[Sipgate] satellite App - weltweit mobil telefonieren (kostenlose 100 Freiminuten pro Monat in 64 Länder)
[Update 09.04.2020]
Laut einer PN, die gerade von der App verteilt wird, werden ab sofort für Gespräche zu offiziellen Corona-Hotlines keine Freiminuten mehr abgezogen!
Weiter heißt es: "Und falls uns eine für dich wichtige Rufnummer durchgegangen ist - melde dich bitte unter "help@satellite.me". Dann kommt die Nummer umgehend auf die Liste".
[/Update Ende]
Ich bin eher zufällig über eine App gestolpert, die ich super interessant finde, und euch deshalb hier mal ganz kurz vorstellen möchte. Und nein, es handelt sich hier nicht um "Werbung" im klassischen Sinn, ich bekomme also in keiner Form irgendeine Vergütung dafür.
Android-App: satellite – weltweit mobil telefonieren
iOS-App: satellite – Handy in der App
Webseite: satellite – Die erste echte Mobilfunk-App
Es handelt sich quasi um eine VoIP-App für den mobilen Einsatz. Man bekommt eine eigene Telefonnummer, und ist fortan immer dann unter dieser Nummer erreichbar, so lange man mit dem Smartphone eine Verbindung ins Internetz hat (afaik ab EDGE, oder eben WLAN). Es reicht also auch schon eine Daten-SIM. Vorteil hierbei ist, egal wie oft man seine SIM-Karte wechselt, die eigene satellite-Telefonnummer bleibt immer gleich.
Und noch ein potentieller Vorteil ist der Empfang: Wer zb. Zuhause keinen oder nur sehr schlechten Mobilfunk-Empfang hat, kann mit satellite einfach über sein WLAN telefonieren.
Außerdem bekommt man schon im Free-Tarif jeden Monat 100 Freiminuten in alle Netze - für umsonst!
Nach der Installation der App muß man seine Anschrift angeben. Dann bekommt man einen Brief mit einem Code nach Hause geschickt, mit dem man seinen "Anschluß" freischalten kann. Vorher sind afaik nur Anrufe im satellite-Netz möglich. In der App kann man eigene Kontakte anlegen, die Kontakte aus dem Smartphone auslesen lassen, und man bekommt die aktuell noch verfügbaren Freiminuten angezeigt. Und das Wichtigste: Die App unterstützt den Darkmode.
Alles in allem die perfekte Telefon-App für Sparfüchse (100 Freiminuten jeden Monat für umsonst!), aber auch darüber hinaus sehr interessant: Flatrate, in aktuell 64 Länder, für 4,99€ im Monat, und eine Telefonnummer die man dauerhaft behält/behalten kann. Ich verlinke unten noch ein paar Tests bzw. Meinungen von anderen Webseiten.
Satellite-App im Test: So sparen Sie beim Anrufen ins oder im Ausland
Unabhängig von Telekom, Vodafone & Co.: Satellite-App startet die eSIM
Sipgate satellite: Weltweit umsonst telefonieren mit Android-App
Satellite-App: VoIP-Anbieter Sipgate führt Datenoption ein
Satellite: Welche Feature für 2020 geplant sind
Mit Satellite-App weltweit gratis telefonieren
Und hier noch ein Video:
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
[Update 09.04.2020]
Laut einer PN, die gerade von der App verteilt wird, werden ab sofort für Gespräche zu offiziellen Corona-Hotlines keine Freiminuten mehr abgezogen!
Weiter heißt es: "Und falls uns eine für dich wichtige Rufnummer durchgegangen ist - melde dich bitte unter "help@satellite.me". Dann kommt die Nummer umgehend auf die Liste".
[/Update Ende]
Ich bin eher zufällig über eine App gestolpert, die ich super interessant finde, und euch deshalb hier mal ganz kurz vorstellen möchte. Und nein, es handelt sich hier nicht um "Werbung" im klassischen Sinn, ich bekomme also in keiner Form irgendeine Vergütung dafür.

Mit satellite telefonierst du wie gewohnt – nur ganz anders. Ohne Minuten-Tarife, ohne SIM-Karte und generell ohne die üblichen Mobilfunk-****-Ups.
Andere Apps sind nur eine Bedienoberfläche für die SIM-Karte. Unsere App ist die komplette Telefonie. Das ist nicht nur anders, sondern auch besser – probier es einfach mal aus.
Die Welt ist dein Zuhause
Auch auf Reisen bist du immer unter deiner Nummer erreichbar. Du brauchst nur dein satellite und eine Datenverbindung. Dank Verschlüsselung ist das sogar in öffentlichen WLANs sicher.
Unabhängig vom Provider
Mit satellite kannst du die SIM-Karte wechseln, wann du willst und so oft du willst. Deine Handynummer bleibt immer die gleiche, denn die steckt in satellite und nicht mehr in der SIM-Karte.
Android-App: satellite – weltweit mobil telefonieren
iOS-App: satellite – Handy in der App
Webseite: satellite – Die erste echte Mobilfunk-App
Es handelt sich quasi um eine VoIP-App für den mobilen Einsatz. Man bekommt eine eigene Telefonnummer, und ist fortan immer dann unter dieser Nummer erreichbar, so lange man mit dem Smartphone eine Verbindung ins Internetz hat (afaik ab EDGE, oder eben WLAN). Es reicht also auch schon eine Daten-SIM. Vorteil hierbei ist, egal wie oft man seine SIM-Karte wechselt, die eigene satellite-Telefonnummer bleibt immer gleich.
Und noch ein potentieller Vorteil ist der Empfang: Wer zb. Zuhause keinen oder nur sehr schlechten Mobilfunk-Empfang hat, kann mit satellite einfach über sein WLAN telefonieren.
Außerdem bekommt man schon im Free-Tarif jeden Monat 100 Freiminuten in alle Netze - für umsonst!
Nach der Installation der App muß man seine Anschrift angeben. Dann bekommt man einen Brief mit einem Code nach Hause geschickt, mit dem man seinen "Anschluß" freischalten kann. Vorher sind afaik nur Anrufe im satellite-Netz möglich. In der App kann man eigene Kontakte anlegen, die Kontakte aus dem Smartphone auslesen lassen, und man bekommt die aktuell noch verfügbaren Freiminuten angezeigt. Und das Wichtigste: Die App unterstützt den Darkmode.

Alles in allem die perfekte Telefon-App für Sparfüchse (100 Freiminuten jeden Monat für umsonst!), aber auch darüber hinaus sehr interessant: Flatrate, in aktuell 64 Länder, für 4,99€ im Monat, und eine Telefonnummer die man dauerhaft behält/behalten kann. Ich verlinke unten noch ein paar Tests bzw. Meinungen von anderen Webseiten.
Satellite-App im Test: So sparen Sie beim Anrufen ins oder im Ausland
Unabhängig von Telekom, Vodafone & Co.: Satellite-App startet die eSIM
Sipgate satellite: Weltweit umsonst telefonieren mit Android-App
Satellite-App: VoIP-Anbieter Sipgate führt Datenoption ein
Satellite: Welche Feature für 2020 geplant sind
Mit Satellite-App weltweit gratis telefonieren
Und hier noch ein Video:
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Zuletzt bearbeitet: