Wenn es so kommt kauf ich es evtl. mal in 4-5 Jahren, wenn überhaupt.
Am Always-Online-Modus gab und gibt es weiterhin nichts zu verteidigen.
Ist doch genauso ein Schnulli-Marketing-Geblubber wie bei Sim City, etc. Vermutlich gibt es dann kurz nach Erscheinen einen Offline-Crack.
Und genauso wenig gibt es daran etwas zu kritisieren, erst recht in der heutigen Zeit. Außer natürlich man ist ein notorischer Nörgler und jemand, der Spiele (und einzelne Aspekte) heruntermacht, nur weil sie von einem bestimmten Entwickler stammen.
Gott, was freue ich mich auf den ersten richtigen Kojima-Fehltritt, danach werden alle bei jedem neuen Projekt (wie bei Blizzard und Bioware beispielsweise) auf ihm herumhacken, nur weil das vorangegangene kein neues Meisterwerk wurde.
Die heutige Erwartungshaltung ist bei vielen so immens hoch, dass niemand dieser gerecht werden kann. Daher nehmen die dummen Shitstorms auch immer weiter zu. Unerträglich.
Darauf müssen wir doch nicht warten, der ist schon lange eingetreten.Gott, was freue ich mich auf den ersten richtigen Kojima-Fehltritt
Error37
Ad 1.) Das musstest du (hoffentlich) nachgoogeln..?Oh ja die besten Features von D3:
Server Down.
Riesige Warteschlange beim Login.
Laggy Server.
Sudden DC.
Random spiky Server.
Jemand Zuhause nutzt die volle Bandbreite.
Man selbst benutzt die volle Bandbreite.
Der ISP bietet eine "stabile" Leitung.
Sporadisch "stabile" Leitung.
Wer Sarkasmus findet, Glückwunsch
SO ein Quatsch was hat denn das mit Simcity zu tun. Hier geht es um den Ansatz einer MMO Spielwelt wie bereits im Artikel erwähnt. Das geht halt nur schwierig ohne Server.
Bei simcity hat man ja damals hochkomplexe Simulationen, die so nicht stattfanden als Vorwand benutzt. Das sind doch 2 völlig versch. paar Schuhe.
Das wäre jetzt eher damit vergleichbar eine standalone Version von WoW zu fordern ...
Also die Begründung für den Online-Zwang ist komplett lächerlich. Wenn man gewollt hätte, hätte man das anders lösen können. Die Frage ist jetzt nur, ob man das nach der Planungsphase einfach nicht wollte oder ob das ein "Alibi-Grund" sein soll und absichtlich so gemacht wurde.
Ich weiß nur jetzt schon, dass ich bei jedem (täglichen oder manuellen) Reconnect des Routers während des Spiels einen Anfall bekommen werde, wie bei Diablo 3 auch schon so oft - dort gefühlt meistens nach 4 von 5 Kopfgeldern.
Shared World und Always On sind always sch**ße. Dass es keine Story/Kampagne geben soll und die shared world so wie es aussieht Pflicht und nicht optional ist, schmälert meinen anfänglichen Eindruck leider sehr.
D4 wird somit zum Großteil ein Online-Diablo,
Ist doch genauso ein Schnulli-Marketing-Geblubber wie bei Sim City, etc. Vermutlich gibt es dann kurz nach Erscheinen einen Offline-Crack.