Hallo Zusammen,
also der PC ist gebaut.
Board MSI B450M PRO M2 MAX - Gehäuse InWin 301 - Kühlung Amd Wraith Prism RGB - 250GB Samsung EVO 850 SSD - Netzteil 500 Watt SFX von TS - Corsair Vengeance LPX 2x8 GB DDR4 - MSI GTX 1060 6GB
Gekostet hat das Gerät nun 327 Euro.
Also fast innerhalb des Budgets.
Leider läuft es nicht ganz so rund wie ich es mir erhofft habe.
Der Rechner läuft an sich, nur CS GO nicht ganz so stabil.
Die Geräte Treiber wurden alle durch Windows 10 64Bit selbstständig installiert.
Die aktuellen Grafikkarten Treiber wurden natürlich bei NVIDIA gezogen.
Folgendes ist aufgefallen.
Ich dachte mit den Bauteilen kann man etwas Spielgenuss reinbringen und alle Details auf hoch stellen.
Also ließ ich zu Beginn an, in den NVIDIA Einstellungen alles auf Standard nach Installation
und in den CS GO Settings alles auf hoch.
In der Regel hatte ich noch zwischen 200-300FPS
Doch manchmal beim switchen der Waffe zB. vom Knife auf AK - zog er die Waffe irgendwie langsamer teilweise kam es mir so vor als ob sich die Waffe kurz wie in einer Zeitlupe drehte.
Und dann lief es wieder und irgendwann tritt dies wieder auf das er nicht flüssig zur nächsten Waffe switchte.
Daraufhin googelte ich im Netz nach Performance Settings für eine Nvidia Grafikkarte und CS GO
Im Grunde genommen steht in den NVIDA Einstellungen gefühlt alles auf Performance.
Es läuft nun bei 600-700FPS natürlich wesentlich flüssiger.
Und das Problem mit dem nicht flüssigen Waffenwechsel tritt nicht mehr auf.
Nur sind mir zwei weitere Dinge aufgefallen die mich leider wieder sehr irritierten.
Diese Probleme hatte ich mit meinem letzten Rechner definitiv nicht, stören doch nun leider sehr.
5vs5 CS GO MAP INFERNO
Einmal einen Mega Lag und es bewegte sich für 4 Sekunden nichts mehr.
Und das bereits nach einem Spiel.
Das komische war, dass dies beim Zuschauen war, ich sah also meinen Mate nicht und auch den Gegner,
es hang alles für circa 5 Sekunden.
Ein paar Runden später wurde ich Rundenende aufeinmal in der Luft gedroppt, also so fühlte es sich zu mindest an,
ich denke es waren Grafikfehler, da auch die Texturen zum Teil verschoben waren.
Also CS GO geschlossen neu gestartet und es funktionierte wieder.
Das sind leider die Dinge die mich stören,
denn jeder kennt es CS GO muss flüssig und anständig laufen sonst macht es keinen Spass
wenn ich mitten im Fight reconnecten muss oder Powerlags habe.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?
Die Temperaturen sind meines Empfinden nach in Ordnung.
Temperaturen während des Spielens
CPU 50-60 Grad
GPU 70-73 Grad - Last bei Circa 50-60%
GPU HOTSPOT 80-82 Grad
Ggf. gibt es Benchmarks die den Rechner mal eine Stunde am Stück in jeglicher Art stressen und hinter kann man an einer Kurve erkennen ob die Graka oder der CPU irgendwelche Fehler aufweist.