News Diablo 4: Große Gameplay-Änderung bestätigt - Community reagiert kritisch

@JoM79 du scheinst diablo3 gespielt zu haben. Empfindest du die Diablo3 Features als positiv oder eher nicht so toll?
Bin nicht Jom aber antworte trotzdem mal.
Für mich ist D3 das beste Diablo, habe dort auch die meiste Zeit verbracht.
Gamechanger waren die Sets, du wusstest genau, wenn ich mein Set habe und noch ein paar nötige Items für den Build, geht der Punk ab.
Diese konntest du aber gezielt farmen und musstest nicht auf einen Godroll hoffen wie in D4.
Dann noch ein paar Sachen in Kanais Würfel rein und fertig.
Der Grundspass war gesichert und du konntest dann Feintuning mit Gems machen.
Hat jede Season funktioniert wobei die stärksten Klassen wechselten.
Mal schauen was davon sie jetzt in D4 eingebaut haben.

Gamechanger waren die Sets, du wusstest genau, wenn ich mein Set habe und noch ein paar nötige Items für den Build, geht der Punk ab.
Danke für deine Antwort.
Also ist es ja positiv das die D3 Features mit in D4 übernommen werden.
Nach deinem Post bin ich ja noch gespannter wie es nach dem Update wird 👍😎

ditto. auch ich hatte mit D3 den meisten Spaß und habe dort mit Abstand die meiste Zeit verbracht, innerhalb der Diablo Franchise zumindest.

nein, nicht D2 auch nicht D4. damit bin ich nie warm geworden, und mehr als kurz abgespielt hab ich die nie..

aber D1 hatte ich relativ gerne gezockt, als es noch relativ neu war, nur nicht so intensiv..
weiß nicht mehr obs am Pentium 60 oder Pentium ii 233 war den wir danach bekommen hatten .. jedenfalls muss das so um 1997 oder 1998 rum gewesen sein, also war ich um die 15.. (jetzt bin ich ü40er )

irgendwie bin ich dann bei Sacred 1 hängen geblieben, die tausenden von Stunden die viele in D2 versenkt hatten, hab ich also dort versenkt.

hab also irgendwie seit D1 so ziemlich alles verfolgt wo H&S Arpg / Diablolike drauf stand und drin war,

in Erinnerung geblieben sind mir vor allem D1 Sacred1 , Sacred2, TQ1 , Mythos, sogar Wolcen im positiven und negativen, und auch PoE, aber vor dem ganzen Ligen/Season Kram, und ja, auch D3, was ich sehr gut fand..

d2 & d4 weniger, konnten mich beide nie begeistern bisher.

d2 zumindest von Atmosphäre und Story und Sound, ja,

aber spielerisch vom gameplay / gameflow keins der beiden, D4 am wenigsten.

Zurück