• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Darum ist Skylake der bessere Gaming PC!

Ich halte den i7-5775C immer noch für besser als die Skylake CPUs.
Die GT3 Grafik ist einfach Gold wert.

Preiswerter.
Die M.2 SSDs, die so schnell sind wie Sata SSDs kosten inzwischen auch so viel wie Sata SSDs. Aber die sind ja für den Arsch.
Ich meine die M.2 SSDs, die auch die Schnittstelle ausnutzen und die sind noch teuer. Das wird aber meiner Meinung nach in den nächsten Jahren anders werden, eben weil jetzt die Hardware am Markt ist, die die volle Geschwindigkeit nutzen kann.

Genau die mit voller 3.0*4 Gescheindigkeit meine ich ja,ich kann mir nicht vorstellen das die irgendwann genau so viel kosten wie jetzt eine Sata SSD bei gleicher Kapazität. Und wenn ja was kosten dann Sata SSDs? 2-3fache Kapazität zum selben Preis und 1 TB HDDs für 10 Euro? Erscheint mir nicht realistisch.

Genau die mit voller 3.0*4 Gescheindigkeit meine ich ja,ich kann mir nicht vorstellen das die irgendwann genau so viel kosten wie jetzt eine Sata SSD bei gleicher Kapazität. Und wenn ja was kosten dann Sata SSDs? 2-3fache Kapazität zum selben Preis und 1 TB HDDs für 10 Euro? Erscheint mir nicht realistisch.

So wie du es darstellst ist es das auch nicht, es muss noch immer einer sich hinstellen und die Dinger herstellen, vermarkten und liefern. Weiterhin ist Speicher noch immer ein Verschleißteil und wird ständig weiterentwickelt, einfach weil der Bedarf danach gegen unendlich geht. Daher ist es nicht schwer nachzuvollziehen, Marktführer wird der welcher mehr Kapazität auf engeren Raum zu einer höheren Transferrate bringt.

Vielleicht kannst du es dir ja besser vorstellen am Beispiel Micro SD für den Smartphone. Was hast du 10/2012 für 64GB bezahlt, was kostet es heute? Oder anders herum, wie viel Speicher hast du für 100 Euro 10/2012 bekommen, wie viel heute?

bei den 250gb und 500gb Versionen wird es wohl irgendwann so sein, knapp unter 100 für die 25er sein, ...

Dass ne SATA SSD noch viel billiger wird ist dagegen unwahrscheinlich, da sind mittlerweile mehr Transport, Lager und Vertriebsingenieur bei den kleinen Versionen im Preis enthalten als herstellkosten.

hihi

hier wird ja oft der 4460er angepriesen
Ich kann euch ja mal mein XTU Ergebniss davon zeigen

4460 @ 3,716 Ghz all Core mit 2600er DDR 3 cl 7
Ich mag behaupten viel mehr geht nicht ...obwohl einer mich denoch getoppt hat :motz:

945 Points
True Monkey`s XTU score: 945 marks with a Core i5 4460

Soderle ....und nun nehme ich mal ein 6500er Skylake

6500er @ 3,3 Ghz all Core mit 3466er DDR4 cl 14
True Monkey`s XTU score: 1036 marks with a Core i5 6500

1036 Points obwohl die CPU da 400 mhz weniger Takt hatte :wow:

Das beste daran das war nur mein erster Versuch inzwischen komme ich auf knapp 1100 Points

Der Slylake überrennt den Haswell gnadenlos (zumindest in diesen Bench aber ich vermute inzwischen das wird sich durch alle Benches ziehen ....dauert aber noch ein wenig bevor ich alle damit durch habe )

Machst du mal bitte nen run mit 2133er Ram takt und einen mit 2666?
das wären ja wohl Standardwerte die man mit ram derzeit fur out off the box ja gern empfohlen werden

Kann ich schon machen

Ich habe aber absichtlich die rams so straff angezogen denn beim 4460er habe ich auch rams benutzt die.... sagen wir mal .....nicht die langsamsten sind ;)

Wieso nicht?
SSDs waren auch mal schweinteuer und heute kriegst du sie günstig.
Die Flash Speicher sind ja auch nicht das Problem, sondern du brauchst vernünftige Controller. Da hapert es meist noch. Aber auch das kommt.

standard?? ....Sry ich kann zwar viel aber das kann ich nicht :D

Standard ist ein Begriff, den du nur vom Hörensagen kennst. :D

Würde mich aber auch interessieren, wie das so aussieht.

Denke auch, dass SSD-Laufwerke noch viel günstiger werden.
(Sind sie ja schon in den letzten Jahren)

Für ein Cd-Laufwerk habe ich vor 20 Jahren auch an die 300 Mark bezahlt, nun kosten Dvd-Brenner 15 Euro.

Auch Festplatten waren mal verdammt teuer (20Mb hatte meine erste :D )und sooo lange ist es auch noch nicht her, daß man für 50-100 Euro gute 1-2 TB Platten bekommt.

Ist doch bei Elektronikartikeln immer so, warum sollte es bei SSD anders sein?

So ist es. Es sind nicht die kleinen Haushalte welche die neue Technologie in punkto Speicher benötigen, sondern es ist eher interessanter für Unternehmen mir rießigen Rechenzentren (Facebook, Google, Siemens,...) und der kleine Haushalt profitiert davon. Eher treiber Gamer die Grafikkarten-Entwicklung an, Full HD, 2k, 4k,... .

Zurück