • Need for Speed: Nitro

Stimmen: 1 0,1%
  • Need for Speed World

Stimmen: 2 0,3%
  • Need for Speed: Hot Pursuit (2010)

Stimmen: 16 2,1%
  • Need for Speed: Shift 2 Unleashed

Stimmen: 10 1,3%
  • Need for Speed: The Run

• Need for Speed: Most Wanted (2013)

• Need for Speed: Rivals

Stimmen: 8 1,1%
  • Keines, Sonstiges (siehe kommentar)

Stimmen: 34 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    758
  • Umfrage geschlossen .
Das originale MW hat mich damals echt begeistert.
Neulich wieder ausgepackt, ein Bissel Grafik-Modding und siehe da: rockt immer noch. :daumen:
Carbon war auch noch gut aber dann ging's bergab.

Bis NFS Carbon (Carbon inklusive) fand ich alle mehr oder weniger gut. Mein Favorit bleibt aber Most Wanted (2005). Underground 2 war aber auch phänomenal gut.

weiß nicht ob es sinnvoll ist, so abzustimmen (doch ich weiß es, ist es nicht).
Die meisten hier können sich kaum noch an NFS 1-5(Porsche) erinnern. Und rein objektiv waren das damals die qualitativ hochwertigsten und besten, auch innovativsten Titel.
Da das Publikum hier aber jünger ist, gewinnen logischerweise die Spiele die erst 10 Jahre nachher kamen. Weil bei euch nicht gezählt wird, wie GUT ein Spieler ein Spiel bewertet, sondern wie oft es gevotet wird.
Sinnvoller wäre es Punkte von 1-10 pro Spiel zu verteilen, Plus: die Option "Leider nie gespielt", dann würde für jedes Spiel ne eigene Wertung rauskommen, und nicht bloß das einzige Need For Speed, das nie was mit Need For Speed zu tun hatte (Underground, billige Autos tunen vs Need For Speed: Unbezahlbare Sportwagen fahren) gewinnen.

Most Wanted habe ich damals geliebt:love: Das Game hatte noch wirklich was von diesem The Fast an the Furious-Feeling (RiP, Paul Walker!)... Ab dann gings deutlich bergab, die Kuh wurde leider nur noch gemolken und nicht gefüttert/gepflegt.

Gruß

[X] Need for Speed: Most Wanted

Natürlich das Most Wanted von 2005. Und zwar deswegen weil die "Storyline" mit den echten Schauspielern Spaß macht, die Grafik damals sehr gut war (PC+Xbox 360, neue Engine), und ich von dem Spiel meinen Nick habe. Razor ist dort die Nr.1 auf der Blacklist.

[X] Need for Speed IV : High Stakes

Naja. Alles nach Hot Pursuit 2 is eh kein Need for Speed im klassischen Sinne mehr. Mit Underground hab ich die Reihe begraben. Was das Tuinig blingbling Racer angeht fand ich Midnight Club 3 (PS2) besser.
NFS:HP 2010 war eigentlich ganz gut. Ging wieder in Richtung altes NFS.
NFS:The Run grauenhaft. War die ersten 2 Monate auf der PS3 online wie offline fast unspielbar. Zum glück nur ausgeliehen.
NFS:Most Wanted 2013 hab ich geschenkt bekomm. Spielte sich wie ne Demo zu Burnout Paradise.

Nfs:Rivals Keine Ahnung wie das is. Hab die Reihe mittlerweile aufgegeben. Vielleicht schafft es ja Driveclub das alte gute NFS zu beerben, mal schaun. :D

[x] Need for Speed: Most Wanted (natürlich die 2005er Ausgabe)
Fand ich einfach am besten, danach folgt NFS Underground 2 und NFS Brennender Asphalt, das Carbon so schlecht bisher abschneidet verstehe ich gar nicht fand es selber auch noch ganz in Ordnung.

[X] Need for Speed: Most Wanted

Ich war nicht wirklich überrascht, als Most Wanted und Underground 2 mit zusammen über 50% aller Stimmen ganz vorn waren ;D finde selber, dass Most Wanted (dicht gefolgt von NFSU2) der beste Teil war und auch das letzte, echte NFS!
Ich bin aber auch Verfechter des klassischen "Auto auswählen und fahren"-Prinzips aus NFS 2 =D das waren noch Zeiten, wo der McLaren F1 alles dominierte. Total krank, aber spaßig!

[...] das Carbon so schlecht bisher abschneidet verstehe ich gar nicht fand es selber auch noch ganz in Ordnung.
Ich fand die Fahrdynamnik völlig unbrauchbar. Dass sie nie so realistisch war (siehe NFSMW, NFSU2, etc.) ist natürlich ein Punkt, aber es war sooo träge und fühlte sich einfach nur eklig an...

[X] NFS:HP 2010 war eigentlich ganz gut. Ging wieder in Richtung altes NFS.
[...] NFS:Most Wanted 2013 hab ich geschenkt bekomm. Spielte sich wie ne Demo zu Burnout Paradise.
NFSHP 2010 war echt ganz okay, aber das Fahrgefühl war so merkwürdig - wie auf Schienen. Hatte mir schon zu viel von Burnout.
NFSMW 2013 stimme ich dir 100% zu. Total abgeranzt.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich war der beste Teil Need for Speed Underground 2, dicht gefolgt von Most Wanted 2005.
Mir hat es einfach Spaß gemacht, normale Autos zu tunen. Wenn mans anständig macht sehen die richtig klasse aus.
Most Wanted 2005 war für mich der 2t beste Teil, war zwar alles geil, aber das Tuning hat mir etwas gefehlt.

Carbon hat mir weniger gefallen, da mag ich die Stadt nicht und man hat es in 4 Stunden durchgespielt...

Need for Speed III: Hot Pursuit

Was haben wir das viel gespielt damals, "Krähenfüße ausgelegt" ^^ Underground 2 hat mir aber auch sehr gut gefallen, das hab ich auch massig gespielt, danach hab ich kaum einen Teil gespielt weil mir kaum einer zugesprochen hat.

Zurück