Darum kommt Diablo 4 ohne Offline-Modus, weitere 4K-Screenshots

Die Rückkehr zu, Grafikstil von Teil I und II gefällt mir und auch mit Always-on könnte ich leben ... Wenn es denn ein Kopierschutz wäre, und nicht damit einher ginge, die Wirkung des Settings zu zerstören.

Das ganze Thema von Diablo basiert darauf, dass der Spielcharakter gegen die höllischen Mächte eigentlich total verloren ist und man es als Spieler trotzdem schaffen muss. Egal, ob die Oberwelt nur ein Community-Hub ist, es (zer-) stört die Immersion, wenn man auch nur einem einzigen anderen Helden (lebend) begegnet - egal, ob man sich mit diesen nun zusammentut oder nicht.

Ich fände es besser, wenn der Community-Part inklusive Party-Bildung entweder gänzlich außerhalb der Spielwelt oder doch zumindest dezenter (in speziellen Wirtshäusern, Gilden etc.) stattfinden würde, die man als passionierter Singleplayer einfach nicht aufsucht. Dann kann man die ganze Welt mit diesem Gefühl der Verlorenheit erkunden.
Und wer sich temporär oder dauerhaft zusammentun will, der bildet dann eben eine Party. Sowohl Einzelspieler als auch Party bekommen aber ihre individuelle Version der Welt und sehen keine anderen Spieler, letztere dafür aber mehr Gegner. Und natürlich härtere Gegner, die aber nicht einfach nur längere HP-Balken haben sollten, sondern individuelle Schwächen, die man nur mit kooperativen Taktiken ausnutzen kann.

Damit würde man den Klassikern gerecht werden und alle Arten von Spielern ansprechen. Man würde auch Spieler motivieren, es sowohl einzeln als auch in Gruppe zu versuchen, um alle Arten von Dungeons, Gegnern und Item-Drops zu erleben.
 
Wenn es so kommt kauf ich es evtl. mal in 4-5 Jahren, wenn überhaupt.

Diablo 3 wurde 2009 angekündigt und ist 2012 erschienen. Im Schnitt sind es damit 2,5 Jahre bis Release. Im Bestfall also Ende 2021 bis irgendwann 2022. Ausnahme wäre natürlich, wenn Blizzard Diablo 4 lieblos dahin klatscht oder wie Starcraft II in mehrere Episoden aufteilt.
 
Am Always-Online-Modus gab und gibt es weiterhin nichts zu verteidigen. :nicken:

Und genauso wenig gibt es daran etwas zu kritisieren, erst recht in der heutigen Zeit. Außer natürlich man ist ein notorischer Nörgler und jemand, der Spiele (und einzelne Aspekte) heruntermacht, nur weil sie von einem bestimmten Entwickler stammen.

Gott, was freue ich mich auf den ersten richtigen Kojima-Fehltritt, danach werden alle bei jedem neuen Projekt (wie bei Blizzard und Bioware beispielsweise) auf ihm herumhacken, nur weil das vorangegangene kein neues Meisterwerk wurde.
Die heutige Erwartungshaltung ist bei vielen so immens hoch, dass niemand dieser gerecht werden kann. Daher nehmen die dummen Shitstorms auch immer weiter zu. Unerträglich.
 
D IV?! GOIL!

Grafikstil wie in D2?NOCH GOILER!1!

GAMEPLAY WIE D3?! ENDGOIL!!!1!111EINS!11!!1!!ELF!!1!!!!!!!!!


Always on? F*ck, wayne interessierts?? Wer ist denn tatsächlich mal offline heutzutage?! :wall:

Ansonsten fällt mir grad noch für alle D3 Hater ein:
Diablo + Hellfire on GOG.com

:rollen:
 
Oh ja die besten Features von D3:
Server Down.
Riesige Warteschlange beim Login.
Laggy Server.
Sudden DC.
Random spiky Server.
Jemand Zuhause nutzt die volle Bandbreite.
Man selbst benutzt die volle Bandbreite.
Der ISP bietet eine "stabile" Leitung.
Sporadisch "stabile" Leitung.


Ja, das fand ich an D3 einfach toll. Man konnte so ganz für sich einfach mal komplett Latenzfrei zocken:)

Wer Sarkasmus findet, Glückwunsch:daumen:

-------------------
D3 hat mir wirklich Spaß gemacht (800h+), nur die Server haben mich öfters dazu gebracht, das Game zu deinstallieren, vorallem in den Rifts......
 
Ist doch genauso ein Schnulli-Marketing-Geblubber wie bei Sim City, etc. Vermutlich gibt es dann kurz nach Erscheinen einen Offline-Crack.

Ich wollte es gerade schreiben!
+1

Und genauso wenig gibt es daran etwas zu kritisieren, erst recht in der heutigen Zeit. Außer natürlich man ist ein notorischer Nörgler und jemand, der Spiele (und einzelne Aspekte) heruntermacht, nur weil sie von einem bestimmten Entwickler stammen.

Liegt vielleicht daran, dass bestimmte Entwickler geradezu notorisch gegen die eigenen Kunden arbeiten. Blizzard ist neben Bethesda seit Jahren ein Paradebeispiel. Nur noch alte Franchises melken und den Spielern flasche Tatsachen vorlügen, kennt man nur zu gut.

Neuerdings kommt Zensur und Gängelung unbeliebter "politischer Nachrichten" hinzu. Dabei trägt der eigene CEO bei seiner sogenannten Entschuldigung die Regenbogenflagge der LGBTQ-Fraktion. Verlogener geht es fast nicht mehr! Da muss man sich nicht über Kritik wundern! :devil:

Gott, was freue ich mich auf den ersten richtigen Kojima-Fehltritt, danach werden alle bei jedem neuen Projekt (wie bei Blizzard und Bioware beispielsweise) auf ihm herumhacken, nur weil das vorangegangene kein neues Meisterwerk wurde.
Die heutige Erwartungshaltung ist bei vielen so immens hoch, dass niemand dieser gerecht werden kann. Daher nehmen die dummen Shitstorms auch immer weiter zu. Unerträglich.

Kojima ist definitiv überbewertet. Dasselbe trifft übrigens auf Blizzard & Co. zu. Außer alte Franchises bis zum geht nicht mehr zu melken, hätte man sich liber wieder um Spielspaß und "Quality of Life" kümmern sollen. Ist aber leider nicht passiert ... bis nach der letzten Blizzcon '18 auf einmal der Aktienkurs abgeschmiert ist. Stichwort: Diablo Immortal für Smartphones!

Von da an hat Blizz das blaue vom Himmel gelogen. Hätte man sich in den letzten Jahren an die alten Qualitätsmerkmale gekümmert, wäre es garnicht so weit gekommen.

Die meisten Shitstorms sind übrigens von den Unternehmen hart hervorgerufen und provoziert worden. Viele davon wären mehr als vermeidbar gewesen. Tun wir also bitte nicht so, als wären es immer nur die Fans oder Spieler! :rollen:
 
SO ein Quatsch was hat denn das mit Simcity zu tun. Hier geht es um den Ansatz einer MMO Spielwelt wie bereits im Artikel erwähnt. Das geht halt nur schwierig ohne Server.
Bei simcity hat man ja damals hochkomplexe Simulationen, die so nicht stattfanden als Vorwand benutzt. Das sind doch 2 völlig versch. paar Schuhe.
Das wäre jetzt eher damit vergleichbar eine standalone Version von WoW zu fordern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was ich bisher von D4 gesehen habe spricht mich absolut an. Kein Tetris mehr im Inventar, open world events, handel mit anderen Spielern und die Abkehr von übermächtigen Sets.
Ausserdem haben die Entwickler gesagt, dass man es komplet solo spielen kann. Also wartet doch erstmal ab, wie sie das integrieren, bevor ihr hier die Messer zückt.

Ich denke auch hat Blizzard erkannt, dass die meisten Menschen ein HnS nicht wegen der Story spielen. Klar ist es super wenn sie eine dichte und spannende Geschichte haben, aber die ist doch eigentlich nur der Zuckerguss auf der Torte.
 

Oh ja die besten Features von D3:
Server Down.
Riesige Warteschlange beim Login.
Laggy Server.
Sudden DC.
Random spiky Server.
Jemand Zuhause nutzt die volle Bandbreite.
Man selbst benutzt die volle Bandbreite.
Der ISP bietet eine "stabile" Leitung.
Sporadisch "stabile" Leitung.
Wer Sarkasmus findet, Glückwunsch:daumen:
Ad 1.) Das musstest du (hoffentlich) nachgoogeln..?
Ad 2.) Sarkasmus finde ich keinen, eher Frust, Zorn und Ärger über
euer beschi$$enes Deutschnet. Glaub das nennt man #Neuland.. ?

Ich spiele D3 seit Anbeginn, mehrmals pro Woche, manchmal nur für einen Rift,
manchmal auch zur anspruchslosen Abwechslung stundenlang, aber einen
Fehler 37 (kenn ich nur von der Berichterstattung) oder eine Login-Apokalypse
wie vom Vorposter (übertrieben?) beschrieben kann ich aus meiner Erfahrung
nicht bestätigen.. nachvollziehen.
 
Also die Begründung für den Online-Zwang ist komplett lächerlich. Wenn man gewollt hätte, hätte man das anders lösen können. Die Frage ist jetzt nur, ob man das nach der Planungsphase einfach nicht wollte oder ob das ein "Alibi-Grund" sein soll und absichtlich so gemacht wurde.
Da aber auch Diablo 3 bereits einen Online-Zwang hatte, rege ich mich darüber nur in Maßen auf. Es ist zumindest keine große Überraschung, wenn auch natürlich kein Pluspunkt.
Ich weiß nur jetzt schon, dass ich bei jedem (täglichen oder manuellen) Reconnect des Routers während des Spiels einen Anfall bekommen werde, wie bei Diablo 3 auch schon so oft - dort gefühlt meistens nach 4 von 5 Kopfgeldern.
 
SO ein Quatsch was hat denn das mit Simcity zu tun. Hier geht es um den Ansatz einer MMO Spielwelt wie bereits im Artikel erwähnt. Das geht halt nur schwierig ohne Server.

Bei simcity hat man ja damals hochkomplexe Simulationen, die so nicht stattfanden als Vorwand benutzt. Das sind doch 2 völlig versch. paar Schuhe.
Das wäre jetzt eher damit vergleichbar eine standalone Version von WoW zu fordern ...

Diablo war bis auf Diablo 3 immer Single (offline) oder Multiplayer (Battle.net). Von "World of Diablo" war bisher nie die Rede. Wir fassen das nur so auf, weil die Aussagen von Blizzard mehrdeutig sind.

Eine Kampagne müsste man niemals "nur online" spielen. Egal wie man es dreht und wendet, daran ändert sich nichts!

Sim City wurde genannt, weil Maxis genau so verlogen argumentiert hat als Blizzard jetzt.

Also die Begründung für den Online-Zwang ist komplett lächerlich. Wenn man gewollt hätte, hätte man das anders lösen können. Die Frage ist jetzt nur, ob man das nach der Planungsphase einfach nicht wollte oder ob das ein "Alibi-Grund" sein soll und absichtlich so gemacht wurde.

Absicht kann man voraussetzen!
Blizzard bringt seit über einem Jahrzehnt keine neuen Spiele ohne Launcher/Onlinezwang heraus. Sie werden von Anfang an in der Entwicklungsphase bereits so geplant!

Ich weiß nur jetzt schon, dass ich bei jedem (täglichen oder manuellen) Reconnect des Routers während des Spiels einen Anfall bekommen werde, wie bei Diablo 3 auch schon so oft - dort gefühlt meistens nach 4 von 5 Kopfgeldern.

Mich hat bei D3 immer das lagging und rubberbanding gestört. Bin gespannt wie schlimmt das in Teil 4 werden wird.

BTW für die ganz schlauen:
-Ja beim Diablo 3 launch gab es die Fehlerquellen:

Fehler 37: Server ausgelastet
Fehler 1: zufälliger Absturz (diverse Ursachen)

Error 12: Zugriffsfehler (Beta)
Error 75: Regionsabsturz-/-Probleme (Beta)
 
Shared World und Always On sind always sch**ße. Dass es keine Story/Kampagne geben soll und die shared world so wie es aussieht Pflicht und nicht optional ist, schmälert meinen anfänglichen Eindruck leider sehr.

D4 wird somit zum Großteil ein Online-Diablo, :daumen2:

Sorry habe kurz Online-Dildo gelesen...ist früh morgens.:D:nene:

ich glaub ich hatte mal tatsächlich Diablo 3 gespielt, irgendso eine Testversion...naja mein Genre ist es nicht, das Konzept hat sich meiner Meinung nach überlebt.

das letzte "gute" Blizzard Spiel war Warcraft 3...danach naja
 
Always on ist besser um Mikrotransaktion anbieten zu können... Die Kiddies wollen ja Online gesehen werden mit ihren gekauften digitalen Klamotten ^^
 
Ollways On ist und bleibt für den Spieler schlecht und für den Anbieter top.

Der Grund ist einfach: Wenn du ein Spiel kaufst, ist es nicht dein Spiel.
Der Anbieter entscheidet wann du spielen kannst und wann nicht. Er zwingt dich zu Updates, ob du willst oder nicht.
Wenn Blizzard den Support einstellt oder das Spiel nur noch mit einem kostenpflichtigen Add-On spielbar ist, machts einfach keinen Spass mehr für den Spieler.
Wenn Blizaard der Rechenzentrumsbetrieb zu teuer wird, gibt's Fehler 37.

Aus Bock einfalch mal D3 Classic mit altem Inferno zocken.. es ist schlicht nicht möglich.
Diablo 2 LOD mit Patch deiner Wahl - kein Problem.

Blizzard will einfach die Kontrolle über "sein Spiel" nicht abgeben. Wäre ja noch schöner, wenn ich mir ein Spiel kaufe und dann damit machen könnte was ich wollte.
btw: gibts MODs zu Diablo 3?
 
Immer dieses Gejammer, wen interessieren die drei deutschen Hansel? Druff jeschissen, dafür kommen 1000 Asiaten und kaufen neben dem Spiel noch den ingameshop leer....

SÄMTLICHE große Schmieden sind nur noch Schatten ihrer Selbst! Der einzige Unterschied zwischen Handygames und PC-spielen besteht in 50€ und der Displaygröße.


P.S. es wäre schön wenn PCGH nicht diesem Trend folgen würde, auch wenn er mit goldenen. Brotkrumen ausgelegt ist ;).

Unterstützt bitte mehr kleine Projekte, auf lange Sicht lukrativer als Pokemon & co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück