Ja, mir ist bewusst das die meisten hier nichts zutun haben und ständig auf Patches oder co warten. Ich habe weder Kurzarbeit noch Lockdown. Aber das versteht der deutsche Motzer ja nicht. Wenn ich Probleme habe, hat bitte auch die ganze Welt Probleme.
Der Punkt ist: wenn man für etwas Geld verlangt, dann sollte es auch funktionieren. (Early Access ausgenommen, aber auch da sollte am Ende ein funktionierendes Produkt stehen)
Es ist kein Problem, wenn es noch den ein oder anderen Bug gibt, das ist bei komplexer Software nicht zu verhindern. Aber bei Cyberpunk 2077 liegt sovieles im argen, das obendrein auch noch offensichtlich ist. Wer sich mit Mist zufrieden gibt, der bekommt Mist, das ist auch der Grund, warum heute viele Spiele in einem Zustand ausgeliefert werden, den man vor 20 Jahren noch als frühe Beta bezeichnet hätte.
Von daher ist es wichtig, dass man der Industrie ihre Grenzen aufzeigt. Jeder, der vorhat, in Zukunft ein solch verbugtes Spiel herauszubringen, der sollte wissen, dass das Konsequenzen hat (schön wäre es, wenn das zutreffen würde).
Von daher "Meckern" wir nicht genug. Wenn jeder, der das Spiel kauft, es ersteinmal klaglos zur Seite legt, weil es sowieso erst in einem halben Jahr richtig läuft, der sorgt dafür, dass die Spiele in Zukunft erst in einem Jahr laufen wird. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen solche Bugfeste wieder zurückgehen zu lassen (wie gesagt: nichts gegen den ein oder anderen Fehler, aber das Spiel sollte gefälligst fertig sein).
Wenn mich jemand bezahlt, dass um 8 Uhr das Arbeiten anfange, dann bin ich mindestens um 7:59 da und nicht um 9:27. Wie gesagt: so anspruchslose Kunden, wie dich, wünscht sich jede Firma.
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