Always on ist mir sowas von Schnuppe. Dafür müssen nur die Server möglichst fehlerfrei laufen und gut.
Mal sehen ob Blizzard aus dem Error37 gelernt hat.
Always on ist mir sowas von Schnuppe. Dafür müssen nur die Server möglichst fehlerfrei laufen und gut.
Jetziger Stand ist, dass eine neue Engine zum Einsatz kommt. Die einzige Ähnlichkeit zu D3 ist die 3. Dimension, weshalb es dich auch eher an D3 zu erinnern scheint.
Was soll mir das mit DIablo Immortal sagen? Dass sie dem Trend des Marktes folgen und auch mobile Games entwickeln wollen, wenn sie sehen, dass das in China gut ankommt. Hätte ich vollkommen in Ordnung gefunden, wenn sie auch D4 geliefert hätten. War aber wohl noch nicht so weit.
Microtransaktionen? Von mir aus, wenn sie nur kosmetischer Natur sind. Zu D2 Zeiten hat man sich seinen Kram auf eBay gekauft, wenn man das Geld dafür ausgeben wollte. Hat sich so manch einer ein goldenes Näschen daran verdient. Wenn die leute bereit sind Geld für sowas auszugeben, dann sehe ich es nicht so tragisch, wenn man es ins Spiel integriert, so dass alle Akteure davon profitieren.
DLC? Gab es schon immer. BroodWar, LoD. SCII Kampagnen etc. etc.
Will auf weiteres Geheule auch nicht weiter eingehen. Auch wenn mich nicht jedes Blizzard Spiel überzeugt hat, hatte ich meistens eine Zeit lang meinen Spaß damit. Und D2 hat mMn seinen vollen Spaß auch erst online beim Looten mit Freunden entfaltet.
Wenn es ein agiles Projekt bleibt und Blizzard mit der Community zusammenarbeitet, kann es ein Spitzenprodukt werden.
Wiso funktioniert es eigentlich auf der Konsole das man Diablo 3 Offline Spielen kann und auf dem PC nicht.
Mensch, Das ist ja praktisch das plötzlich die Technik das nicht zu lässt das man D4 offline spielen kann.
Wiso funktioniert es eigentlich auf der Konsole das man Diablo 3 Offline Spielen kann und auf dem PC nicht.
Sehe ich genauso.
Wenn ich die Kampagne spiele will ich nicht auf andere Spieler treffen. Ich will meine Ruhe haben und mein Spiel spielen.
Das als Grund für always-online zu nehmen ist mindestens scheinheilig. Sie könnten auch wenigsten ehrlich sein und zugeben dass es aus DRM-Gründen ist. Damit könnte ich leben. Aber baut wenigstens ne Option ein dass ich alleine spielen kann wenn ich es möchte. Von mir aus ständig online aber ohne Störung durch andere Spieler!
Artikel schrieb:Auf Nachfrage verweist man auf die offene, mit anderen geteilte Spielwelt. Die erforderliche Daueranbindung ans Internet ist demzufolge kein Kopierschutz, sondern für das Gameplay erforderlich. "Es gibt einen großen, nahtlosen und gemeinsam genutzten Raum in der Welt"."
Klingt in meinen Ohren eher, als wollten sie virtuelle Pixel-Klamotten verkaufen
der profit bei computergames ist für solch spieleriesen riessiiig, deswegen sind die auch an der börse. glückspielmechaniken sind auch drinne die teilweise umgangen wurden und nun kassieren die langsam die rechnung dafür. wäre froh wenn mehr gesetzgeber so ein schund ab 18+ oder ganz verbieten würden. online haste wenig kosten fürn vertrieb. selbst wenns nur die hälfte kaufen würde die es vorher wollten. immer noch ein plus. rockstar hat doch für gta5 200mio werbeetat gehabt. betonung liegt auf werbung. zwar weltweit, aber überleg mal wie viel die mit ihren verkauften lizenzen gemacht haben. nun eigener store und microtransaktionen. sowas wird immer mehr mitgeschleppt wie bei ubisoftgames das gameplay. kostet paar arbeitsstunden, bringt aber den meisten profit mit ein. im gegensatz zur gestaltung der openworld ist eine microtransaktion die gelddruckmaschine schlechthin. 10 leute eine woche drangekloppt, schon haste fürs nächste jahrzehnt fertigen code der millarden bringt in der zeit. früher war man heiß drauf die eltern zu nötigen mit einem computerspiele kaufen zu fahren, dann kams internet und man konnte alles für lau laden. mittlerweile ist mir die billige bandbreite und speicherplatz zu schade für sowas. nichtmal bezahlt würd ich sowas zocken. games heutzutage unterscheiden sich nur marginal und von jedem schice gibts tausend klone oder denken die könnten was besser machen. die battle royal games inklusive survival hatten ja inflation. jeder machte was mit battle royal. pubg? wird weniger gespielt als csgo was f2p mittlerweile ist. und das franchise ist 20 jahre alt. denke es gibt in südkorea noch leute die starcraft tuniere im tv gucken. das alte starcraft.Ich denke eher, der Grund steckt in dieser Aussage:
Klingt in meinen Ohren eher, als wollten sie virtuelle Pixel-Klamotten verkaufen und der Social-Hub dient zum "Engagement" (read: virtuelles Clothes-Shaming), um die Verkäufe anzuregen. Das scheint sich ja wirklich richtig zu lohnen, insbesondere bei "seltenen" Event-Klamotten und sowas.
Aber ja, es nervt, dass gerade die großen Publisher aus ihre Produktionen immer mehr zu Jahrmarktbuden machen...
"Aufdringliche Verkäufer, garantiert loosende Lose, ramschigen Glitzer-Tand, alles was man NICHT zum Gamen braucht! - Treten Sie ein, bestellen Sie vor!" - ich kann nicht sagen, dass mir die Entwicklung gefällt.
Und nein, ich muss den Ramsch natürlich nicht kaufen, ich weiß. Hab ich auch noch nie (!). Aber ich will ja auch nicht jeden Morgen einen Klinkenputzer vor der Tür stehen haben, der mir lautstark und ausführlich seinen neuesten Tand andrehen will, selbst wenn ich nie etwas kaufe. So ähnlich fühle ich mich aber, wenn ich die Entwicklung betrachte. Und ja, mich nerven Shops, blinkende Dollar-Logos und dutzende Fantasy-Echtgeld-Zwitterwährungen in Spielen - wie ein Marktschreier, der mir beim Spielen beständig ungefragt seine Angebote ins Ohr drückt, während ich versuche, mich aufs Spiel zu konzentrieren - das kann man ignorieren, aber es NERVT!
Gruß,
Phil
Das Spiel hat soweit wenig mit Diablo 2 zu tun, sondern man fischt gezielt nach der Nostalgie der Spielerschaft. Ziel: Endloses abkassieren!
Jetziger Stand ist unklar, da sich das Spiel nach bisherigen Angaben in sehr frühem Entwicklungsstatus befindet. Die Engine ist unklar, erinnert jedoch viel zu stark an die D3-Engine mit High-Res Texturpack.
Von den zu vielen Blizzard-Apologeten kann man nichts anderes erwarten. Fakt ist und bleibt: Blizzard interessiert sich nur noch für Konsolen und China. Dabei war ihnen die Stammkundschaft der PC-Spieler seit Jahren mehr und mehr egal.
Das hat sich nun gewendet, da ihnen seit Blizzcon 2018 der Hintern auf Grundeis geht. Jetzt ist auf einmal alles nicht mehr wahr und es wird von Blizz alles versprochen, was die Spieler hören wollen. Ehrlich ist das nicht!
Bei Diablo 2 war es kein offizielles Feature und Blizzard wollte sich damit im D3-Echtgeldaktionshaus die goldene Nase verdienen. Muss man nicht zwangsläufig unterstützen!
Genau um solche Marktmanipulationen zu vermeiden, wünschen sich Spieler ja einen Offline-Modus. Dann kann die Online-Community dupen und illegal handeln, die Offline-Wirtschaft beträfe das jedenfalls nicht! Nur dazu ist seitens Blizzard nicht der Wille da!
Verwechselst du gerade Addon mit DLC oder bist du nicht alt genug um den Unterschied zu kennen?
Starcraft II wurde als 3-Teiler mit einem Hauptpsiel und 2 Addons angekündigt. Blizzard hat aus Profitgier aber 3 Vollpreisspiele daraus gemacht. Von DLC kann dabei überhaupt keine Rede mehr sein!
Wer weiß womit die Jungs bei D4 akpassieren. Bisher sind es nur 3 Charaktere. Wenn die es wie bei Diablo 3 veranstalten und jedes Jahr ein DLC mit neuem Char machen, ist der Aufschrei sicherlich groß!
Selbstverständlich ist jedwede Kritik am Lieblingsspiel/Firma der Fanboys sofort Geheule abgetan. Macht die Gegenargumente allerdings kein bißchen glaubwürdiger!
Diablo 2 konnte man durchaus Online im Batte.Net spielen. Offline alleine oder im LAN ging jedoch auch. Deshalb hagelt es KRITIK. Wie bekommt man diesen einfachen Sachverhalt in die Gehirne der Leugner?
Das ist der Punkt der mich irgendwie an Diablo 4 am meisten stört. Das Spiel sieht so atmosphärisch aus und da finde ich es irgendwie contra produktiv das in der Open world noch viele andere rum laufen.
Ich stelle mir nur mal vor, du bekommst von XY erzählt du bist der einzige der Lilith aufhalten kann, du kommst ins dorf und dort stehen noch 8 andere denen das gesagt wird.
Ich will ordentliche Story
Dann bitte wie in diablo 3 auswählbar, ich kann selbst entscheiden oder private Lobby oder öffentliche Lobby
Los Jungs wir haben einen neuen Sündenbock. Holt die Fackeln raus!
Ne mal ehrlich. Haste dafür irgendwelche Beweise?
Und gegen Kritik hab ich auch nichts einzuwenden. Online-Zwang stört den einen mehr, den anderen weniger. Damit wirst auch du leben müssen. Das Ding ist, dass Blizzard auf den ersten Blick das zu liefern scheint, was die Fans sich schon für D3 gewünscht hätten. Es geht also in die richtige Richtung. Dass es hier und da kritische Aspekte geben kann ist klar, du machst allerdings das gesamte Spiel schlecht ohne, dass wie du schon erkannt hast, wirklich viel bekannt ist.
Ich weiß auch gerade nicht von welchen "Leugnern" du sprichst . Hat ja keiner behauptet, dass ein offline Modus schlecht wäre