Cyberpunk 2077 Update 1.5: Patch bringt Änderungen bei Ryzen und Raytracing

Ja, mir ist bewusst das die meisten hier nichts zutun haben und ständig auf Patches oder co warten. Ich habe weder Kurzarbeit noch Lockdown. Aber das versteht der deutsche Motzer ja nicht. Wenn ich Probleme habe, hat bitte auch die ganze Welt Probleme.

Der Punkt ist: wenn man für etwas Geld verlangt, dann sollte es auch funktionieren. (Early Access ausgenommen, aber auch da sollte am Ende ein funktionierendes Produkt stehen)

Es ist kein Problem, wenn es noch den ein oder anderen Bug gibt, das ist bei komplexer Software nicht zu verhindern. Aber bei Cyberpunk 2077 liegt sovieles im argen, das obendrein auch noch offensichtlich ist. Wer sich mit Mist zufrieden gibt, der bekommt Mist, das ist auch der Grund, warum heute viele Spiele in einem Zustand ausgeliefert werden, den man vor 20 Jahren noch als frühe Beta bezeichnet hätte.

Von daher ist es wichtig, dass man der Industrie ihre Grenzen aufzeigt. Jeder, der vorhat, in Zukunft ein solch verbugtes Spiel herauszubringen, der sollte wissen, dass das Konsequenzen hat (schön wäre es, wenn das zutreffen würde).

Von daher "Meckern" wir nicht genug. Wenn jeder, der das Spiel kauft, es ersteinmal klaglos zur Seite legt, weil es sowieso erst in einem halben Jahr richtig läuft, der sorgt dafür, dass die Spiele in Zukunft erst in einem Jahr laufen wird. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen solche Bugfeste wieder zurückgehen zu lassen (wie gesagt: nichts gegen den ein oder anderen Fehler, aber das Spiel sollte gefälligst fertig sein).

Wenn mich jemand bezahlt, dass um 8 Uhr das Arbeiten anfange, dann bin ich mindestens um 7:59 da und nicht um 9:27. Wie gesagt: so anspruchslose Kunden, wie dich, wünscht sich jede Firma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit diesem nervigen NPC Fußgänger und Fahrzeug Gespawne und Verschwinden? Man man naja das sind nicht unbedingt Bugs, sondern das erfordert Feingefühl....
 
Was ist denn mit diesem nervigen NPC Fußgänger und Fahrzeug Gespawne und Verschwinden? Man man naja das sind nicht unbedingt Bugs, sondern das erfordert Feingefühl....
Davon steht nichts in den Patchnotes. Ebenso wenig von der insgesamt fragwürdigen KI der NPCs und zig anderen Dingen, die mich inzwischen ziemlich stören.

Es hätte mich aber auch gewundert, wenn das kurzfristig behoben würde, weil dafür ja doch etwas mehr angefasst werden muss als fehlerhafte oder zu langsame Trigger.

Vom 1.05-Hotfix der PC-Version erhoffe ich mir erst einmal, dass wenigstens die Tastenbelegung endlich vernünftig funktioniert. Das kann doch nun wirklich nicht so schwer sein, zumal es dafür ja sogar schon etwas umständliche Workarounds von Spielerseite gibt.
 
"Schließlich wurde die Datei memory_pool_budgets.csv entfernt. Sie stand laut CDPR nicht in Verbindung mit der finalen Version des Spiels und hatte keinen Einfluss auf diese. E war eine übrig gebliebene Datei, die während der Entwicklung verwendet wurde, um die Speichernutzung abzuschätzen. Sie hatte keinen Einfluss darauf, wie viel Speicher tatsächlich zugewiesen wurde. Die wahrgenommene Leistungssteigerung nach dem Bearbeiten der Datei könnte laut CDPR mit dem Neustart des Spiels zusammenhängen."

Wie konnten Sie das nur entfernen?
Ihr müsst doch den Spielern den Placebo-Effekt lassen CDPR.
Wie hier viele geschrieben hatten das es weniger ruckelt :ugly:
 
So anspruchslose Kunden wünscht sich jede Firma.
Warum anspruchslos? Ich habe auch nach über 30 Stunden null Probleme außer ne Waffe die mal in der Luft hängt. Kann mich null beklagen, läuft top. Ob der Patch heute, morgen oder in einer Woche kommt... Würde bei mir auch nichts ändern, ich kann auch so weiterzocken ohne Abstürze etc... Wenn es bei den Leuten läuft, hat das mit anspruchslos nix zu tun.
 
Als ich im Prolog bei bei der "Maelstrom" folgte mir anschließend der NPC "Dum Dum" in Abstand von 20 Schritten überall hin. In mein Apartment und darauf auch in die nächste Mission der Hauptquest. Die ja angeblich diese ausgeglüglelte Tarnung bedurfte. Dum Dum stieg zwar nie in den Lift mit uns - auch nicht ins "Taxi", aber er war dennoch kurz nachdem aussteigen wieder da. Man konnte den NPC nicht ansprechen noch sonst irgendwie interagieren.

Jetzt wo der Prolog zu ende ist, ist Dum Dum aber wieder weg. Auf der Parkebene war er auch nicht mehr dabei...
20201218233540_1.jpg
Ich denke, dass der NPC eigentlich nicht zu dieser Mission dazu gehört hat, der ist wie gelegentlich mein Kater, der drängt sich auch auf, wenn er gefüttert werden will.

Ich vermute, es gab's bei der Maelstrom Missionen einen Bug, vielleicht eine Dialog der nicht ausgelöst wurde. Keine Ahnung, ob ich dadurch etwas verpasst habe.
 
Warum anspruchslos? Ich habe auch nach über 30 Stunden null Probleme außer ne Waffe die mal in der Luft hängt. Kann mich null beklagen, läuft top. Ob der Patch heute, morgen oder in einer Woche kommt... Würde bei mir auch nichts ändern, ich kann auch so weiterzocken ohne Abstürze etc... Wenn es bei den Leuten läuft, hat das mit anspruchslos nix zu tun.

Wenn es bei dir problemlos läuft, dann ist es super, das entscheidende ist, wenn es nicht so ist.

Wenn das Game auch so hart an der Community vorbei gepatcht wird, wie BF V, na dann... kanns spaßig werden

Im Gegensatz zu Battlefield V sieht das ganze aber auch richtig gut aus, ohne, dass man in irgendwelche Pfützen schauen und die Unterschiede, mit der Lupe, suchen muß.
 
Ich wünsche allen die schon lange spielen das sie von dem Savegame-"Bug" verschont bleiben. Das Spiel erlaubt scheinbar nur 8MB große Savegames. Also nicht zu viel sammeln, sonst wird es ungemütlich:

Please use an older save file to continue playing and try to keep a lower amount of items and crafting materials.
Was ein geiles Spiel. True Next-Gen. 10/10 PC Games. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück