Cyberpunk 2077 Update 1.5: Patch bringt Änderungen bei Ryzen und Raytracing

ich bin mir sicher es gab ein grafik downgrad und zwar zurück es gibt auch schon bilder im netz die das bestätigen und ich finde auch das es jetzt nicht mehr so schön aussieht!
 
ich bin mir sicher es gab ein grafik downgrad und zwar zurück es gibt auch schon bilder im netz die das bestätigen und ich finde auch das es jetzt nicht mehr so schön aussieht!

Im Netz gibt es seit Release einen Haufen unsinnigen Mist bzgl. downgrade der Grafik in Cyberpunk...
Wie auch immer, ich kann jedenfalls keinen Downgrade bestätigen, es schaut nach Patch 1.05 immer noch genauso aus wie mit dem 1.04er Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikqualität extrem von polierten Abschnitten in Hauptmissionen zu lieblos hingeklatschten Teilen in Nebenmissionen.

Storyabschnitte sind klasse aber mach bloß keinen Blick hinter die Kulissen. ^^
 
Kann ich eigendlich von dem GOG-Cyberpunk Verzeichnis ein Backup machen und später neu installieren ohne neuen Download ?
 
Speicherleck. Davor wurden die Tester schon im Review-Build gewarnt. Das scheint hartnäckig zu sein. Mit mehr Grafikspeicher hat man das deutlich später oder gar nicht.

MfG
Raff
Ja das ist echt nervig.

Komischerweise hab ich gute Performance wenn der VRAM ausgelastet ist, aber sobald der RAM voller wird und die VRAM Allocation sinkt, wird die Performance schlechter. Tritt mit RTX und in belebten Stadtteilen ziemlich schnell auf.

Beim Neuladen von Save-States wird der VRAM anscheinend auch nicht ordentlich gereinigt, nur um ein paar hundert MB.
 
Die Grafikqualität extrem von polierten Abschnitten in Hauptmissionen zu lieblos hingeklatschten Teilen in Nebenmissionen.
Jepp, das ist mir auch aufgefallen. Sobald man die von der Story abgedeckten Pfade verlässt, lässt es stark nach. Man merkt wirklich, dass das Ganze noch mehr Zeit gebraucht hätte, um das angekündigte Setting zu erschaffen - oder eben, dass CDPR das Ziel vielleicht nicht öffentlich so hoch hätte stecken sollen.
 
Kein Unterschied bei mir bei der Performance vor und nach Patch.

Ganz interessantes Video zum Thema von Games Nexus. Da wurde mit einigen Gerüchten aufgeräumt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das klingt als ob es jetzt NOCH unperformanter läuft. :ugly:

Klar, statt einer Erkennung welche CPU was nutzen soll haut mans halt ganz raus. Macht Sinn. :D
Aus den offiziellen Patch Notes zu 1.05:
  • Es wurden Fehler korrigiert, die nach dem Ende des Prologs bei PCs auftraten, deren Prozessor AVX nicht unterstützen.
Da steht nichts davon das AVX komplett entfernt wurde, warum sollte man das auch tun, wo es nur Probleme bei Steinzeitprozessoren macht die kein AVX beherrschen.
 
Aus den offiziellen Patch Notes zu 1.05:
  • Es wurden Fehler korrigiert, die nach dem Ende des Prologs bei PCs auftraten, deren Prozessor AVX nicht unterstützen.
Da steht nichts davon das AVX komplett entfernt wurde, warum sollte man das auch tun, wo es nur Probleme bei Steinzeitprozessoren macht die kein AVX beherrschen.
Auf die deutsche Übersetzung bin ich auf Seite 1 ja auch reingefallen. Da liest sich das so.
Aber die Englische hört sich eher so an als wäre der AVX-Befehlssatz komplett rausgeflogen.
Bei der Performance hat sich aber so oder so anscheinend nichts getan was CPUs mit AVX angeht.
 
Aber die Englische hört sich eher so an als wäre der AVX-Befehlssatz komplett rausgeflogen.
Bei der Performance hat sich aber so oder so anscheinend nichts getan was CPUs mit AVX angeht.
Nein, auch in den englischen 1.05 Patch Notes liest es sich nicht so:
  • Removed the use of AVX instruction set thus fixing crashes occurring at the end of the Prologue on processors not supporting AVX.
Im englischen Patch Note steht das die Nutzung der AVX Instruktionen bei Prozessoren entfernt wurde die AVX nicht unterstützen und dies Abstürze am Ende des Prologs behebt.
 
Direkt mal installiert heute nacht, und n Haufen neue Bugs gefunden die es vorher nicht gab. Z.B. bin ich gestorben, aber er hat das Spiel nicht neugeladen, für die Gegner lebte ich scheinbar noch ... oder fürs Spiel, keine Ahnung, dabei war alles schwarz. Zudem bleiben bei mir ständig UI Elemente "kleben", letztens so ein "Strahl" wie man ihn sieht wenn man bspw. "pingt" und dann diese Linien zu den Gegnern zu sehen sind, die hat mich heut Nacht verfolgt :D

Oder meine Waffe zoomt immer mal wieder automatisch ran.

Hachja CD Projekt, warum habt ihr das Spiel nicht einfach Ende 21 veröffentlicht. Dann wäre die Open World nicht so ein krasser Abfall zu der durchaus stark inszenierten Geschichte, die auf mehreren Ebenen voranschreitet und auch in manch Nebenmission gute Geschichten erzählt.

Und können die endlich mal dieses verdammte Menü fixen, wenn ich Waffen zerlegen scrollt die Ansicht von selber immer nach oben. Mir echt schleierhaft wie solche Fehler überhaupt überleben können. Ich sollte echt QA Tester werden, das kann doch nicht sein was die da für Leute haben dass man sowas nicht sieht!
 
Scheinbar gibt es doch zumindest ansatzweise eine Auto-Verfolgungs-KI im Spiel die auch Cops nutzen können. Sie hatten wohl einfach keine Zeit mehr sie richtig zu laufen zu kriegen, wie so viele andere Sachen auch..

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Direkt mal installiert heute nacht, und n Haufen neue Bugs gefunden die es vorher nicht gab. Z.B. bin ich gestorben, aber er hat das Spiel nicht neugeladen, für die Gegner lebte ich scheinbar noch ... oder fürs Spiel, keine Ahnung, dabei war alles schwarz. Zudem bleiben bei mir ständig UI Elemente "kleben", letztens so ein "Strahl" wie man ihn sieht wenn man bspw. "pingt" und dann diese Linien zu den Gegnern zu sehen sind, die hat mich heut Nacht verfolgt :D

Oder meine Waffe zoomt immer mal wieder automatisch ran.

Hachja CD Projekt, warum habt ihr das Spiel nicht einfach Ende 21 veröffentlicht. Dann wäre die Open World nicht so ein krasser Abfall zu der durchaus stark inszenierten Geschichte, die auf mehreren Ebenen voranschreitet und auch in manch Nebenmission gute Geschichten erzählt.

Und können die endlich mal dieses verdammte Menü fixen, wenn ich Waffen zerlegen scrollt die Ansicht von selber immer nach oben. Mir echt schleierhaft wie solche Fehler überhaupt überleben können. Ich sollte echt QA Tester werden, das kann doch nicht sein was die da für Leute haben dass man sowas nicht sieht!
Stimme dir zu. Wie kann es hier, aber auch in anderen Spielen sein , dass so offensichtliche Bugs immer noch nach Release drin sind?
Was Glitches angeht, kann ich diese fast schon provozieren!
CDProjektRed, WTF!??

Trotzdem, ich liebe das Spiel. Und manchmal muss man auch darüber lachen. Vorgestern wollte ich durch ein Fenster einsteigen, das hat mich rückwärts 200m durch die Badlands katapultiert /:-D.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, das ist mir auch aufgefallen. Sobald man die von der Story abgedeckten Pfade verlässt, lässt es stark nach. Man merkt wirklich, dass das Ganze noch mehr Zeit gebraucht hätte, um das angekündigte Setting zu erschaffen - oder eben, dass CDPR das Ziel vielleicht nicht öffentlich so hoch hätte stecken sollen.
Ist halt aber auch ein Problem vieler Genrevertreter: Die Open- World-Quests sind oft repetitiver Schrott der reine Zeitverschwendung ist. Auch Cyberpunk hätte es gut getan den Mist zu streichen und sich auf die Haupt- und Nebenmissionen zu beschränken die allesamt wirklich gut sind.

Das was man auf der Map in Cyberpunk findet kann man größtenteils getrost ignorieren.
 
Trotzdem, ich liebe das Spiel. Und manchmal muss man auch darüber lachen. Vorgestern wollte ich durch ein Fenster einsteigen, das hat mich rückwärts 200m durch die Badlands katapultiert /:-D.
Als ich heute in den Badlands mein Moped gerufen habe ist es an mir vorbei gefahren und ich musste gefühlt 2min hinterhersprinten um es langsam einholen zu können.
 
Zurück