News Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Kann Idris Elba Keanu Reeves toppen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Kann Idris Elba Keanu Reeves toppen?

Zu den Game Awards 2022 hat CD Projekt einen neuen Teaser auf die Phantom Liberty genannte Erweiterung für Cyberpunk 2077 veröffentlicht. Geht es noch legendärer als Keanu Reeves?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Kann Idris Elba Keanu Reeves toppen?
 
Dann kann ja wieder der Großteil des Geldes für Werbung rund um den Schauspieler verbraten werden, damit für Qualitätsprüfung nix mehr übrig bleibt....lief ja schon im Hauptspiel tip top ?
 
Genauso wenig wie die Stimme eines Gronkh automatisch ein "Just Cause 3" besser gemacht hat, macht die Visage irgend eines "Promi" sonst automatisch, nur weil er im Spiel vor kommt, irgend ein anderes Spiel dadurch besser.

Am Ende kosten die Lizenzen / Gagen dieser Leute nur eine Menge Geld.
Geld welches man sicherlich (für das Spiel) auch gewinnbringender in andere Inhalte hätte investieren können.

Cyberpunk 2077 hätte auch ohne einen Keanu Reeves als Silverhand funktioniert, auch wenn er sicherlich relativ gut zu der Rolle passt, genau so würde auch eine "Phantom Liberty" Erweiterung, ohne einen Idris Elba, funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reeves hatte durch seinen Filme und Image wenigstens einen Kontext zum Game/Universum/Charakter und Story.

Idris Elba?
Von dem hat sich bei mir noch nichts in die Cyberpunk-Gehirn-Region eingebrannt.

Jo mei, wenns halt meinen das tun zu müssen....
 
Reeves hatte durch seinen Filme und Image wenigstens einen Kontext zum Game/Universum/Charakter und Story.

Der hat nichtmahls Cyberpunk gespielt, Leute die dauernd Filme drehen möchten sollen das einfach machen. Und ihren Job in der Gamingbranche endlich kündigen, brauch keine Mensch diese Effekthascherei mit Film/Buch Charakter.
 
Der hat nichtmahls Cyberpunk gespielt, Leute die dauernd Filme drehen möchten sollen das einfach machen. Und ihren Job in der Gamingbranche endlich kündigen, brauch keine Mensch diese Effekthascherei mit Film/Buch Charakter.
Ein sehr armer und engstirniger Schwätzer gibt da seine Vorurteile Preis.
So viel (passiv-)aggressiven Stuss muss mal mal in 2 Zeilen packen können.
Respekt. Sagt viel über dich aus., (Mehr als über... Reeves.)
Deine Rechtschreibung mal gefliessentlich ignoriert..

Ich arbeite mittlerweile seit 4 Monaten mit Opnion Leadern, Geschäftsführern,
Abeilungsleitern, Direktoren von Banken, Pharamakonzernen, Consultern,
Wirtschaftsprüfern, Bau- und Immobilienkonzernen, Maschinenbauern, Versicherungen,
Top Performern. (Wurscht wie sich die Dodl alle nennen mögen. Solange sie ihre Defizite
offenbaren ist mir das recht.)

Du wirst dich wundern, so wie ich zu Beginn, wie viele von denen Gaming-Affin sind,
Abseits von Koks, Nutten, Völlerei und verschwenderischen Lebensstil.
(Da mögen wir uns oft annähern.)

Ich kenne sogar eine (Cara Delevingne) persönlich, die würde ich persönlich sogar
als speilsüchtig einordnen.

Und DU behauptest nun, frei von der Seele, Keanu Reeves würde nicht/niemals gamen?
Das Produkt kennen, für das er sich verkauft hat?
 
Find Keanu Reeves hat dem Hauptspiel gut getan und ein Haufen Charisma gebracht. Wenn das mit Elba genauso klappt ist doch schön. Aber klar Auftritte von großen Stars kosten ihr Geld, da muss man immer schauen dass es das am Ende auch wert ist.

Mit dem Addon werde ich Cyberpunk nochmal von vorne spielen. Dann auch mit all den Patches. Kenne das Spiel bisher nur vom Releasezustand und der war etwas holprig. Auch wenn ich jetzt keine extremen technischen Probleme hatte.
 
Ok, Mann merkt dass heute Montag ist, alle schlecht gelaunt.^^ Ich habe Cyperpunk auf meiner Series x gespielt (vor dem patch) und hatte sehr viel spaß.

Jetzt sehe ich , dass einer meiner Lieblingsschauspieler mit dabei ist- Idris Elba.
Sobald die Erweiterung raus ist, kaufe ich mir das Game erneut ,da ich keine XBOX mehr besitze für den auf PC.

Ich muss nur gucken , welche Plattform , Steam, usw es am günstigsten anbietet.
Aber vorher, ganz wichtig ! Kaufe ich mir die Radeon 7900 XT(X) :D
 
Dann kann ja wieder der Großteil des Geldes für Werbung rund um den Schauspieler verbraten werden, damit für Qualitätsprüfung nix mehr übrig bleibt....lief ja schon im Hauptspiel tip top ?
100% deiner Meinung. Ist absolut lächerlich wenn bei Spielen (denke auch an Star Citizen) für Werbezewecke Geld für sowas verbrannt wird was 0,0001% der Gamer juckt. Die/Wir Gamer wollen ein tolles bug freies Inhaltsvolles Spiel. Bei Cyberpunk hätten die dafür eher Multiplayer integrieren können. Es gibt sicher viele Leute wie ich die Cyberpunk nicht spielen da eben kein Multiplayer Teil vorhanden ist. Ist spiele seid langem nur Multiplayer bis auf super wenige Ausnahmen. PvE macht mir persönlich einfach keinen Spaß. Bin durch Hammer spannenden PvP wie in Hunt Showdown einfach zu verwöhnt.
 
Man muss nicht überall ein gammligen Multiplayer Modus dazuklatschen. Besser keinen als ein mittelmässigen.
Bin froh das es noch reine Singleplayer Spiele wie God of War oder Cyberpunk gibt. Kann man mal entspannt ne Stunde spielen.
 
Genauso wenig wie die Stimme eines Gronkh automatisch ein "Just Cause 3" besser gemacht hat
Ich meine mich erinnern zu können, dass Gronkh dazu mal was gesagt hatte. Der damalige Regisseur hat ihm quasi nur die Zeilen, die er sprechen sollte, gegeben. Aber nicht gesagt, für welche Szene etc. das wäre. Entsprechend konnte er dann auch das ganze nicht wirklich vertonen. Müsste aber selbst mal gucken, wo er das gesagt hat.

Wobei ich auch zugeben muss, dass ich Just Cause nicht gespielt habe und nicht weiß, inwiefern die Synchro dann noch annehmbar war.
 
Ich meine mich erinnern zu können, dass Gronkh dazu mal was gesagt hatte. Der damalige Regisseur hat ihm quasi nur die Zeilen, die er sprechen sollte, gegeben. Aber nicht gesagt, für welche Szene etc. das wäre. Entsprechend konnte er dann auch das ganze nicht wirklich vertonen. Müsste aber selbst mal gucken, wo er das gesagt hat.

Wobei ich auch zugeben muss, dass ich Just Cause nicht gespielt habe und nicht weiß, inwiefern die Synchro dann noch annehmbar war.

Ja das kann aber Lets Player x auch machen. Nur weil jemand irgendwas mit Spielen zu tun hat, sollte der nicht an Spielen arbeiten. Meine Oma kann auch nichts syncronisieren oder sonst was machen nur weil die mir mal nen Spiel gekauft hat.

Wenn jemand sagt ich hab Schauspieler/Promi x für die Promo rausgesucht, ist für mich eher nen Warnzeichen.
 
...macht die Visage irgend eines "Promi" sonst automatisch, nur weil er im Spiel vor kommt, irgend ein anderes Spiel dadurch besser.
Immerhin bekommen "gut bespielte" Schauspieler die oft vor der Kamera waren, Mimiken besser hin als irgendwelche 0815-Heinis von der Straße oder Gesichter von gräßlich glatten, charakterlosen Unterhosenmodells die zwar billiger sind vielleicht auch für manche schöner, aber nix können.
Ich meine mich erinnern zu können, dass Gronkh dazu mal was gesagt hatte. Der damalige Regisseur hat ihm quasi nur die Zeilen, die er sprechen sollte, gegeben. Aber nicht gesagt, für welche Szene etc. das wäre. Entsprechend konnte er dann auch das ganze nicht wirklich vertonen.
Wenn so ein Regisseur nicht in der Lage ist, die Motive hinter gesagten Worten und die emotionale Lage des jeweiligen Charkters nicht ohne etwas zu verraten für den Synchronsprecher in einer kurzen selbst erdachten Szene aufzubereiten, war es kein Regisseur, sondern wohl nur ein ahnungsloser Laie. Ein Stümper der sich im falschen Beruf breit gemacht hat... und besseren Leuten den Platz wegnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann aber Lets Player x auch machen. Nur weil jemand irgendwas mit Spielen zu tun hat, sollte der nicht an Spielen arbeiten. Meine Oma kann auch nichts syncronisieren oder sonst was machen nur weil die mir mal nen Spiel gekauft hat.

Wenn jemand sagt ich hab Schauspieler/Promi x für die Promo rausgesucht, ist für mich eher nen Warnzeichen.

Finde ich ein bisschen unfair. Irgendwann fängt jeder mal mit xyz als Beruf an, auch wenn er vorher was komplett anderes gemacht hat. Gibt genügend Synchronsprecher, die keine ausgebildeten Schauspieler sind. Zumal es laut kurzer Google-Suche scheinbar generell nur als Quereinsteiger geht, da es diesbezüglich keinen Ausbildungsberuf gibt.

Wichtig ist, dass man m. M. n. einen guten Regisseur hat, der auf eine gute Vertonung etc. achtet, was in diesem Fall wohl nicht so war.

Wenn so ein Regisseur nicht in der Lage ist, die Motive hinter gesagten Worten und die emotionale Lage des jeweiligen Charkters nicht ohne etwas zu verraten für den Synchronsprecher in einer kurzen selbst erdachten Szene aufzubereiten, war es kein Regisseur, sondern wohl nur ein ahnungsloser Laie. Ein Stümper der sich im falschen Beruf breit gemacht hat... und besseren Leuten den Platz wegnimmt.
Jop, solche Leute sollte man sofort ersetzen. Die deutsche Synchronisation ist m. M. n. normalerweise immer extrem gut. Da können wir froh drüber sein.

Aber manchmal hat man dann tatsächlich ein Spiel oder einen Film/eine Serie, die man sich auf deutsch nicht ansehen kann. Ist leider sehr schade...
 
Phantom Liberty wird einen Tag vor Release (gekauft) - auch wenn's dann trotzdem als vorbestellt gilt. Davon gibt's kein Abweichen meinerseits.
 
Zurück