Cyberpunk 2077: Autodiebstahl als Fähigkeit, 15 Millionen Verkäufe und... Keanu Reeves

Ich sehe bei den Hypeleveln von GTA, RDR und Cyberpunk schon noch deutliche Unterschiede und zwar in der Reihenfolge der Hypegröße GTA > RDR/ Cyberpunk. In meinem Bekanntenkreis kennt jeder GTA und fasst jeder hat es. Als RDR raus kam, haben das einige noch nicht mal mitbekommen und von Cyberpunk haben einige noch gar nichts gehört. GTAs Bekanntheit ist einfach so groß wie bei kaum einem anderen Spiel. Das kann bei euch natürlich anders sein, aber so ist meine Wahrnehmung in meinem Umkreis.

Die mit Abstand meisten aktiven Spieler hat nach wie vor Minecraft. Ganz ohne Hype.
 
Hätte mir auch tausend Mal lieber ein historisches Setting gewünscht gerne 1.000 v.Chr. bis 1.900 n.Chr., von mir aus in Australien aber bitte nicht Zukunft!!
Der Trailer erinnert mich auch voll stark an GTA und Zukunft ist wirklich ausgelutscht ich kanns gar nicht sagen. Grad wenn es keine echte Zukunft ist... Wie soll ich sagen... Verfolgungsjagden mit Autos, Leute die sich verhalten wie die größten Idioten der Gegenwart... Gähn.
Gibt doch genug Spiele mit anderem setting. Ich bin froh, dass es genau dieses Spiel ist was es wird als Cyberpunk-Genre fan. So nicht jedes Spiel muss für dich gebaut werden.
 
Hätte mir auch tausend Mal lieber ein historisches Setting gewünscht gerne 1.000 v.Chr. bis 1.900 n.Chr., von mir aus in Australien aber bitte nicht Zukunft!!
Der Trailer erinnert mich auch voll stark an GTA und Zukunft ist wirklich ausgelutscht ich kanns gar nicht sagen. Grad wenn es keine echte Zukunft ist... Wie soll ich sagen... Verfolgungsjagden mit Autos, Leute die sich verhalten wie die größten Idioten der Gegenwart... Gähn.
Dann besorg dir ein Assassins Creed oder einen Witcher Teil. Ich freu mich auf Cyberpunk
 
Keanu Reeves ist ein so überbewerteter Schauspieler. Ich verseh den Hype um den dem er das Spiel gibt einfach nicht.
 
Keanu Reeves ist ein so überbewerteter Schauspieler. Ich verseh den Hype um den dem er das Spiel gibt einfach nicht.
Liam Neeson macht Keanu fertig. Er ist schließlich Ras Al Ghul, der König von Narnia, Godfrey von Ibelin und Qui Gon Jinn in einem. Und wenn du seine Tochter entführst, wird er dich finden, egal wer du bist und dich töten :cool:
 
Keanu Reeves ist ein so überbewerteter Schauspieler. Ich verseh den Hype um den dem er das Spiel gibt einfach nicht.
Der beste Schauspieler ist er nicht, aber er ist einfach so dermaßen sympathisch, dass es raucht!
Passt mMn Perfekt rein in das Spiel und ich bin gespannt, was sein Charakter so hergibt.
 
Ich freue mich sehr darauf und bin gespannt wielange es mich fesseln kann. Wenn das alles so ist wie es aussieht und es ein GTA Feeling hervorruft und nicht nur stumpfe Missionen sind, werde ich sehr viel Zeit darin verbringen denke ich. Allerdings wird das Spiel auch massiv gehyped, zuletzt hatte ich das bei Watch Dogs 1 so in Erinnerung und da war das Endergebnis zwar sehr gut in meinen Augen, aber nicht so wie vorher angegeben.

Ich bin gespannt, vorbestellt hab ich es. Dumm nur das es kurz nach WD3 kommt.
 
Der November dürfte ganz interessant werden: CP, WD3 und XIII. Was AC:V und CoD angeht bin ich eher skeptisch ;)

@Bonja_Banana Ich bin ehrlich, GTA V hatte mich kurzzeitig schon verloren. An irgendeinem Punkt war es mir einfach egal, mit welchem Charakter ich was getan habe, alles fühlte sich generisch an. Was natürlich in Anbetracht der Konkurrenz eigentlich Blödsinn ist, wenn man sich die einzelnen Missionen und deren Regie / Detailgrad ansieht.
 
Es könnte auch sein das die meisten warten, wegen der neuen Konsolen.
15mio sind auch nur Vorbestellungen ... da kommt noch einiges dazu, ich bin nämlich kein Vorbesteller ich warte immer ab egal bei welchem Titel.
 
15mio sind auch nur Vorbestellungen ... da kommt noch einiges dazu, ich bin nämlich kein Vorbesteller ich warte immer ab egal bei welchem Titel.

Lesen ... verstehen. 15 Millionen Verkäufe sind die Schätzung eines Analysten. Und diese Schätzung bezieht sich auf die verkauften Einheiten innerhalb der ersten 12 Monate nach Release. Somit ist das selbstverständlich NICHT die Zahl der Vorbestellungen. Bei weitem nicht.
 
Nicht schon wieder dieser Pachter, sorry kann es nicht mehr ertragen wenn er mal wieder seinen Senf dazu gibt. Ich will auch mal "Berühmt" werden nur weil ich meinen Senf dazu gebe. :P

BTT: Sowas ähnliches gab es schon in Watch Dogs, spiele gerade wieder den ersten Teil. Man kann sich eine Fähigkeit freischalten, die den Autoalarm ausschaltet und das Auto entsperrt. Lohnt sich besonders beim abhauen :D
 
Kann mir jemand den Hype um das Spiel erklären, was macht es für euch so interessant?
Rein Technisch kann ich es schon verstehen, aber ich meine inhaltlich.
 
Lesen ... verstehen. 15 Millionen Verkäufe sind die Schätzung eines Analysten. Und diese Schätzung bezieht sich auf die verkauften Einheiten innerhalb der ersten 12 Monate nach Release. Somit ist das selbstverständlich NICHT die Zahl der Vorbestellungen. Bei weitem nicht.
Ok ich habe den Artikel ein wenig überflogen mein Fehler.
 
Kann mir jemand den Hype um das Spiel erklären, was macht es für euch so interessant?
Rein Technisch kann ich es schon verstehen, aber ich meine inhaltlich.
Nun, da wäre zum einen natürlich der Entwickler CDPR höchstpersönlich, die mit der Witcher-Reihe bewiesen haben, dass sie RPGs können. Natürlich erwartet hier jeder, dass Cyberpunk mindestens auf dem Niveau von TW3 sein wird. Dann wäre da das Setting. Cyberpunk ist mMn ziemlich unverbraucht, klar gibt es noch Deus Ex oder andere Indi-Titel, aber ein Open-World-Spiel gab es meines Wissens nach noch nicht. Und dann wären da noch die vielen Freiheiten wie man Missionen usw. angeht oder was einem die Welt für Optionen bietet. Das wird gewisserweise auch ein großer Sandkasten werden, wo man sich mal kreativ ausleben kann. Ich bin sehr gehypet. Kanns kaum noch erwarten.

Habe schon darüber nachgedacht, ob ich eine Story erfinde, von wegen ich sei krebskrank und hätte nur noch wenige Wochen zu leben und das schicke ich dann an CDPR in der Hoffnung, dass sie mir das Spiel zuschicken :ugly:
Kappa
 
Kann mir jemand den Hype um das Spiel erklären, was macht es für euch so interessant?
Rein Technisch kann ich es schon verstehen, aber ich meine inhaltlich.
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich versuche meine Vorfreude (nicht Hype) mal zu erklären. Neben Setting und Technik freue ich mich auf die Story und die Geschichten, die durch die Nebenmissionen erzählt werden. In Witcher 3 gab es Nebenquests, die sehr gut geschrieben und interessant waren, teilweise sogar komplexer als der Mainplot und dazu mit ihm verwoben. Dies führte mit der tollen Präsentation dazu, dass ich komplett in die Spielwelt eintauchen konnte. Witcher 3 war lange nicht perfekt, gerade weil viele Nebenquests so Interessant waren, war ich motiviert alle Fragezeichen auf der Map abzuklappern. Die meisten haben sich nicht gelohnt, obwohl man manchmal auch auf interessantes stieß. Aber CD Projekt hat dies recht früh als Designfehler erkannt und zugegeben, so dass ich das für Cyberpunk nicht erwarte. Kurz: Komplexe Storys mit Gameplay nach meinem Geschmack, in einer toll präsentierten Openworld in einem Setting was mich begeistert.... Witcher 1 hat mich bereits damals gefesselt, gerade weil die Entscheidungen nicht dem Üblichen Gut und Böse Schema entsprachen
 
Neben Setting und Technik freue ich mich auf die Story und die Geschichten
Also den Satz musst du mir erklären, da blicke ich nicht ganz durch.
Mit setting meinst du wohl die Umgebung? Denn für das Wort gibt es mehrere Übersetzungsmöglichkeiten.
Story und Geschichte ist doch dasselbe? Oder meinst du mit Story die weise wie man erzählt?

Aber ich kann deinen ganzen Beitrag schon folgen, nur ist das Verweben mit so vielen englischen Wörtern verwirrend, warum machst du das, kommst du aus einem englischsprachigem Land?
 
Zurück