Cyberpunk 2077: CDPR muss erneute Releaseverschiebung dementieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: CDPR muss erneute Releaseverschiebung dementieren

Nach der Release-Verschiebung Nummer 3 schauen Cyberpunk-2077-Fans nervös auf alle Meldungen rund um die geplante Veröffentlichung im Dezember. Nachdem erneut Gerüchte um eine Verschiebung aufbrandeten, löscht CD Projekt Red das Feuer und dementiert entsprechende Meldungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: CDPR muss erneute Releaseverschiebung dementieren
 
Da ich jetzt nie ein riesen Witcher 3 Fan war, ist mir CP2077 auch erstmal egal. ich denke ich werde mir das zu einem späteren Zeitpunkt kaufen.
 
Warte seit 7 Jahren auf das Spiel, ob ein paar Monate früher oder später ist mir jetzt auch egal ...
Meine größte Sorge ist, dass es bei der Komplexität und dem Umfang eine Bugorgie werden könnte. :rolleyes:
 
Mir hängt Cyberpunk langsam ausm Hals raus man hört nix anderes mehr. Das ist einfach zu viel und kann nur nach hinten losgehen...
Man braucht dann auch erstmal keine PCGH oder Gamestar lesen da in jedem nur Cyberpunk stehen wird wenn es rausgekommen ist. Bestimmt mit 150 Special Seiten usw ... :-$
 
Es reiht sich eigentlich ganz gut ein in das Jahr 2020: 3080 Release fail, Ryzen Verfügbarkeit Fail, Cyberpunk Release fail.

Nebenbei halte ich den Hype für fast schon schädlich. Das sorgt nur für unrealistische Erwartungen, die dann nur enttäuscht werden können.
Das es unterm Strich höchstwarscheinlich ein gutes Spiel wird, dass hoffe ich inständig und von dem was man bisher gesehen hat spricht auch alles dafür.

Da die HW die man dafür haben sollte um es in maximalen Settings zu spielen sowieso aktuell nicht verfügbar ist, finde ich das mit den Verschiebungen persönlich nur halb so schlimm :)
 
Es reiht sich eigentlich ganz gut ein in das Jahr 2020: 3080 Release fail, Ryzen Verfügbarkeit Fail, Cyberpunk Release fail.
Ich denke weder die RTX 3000 noch die Ryzen Release wahren ein Fail... ganz im Gegenteil für mich ist das Jahr 2020 bis jetzt seit langem das erste Jahr mit interessanter neuer Hardware, mit ordentlich Mehrleistung gegenüber den Vorgängern. Das gab es schon lange nicht mehr.

Es fühlt sich für viele einfach wie ein Fail an. Weil die Nachfrage das Angebot einfach weit überschreitet.

Frage mich ob Corona da sein Teil dazu beiträgt... ob jeder nur noch Zuhause am Zocken ist?.

Neue GPU's und CPU's alle sofort ausverkauft...
Ps5 und Series X ausverkauft noch vor Release... das gab es doch vorher noch nie!

Gibt es im Moment so viel mehr Gamer... oder woher die Allgemein hohe Nachfrage an Gaming Hardware?
 
Ich mag CDPR aber so langsam wird es albern. Die Erwartungen sind hoch und werden mit jeder Verschiebung weiter gesteigert. Dem ganzen Hype nach wird nun ein 1000% fertiges Top Spiel das jeden Käufer zufrieden stellt erwartet. Sowas wird aber nicht kommen denn irgendwelche Probleme gibt es immer. Mit der jetzigen Erwartungshaltung ist wahrscheinlich schon ein 5MByte Day 1 Patch Auslöser für einen Shitstorm. Die Verkäufe von CP2077 werden nicht drunter leiden aber der Ruf von CDPR vielleicht schon.
 
Wenn es da ist, isses da, wenn nicht dann nicht... mir ist es mittlerweile ziemlich wayne!
Ein Spiel was so massenkonform gemacht ist, daß es auf PlayStation 4, PlayStation 5, Stadia, Xbox One, and Xbox Series X/S und PC gleichzeitig rauskommen soll und maximalen Gewinn erzielen soll, kann nur mittelmäßig bis langweilig werden:
Eben weil es bei möglichst wenigen anecken darf (bei Microsoft, Google, der CancelCulture politisch, sexuell, etc.).
Eben weil es möglichst geringe Systemanforderungen haben darf.
Eben weil es auch nicht zu kompliziert sein darf (ich will ballaaaan, fragggg'n, ägdschn, bildschirmfüllende Explosionen, Bluuuuut ... wie jetzt? Texte lesen länger als ne Twitternachricht? Rafinierte Rätsel knacken? 5min am Stück zuhören? Kann man das nicht skippen? määäh, och nöööö!).
 
"Das rief direkt Verschwörungstheoretiker auf den Plan - die aber nun von Momot gekontert wurden." Mal sehen was ihr meint wenn der Termin doch verschoben wird, Ich verstehe die "Anbiederung" an die Macher von Cyberpunk nicht. Tatsache ist, dass sie den Termin mehrfach verschoben haben, trotz gegenteiliger Beteuerungen.
 
Zurück