Cyberpunk 2077: CDPR muss erneute Releaseverschiebung dementieren

das spiel wird sich nicht mehr verschieben. dafür wird es aber mega verbuggt erscheinen. daran wird auch der day one patch nichts ändern. diesen film haben wir schon zigfach gesehen.
...auch wenn ich mega-verbuggt für ziemlich unwahrscheinlich halte, ist es bei CDPR ja durchaus schon Tradition, reichlich Bugs zum Release freihaus mitzuliefern. Ich kann mir schon ganz gut vorstellen, dass sie durchaus versuchen (und auch erfolgreich sind) weniger Fehlerchen als bei Witcher zum Start an Bord zu haben - aber dass das hier weitgehend Bugfrei und ohne zahllose "ich kann nicht spielen / es stürzt ab weil X/Y/Z"-Postings abläuft, würde mich doch sehr erstaunen.

Ich gehe einigermaßen überzeugt davon aus, dass die (zumindest die letzte) Verschiebungen zwar offensichtlich der Fehlerbeseitigung gedient haben, aber durchaus das Ziel verfolgt wurde, ein besseres Ergebnis (also weniger Fehler zum Start) als beim Gerald zu haben - wahrscheinlich sind einfach mehr Kunden am Start und man will einfach einenen besseren Eindruck von sich präsentieren bei diesem wohl etwas bombastischeren Release, als sie es bisher geschafft haben. Das ist zumindest mein persönlicher Eindruck, gestützt und belegt duch meine frisch aus der Wartung zurückgekehrte Kristallkugel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran seid ihr selbst schuld. Ihr schleimt so viel rum, dass der Entwickler sogar geschockt ist von dieser Arschkriecherei. Siehe Star Citizen. Jemand der nur 10 Millionen vor ca. 8 Jahren haben wollte um ein Spiel zu entwickeln, hat heute 320 Millionen nach 8 Jahren, und erzählt jeden, dass es nicht reicht?
Sorry, aber die sogenannte "Community" ist einfach nur dämlich und bescheuert. Wow, so geil, ich sehe die Pickel, 4K Selbstbefriedigung und so.
Mir haben 2D Spiele mehr laune gemacht früher, als heute die Spiele die mich nur langweilen.

Nein, nichts gegen den Fortschritt. Merkt noch einer, dass Spiele nicht mehr die Spiele sind, die sie mal waren?!

Ein "Oil Imperium" damals auf Amiga, war 1000 mal interessanter, wie Games die als AAA Games durchgehen heute.
 
Sie müssen die erneute Verschiebung dementieren? - na die Armen aber auch... :rollen:

"Leider müssen wir sie informieren, daß es nun doch nicht zur Verschiebung unseres heißerwarteten Spieles kommt - wir bitten vielmals um Entschuldigung :("
 
Es ist immer wieder erstaunlich, beänstigend aber auch witzig zu sehen wie doch schon sehr die Meinungen "switchen" von wow das wird das OBERMEGAGAME und ich brauch eine 3090 und ein 10950 k um in 16k zu spieln zu das wird das Debakel das JAHRTAUSENDS!!!111 :D
 
Ein "Oil Imperium" damals auf Amiga, war 1000 mal interessanter, wie Games die als AAA Games durchgehen heute.
Mit den 100 Millionen Dollar, die man von ner reichen Tante aus der DDR erben konnte (Cheat)? xD
Habs auf dem C64 gezockt und mit Joystick nach Öl "gebohrt".

Früher bin ich einmal aller paar Monate in den Elektronikmarkt und hab monatlich den Gaming Mags entgegen gefiebert, um von neu erhältlichen Spielen zu erfahren. Evtl. gabs paar Screenshots von kommenden Spielen. Das war immer ein Erlebnis.
Jetzt werden die Spiele täglich und über Jahre vor Release breitgetreten. Da ist man oft bei Release schon extrem übersättigt.
Manchmal ist Schweigen eben doch Gold, aber wir leben ja in einer Zeit, in der man den Markt mit Screenshots, Trailern, Ankündigungen usw. flutet. Dies bietet dann auch immer wieder Nährboden für Gerüchte, welche uns dann in der einschlägigen Press als News präsentiert werden.
Spiele werden komplexer und Verschiebung gehören inzwischen schon zur Norm, was sich aber leider in der PR-Politik nicht spiegelt. Das Problem ist aber auch, dass die PR heutzutage stark von der Entwicklung getrennt ist und gern vorprescht, nur um zurück gepfiffen zu werden.

Finde es aber auch blöd, dass heutzutage kein Spiel mit der Release Version fertig ist, sondern man erst riesige Day-One-Patches ziehen muss. Wenn das Spiel noch weiter verschoben wird, muss man wahrscheinlich einen Day-One-Patch ala Fallout 76 ziehen...
Spiel fertig machen, dann Release Datum verkünden. Dann muss man auch Kunden nicht immer wieder mit Verschiebungen enttäuschen und sich auch nicht rechtfertigen.

Das Witzigste ist ja, dass man die XBox Series X nicht mal ohne Internetverbindung in Betrieb nehmen kann, da man erst mal die Konsole und den Contoller! updaten muss.
 
Mit den 100 Millionen Dollar, die man von ner reichen Tante aus der DDR erben konnte (Cheat)? xD
Habs auf dem C64 gezockt und mit Joystick nach Öl "gebohrt".

Früher bin ich einmal aller paar Monate in den Elektronikmarkt und hab monatlich den Gaming Mags entgegen gefiebert, um von neu erhältlichen Spielen zu erfahren. Evtl. gabs paar Screenshots von kommenden Spielen. Das war immer ein Erlebnis.
Jetzt werden die Spiele täglich und über Jahre vor Release breitgetreten. Da ist man oft bei Release schon extrem übersättigt.
Manchmal ist Schweigen eben doch Gold, aber wir leben ja in einer Zeit, in der man den Markt mit Screenshots, Trailern, Ankündigungen usw. flutet.
Genau deswegen versuche ich auch immer noch dieses Gefühl von früher wieder zu bekommen, wo man vermehrt Spiele gespielt hatte und weder unbedingt die Steuerung kannte, wo einen Figuren, Gegenstände oder andere Spielereien noch überrascht haben. Daher meide ich auch so ziemlich alles was mit C2077 zu tun hat, leider wird ja heutzutage in Newstiteln schon alles mögliche gespoilert, so dass man eigentlich diversen Seiten komplett fernbleiben möchte, da es sonst unmöglich ist, dieser ermüdenden Informationsflut zu entkommen.

Und so richtig klappt es nicht mehr wie früher, logisch, ich bin ja auch 20 Jahre älter, aber es ist trotzdem schade ... ich möchte mich umso mehr überraschen lassen, begeistern, mich auch ärgern, aber hauptsächlich über Dinge freuen die ich im Spiel selber entdecke. Aber irgendwie ist die Mentalität ja heutezutage größtenteils eine andere. Wenn ich mitm Kumpel was zocke, liest der sich nach einem Spieltag schon durch was es alles für Freischaltungen gibt, was noch kommt, etc ... was ich dagegen überhaupt nicht wissen will!

Spiele waren früher übrigens alle größtenteils nur so cool, weil man überhaupt nichts verstanden hat und es ewig gedauert hat die Spielmechaniken, oder überhaupt alle benötigen Knöpfe auf der Tastatur zu erlernen bzw. zu finden ^^

Heutzutage wird die vor dem Release erklärt was alles im Spiel drin ist und im Spiel wird dir dann das Spiel erklärt, und dasi st dann i.d.R. mein Punkt, wo ich mich schon anfange zu langweilen.
 
Zurück