GEChun
Volt-Modder(in)
Aber das ist doch genau das was ich gesagt habe...Ach von wegen.
Cyberpunk hat sich hervorragend verkauft und ist auch ein sehr gutes Spiel und der breiten Masse hats sehr gut gefallen. Der zufriedene Teil geht nicht in Subreddits, wo das große Karmakreisw*chsen stattfindet. Diejenigen die sich da heute noch tummeln sind größtenteils entweder Hardcorefan(boi)s oder Hater/Heuler wie auch immer.
Der unzufriedene Teil war schon immer lauter als der zufriedene. Wenn jeder, ders gespielt hat, gezwungen wäre eine Wertung auf Metascore/Steam oder sonstwo abzugeben, dann wären diese Scores deutlich besser.
Btw Witcher 3 Release wäre heutzutage auch ein einziges großes Mimimi und das Spiel selbst hat sich seinen Legendenstatus erst nach und nach erarbeitet mit weiteren Patches und hervorragenden DLCs. Ähnlich wirds bei CP2077 laufen und ich freu mich drauf. Habs einmal durchgespielt und werde jetzt auf mehr Content und Patches warten und es beim zweiten Mal noch mal richtig genießen
Bei Cyberpunk hast du gesehen was Witcher 3 hinterlassen hat...
Was Cyberpunk bei der Community hinterlässt siehst du erst bei dem Nachfolger...
Und nein es geht nicht darum das der Nachfolger sich gar nicht verkaufen lassen wird, sondern nur das es in keinster Weise einen solchen Start wie Witcher 3 oder Cyberpunk hinlegen wird (in Anbetracht der Verkaufszahlen)
Wenn die Käufer Skeptisch agieren und erst testen und prüfen ob es was taugt, sorgt das alleine schon für deutlich niedrigere Verkaufszahlen... ,aus der Sicht des Marketings bei CD Projekt ist das ne Katastrophe.
Weil macht man noch einen "Cyberpunk Bug" Release wird man merken das man die Leute noch mehr vergrault. Konsequenz: Die Leute springen ab.
Macht man es nicht aber die Kunden strafen die Verkaufszahlen oder sind zögerlicher, ist es auch kein guter Release aus Marketing Sicht.. dann wird Intern wieder mit Cyberpunk verglichen und dann eine Fehlentscheidung zu treffen ist leicht... sie muss nicht passieren aber sie kann dann sehr schnell passieren!