Cyberpunk 2077: CDPR muss erneute Releaseverschiebung dementieren

Ach Quark.

Was kann CDPR denn dafür, dass die ganzen Kids alles immer bis zum Brechen aufhypen...

Das Spiel wird ein sehr gutes Rollenspiel, so wie alle CDPR Games.
 
Dem ganzen Hype nach wird nun ein 1000% fertiges Top Spiel das jeden Käufer zufrieden stellt erwartet.

Wer das erwartet, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wer so blindlings auf den Hypetrain aufspringt, hat nichts anderes verdient, als enttäuscht zu werden.

Cyberpunk lässt mich persönlich kalt. Das Setting, das Genre, das Gameplay und die zu erwartende Story sind nicht wirklich interessant. Kaufen und spielen werde ich es. Aber ob nun im Dezember oder Mai 2021 ist völlig egal.
 
Keine Ahnung warum sie das Ding nicht gleich auf 2021 verschoben haben. Die 3 Wochen werden doch auch nicht viel reißen können.
 
Wer das erwartet, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wer so blindlings auf den Hypetrain aufspringt, hat nichts anderes verdient, als enttäuscht zu werden.

Wer da blindlings draufspringt, kann immer mit Enttäuschungen rechnen. Aber warum sollte das irgendwer verdient haben? Sich auf etwas freuen erfordert eine Strafe, oder wie???

Cyberpunk lässt mich persönlich kalt. Das Setting, das Genre, das Gameplay und die zu erwartende Story sind nicht wirklich interessant. Kaufen und spielen werde ich es. Aber ob nun im Dezember oder Mai 2021 ist völlig egal.

Cyberpunk macht mich persönlich ganz schön hibbelig. Klasse Setting, lang erwartetes Genre und das Gameplay sieht klasse aus - von der zu erwartenden Storry mal ganz zu schweigen! Kaufen werde ich es natürlich umgehend - freu mich drauf, es endlich zu spielen.
 
Eine weitere Verschiebung könnte dann darauf deuten, dass das Spiel extremst verbuggt ist. Anderenfalls, welche Software-Schmiede verzichtet freiwillig darauf, ihr, seit 7 Jahren hochgehyptes, Produkt nicht zum Weihnachtsgeschäft zu veröffentlichen, in welcher zur gleichen Zeit neue GPU's und Konsolen erscheinen?!

Geschweige denn vom Imageverlust, welchen CDP seit den Morddrohungen mit Sicherheit auch im Blick haben wird...
 
Entweder sie werden es wieder verschieben oder sie releasen vorerst nur für den PC und die neuen Konsolen.
Was sie von Anfang an hätten machen sollen.
CDPR ist seit ein paar Tagen schon inaktiv auf ihrem Twitter Account.
Das verheißt nichts gutes.
 
Die Aktionäre wollen halt 2020 noch Kohle sehen, dann wird notgedrungen das Spiel eben doch noch "unfertig" rausgedrückt.
Wenn Gier mehr zählt als Qualität, Mitarbeitergesund- und Kundenzufriedenheit.
 
Die Aktionäre wollen halt 2020 noch Kohle sehen, dann wird notgedrungen das Spiel eben doch noch unfertig rausgedrückt.
Wenn Gier mehr zählt als Qualität, Mitarbeitergesund- und Kundenzufriedenheit.
Was? Aber die haben doch versprochen, dass es den Mitarbeitern gut geht und nicht zu dolle gecrunshed wird! :(
Sowas aber auch. Hab ich wohl im vollen Fahrtwind des Hypetrains falsch verstanden...
 
Die Aktionäre wollen halt 2020 noch Kohle sehen, dann wird notgedrungen das Spiel eben doch noch "unfertig" rausgedrückt.
Wenn Gier mehr zählt als Qualität, Mitarbeitergesund- und Kundenzufriedenheit.
naja, ist doch schon lange so, das Games rausgehauen werden, die eig. noch eine Art Pre-Alpha sind.
Etwas weniger dann eine Art Beta.
Games, wo man sagen kann. okay, geilo, FINAL. Die kannst an einer Hand abzählen.
Optimiert und verbessert, wird erst viel später.
 
Du willst ein Spiel zocken, was Dich kalt lässt? Sinn?

Ja das war wahrlich nicht ganz schlüssig ausgedrückt. Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt, empfinde das Spiel aber nicht als so besonders, als dass es mich schon vorab vom Sessel haut und ich es nicht abwarten kann, endlich loszulegen. Mit anderen Worten, ich kann dem Hype einfach nichts abgewinnen, auch wenn da allmighty CDPR auf der Verpackung steht.
 
erst am 19.11, ein tag nach der rx 6000 serie launch und jetzt am 10.12, 2 tage nach der rx 6900xt launch, zufall oder steckt da ein bundle paket dahinter usw ?;-)
 
Die Aktionäre wollen halt 2020 noch Kohle sehen, dann wird notgedrungen das Spiel eben doch noch "unfertig" rausgedrückt.
Wenn Gier mehr zählt als Qualität, Mitarbeitergesund- und Kundenzufriedenheit.
Und das ist auch gut so. Wer es nach 8 Jahren Entwicklungszeit immer noch nicht schafft sein Spiel möglichst geschliffen auf den Markt zu bringen, hat es auch nicht anders verdient. Wenn ich dort ein größerer Shareholder wäre, würde ich denen auch gehörig Feuer unterm Hintern machen. So oder so wird sich das Spiel verkaufen. Die Ernüchterung kommt erst hinterher, aber dann ist das Geld weg. Mich würde mal interessieren wie viel Prozent der Vorbestellungen weggebrochen sind.

Ich denke immer noch, dass es ins Jahr 2021 (mind. Q1) verschoben wird. Wetten werden angenommen ;)
Ich wette zwar nicht, aber ich stimme mit deiner Prognose überein.
 
das spiel wird sich nicht mehr verschieben. dafür wird es aber mega verbuggt erscheinen. daran wird auch der day one patch nichts ändern. diesen film haben wir schon zigfach gesehen.
 
Zurück