• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Cyanogen Update

ebastler

Volt-Modder(in)
Hallo,

Ich wusste nicht recht wohin, also hab ich den Thread einfach in die Rumpelkammer gepackt.

Ich habe momentan einen Stable Build von Cyanogen 10.2, und möchte nun (nachdem Cyanogen direkt das Update aus dem Netz gezogen hat und installieren will) auf den aktuellsten Snapshot mit CM11 wechseln, will 4.4 mal testen.

Nun die Frage: Killt mir dieses Update meine Apps/Einstellungen, oder bleiben die, ähnlich wie bei OTA Updates von Hersteller-ROMs, erhalten?

Handy ist ein HTC One X+.

lg und danke für die Hilfe!
 

arti.86

PC-Selbstbauer(in)
wenn du über das handy über ota updatetes bleib alles erhalten. update über einstellungen->über das telefon->cm-version
 
TE
ebastler

ebastler

Volt-Modder(in)
wenn du über das handy über ota updatetes bleib alles erhalten. update über einstellungen->über das telefon->cm-version
Danke, genau so hatte ich es auch vor :)
Dann Versuch ich das morgen gleich mal^^
Vorher mach ich aber noch n Backup per Recovery.

Zudem muss ich, so weit ich weiß, das boot.img per PC neu flashen, das geht bei meinem Handy irgendwie nicht automatisch, hab ich mal gelesen.
Naja, wird sich zeigen.
 
TE
ebastler

ebastler

Volt-Modder(in)
So viel dazu, TWRP meldet mitten im Flashen nur "failed".
Spiele grad mein altes Backup von 10.2 wieder auf, und sichere meine apps per titanium backup...
Dann flash ich das neue halt manuell.

EDIT: Läuft! Mit TWRP gings nicht, obwohl das einige für mein Handy bevorzugen, gegenüber CWM.
Musste dieses nehmen, jetzt läuft der Snapshot!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten