• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CS GO? Welcher CPU und welche Grafikkarte

Hallo Zusammen,
auf dem Mainboard ist laut untere Seite irgendeine Lüfterhalterung von Alpenfön installiert.
Kann ich da trotzdem den Standard Amd Wraith Kühler installieren?
Oder brauche ich andere Halterungen?

Siehe Bild
51CD64D3-B16C-4CA6-81A7-0630FE3277CE.jpeg
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Ich würde es probieren

Ansonsten schick mir Mal ne PN
Hab noch mehrere Blöcke davon hier wenn du einen benötigst mach ich nen Brief fertig damit
 
Ich weiss, es ist ein bisschen spät, aber wie genau möchtest du CS:GO mit 200FPS spielen, wenn dein Monitor nur 75Hz hat? Mit dem Monitor kannst du dementsprechend nur mit 75FPS spielen...
 
Ich weiss, es ist ein bisschen spät, aber wie genau möchtest du CS:GO mit 200FPS spielen, wenn dein Monitor nur 75Hz hat? Mit dem Monitor kannst du dementsprechend nur mit 75FPS spielen...
Sowas habe ich noch nie gehört
Ich spiele mit meinen 144 Hz auch mit 400 FPS CS go
Und das macht sogar Sinn mit weit höheren fps zu spielen da du so auch den kleinsten Peak der Gegner mitbekommst und nicht wegen eines übersprungenden Bildes es nicht siehst
 
Sowas habe ich noch nie gehört
Ich spiele mit meinen 144 Hz auch mit 400 FPS CS go
Und das macht sogar Sinn mit weit höheren fps zu spielen da du so auch den kleinsten Peak der Gegner mitbekommst und nicht wegen eines übersprungenden Bildes es nicht siehst
Das zeigt dir das Spiel an aber ein 144 Hz Monitor kann nur 144 Bilder pro Sekunde wiedergeben..also hast du als Bild trotzdem nur 144 FPS auch wenn es 400 anzeigt
 
Das zeigt dir das Spiel an aber ein 144 Hz Monitor kann nur 144 Bilder pro Sekunde wiedergeben..also hast du als Bild trotzdem nur 144 FPS auch wenn es 400 anzeigt
Das ist korrekt
Aber was ist wenn die Bilder nicht synchron zum Monitor kommen (Input lag)
Dafür hat man dann weit mehr Bilder das wenn der Monitor ein Bild haben will auch eins bekommt



Was sind FPS? Wozu brauche ich das in CS:GO?
FPS ist die Abkürzung für Frames per Second, also die Anzahl der Bilder, die wir pro Sekunde sehen. Umso höher diese Rate ist, desto weniger Input-Lag entsteht. Damit ist die Zeit gemeint, die zwischen der Eingabe wie einer Mausbewegung oder einem Tastendruck und der Ausführung im Spiel vergeht.


Bei einem Bildschirm mit 60Hz sollte „Counter Strike: Global Offensive“ mindestens auf 120FPS laufen. Bei 144Hz sind 288FPS empfehlenswert. So gewährleisten wir, dass kein Lag entsteht, der uns einen Nachteil verschaffen könnte. Unsere Reaktionsgeschwindigkeit kann voll ausgeschöpft werden.
 
Das ist korrekt
Aber was ist wenn die Bilder nicht synchron zum Monitor kommen (Input lag)
Dafür hat man dann weit mehr Bilder das wenn der Monitor ein Bild haben will auch eins bekommt
Okay, so kann man das auch sehen. Ich würde dann aber eher nach einem Monitor Ausschau halten, der z.B. 200Hz hat. Außer dem höheren Stromverbrauch würde ich jetzt nicht wirklich einen Vorteil darin sehen mit einem 75Hz Monitor mit 200+FPS zu spielen. Dann doch lieber einen 200Hz Monitor.
Aber ich habe das auch noch nicht ausprobiert, ob es einen Unterschied macht...
 
Okay, so kann man das auch sehen. Ich würde dann aber eher nach einem Monitor Ausschau halten, der z.B. 200Hz hat. Außer dem höheren Stromverbrauch würde ich jetzt nicht wirklich einen Vorteil darin sehen mit einem 75Hz Monitor mit 200+FPS zu spielen. Dann doch lieber einen 200Hz Monitor.
Aber ich habe das auch noch nicht ausprobiert, ob es einen Unterschied macht...
Mehr Hz macht natürlich Sinn
Aber dann natürlich leistungsstärkere Hardware

Ich bleibe ja auch nicht bei konstanten 400 FPS
Das dropt ja schon Mal auf 300 runter
Ich spiele aber auch mit einem 11700k 5ghz ,3733 cl16 und Ner 3080
 
Aktueller Stand des Projektes ist.
Board MSI B450M PRO M2 MAX
Gehäuse InWin 301
Kühlung Amd Wraith Prism RGB
250GB Samsung EVO 850 SSD
Netzteil 500 Watt SFX von TS
Corsair Vengeance LPX 2x8 GB DDR4

Es fehlt mir derzeit noch ne Backplate und die Grafikkarte.
235 Euro sind bisher investiert :)
Wird knapp :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
also der PC ist gebaut.
Board MSI B450M PRO M2 MAX - Gehäuse InWin 301 - Kühlung Amd Wraith Prism RGB - 250GB Samsung EVO 850 SSD - Netzteil 500 Watt SFX von TS - Corsair Vengeance LPX 2x8 GB DDR4 - MSI GTX 1060 6GB
Gekostet hat das Gerät nun 327 Euro.
Also fast innerhalb des Budgets.

Leider läuft es nicht ganz so rund wie ich es mir erhofft habe.
Der Rechner läuft an sich, nur CS GO nicht ganz so stabil.
Die Geräte Treiber wurden alle durch Windows 10 64Bit selbstständig installiert.
Die aktuellen Grafikkarten Treiber wurden natürlich bei NVIDIA gezogen.

Folgendes ist aufgefallen.
Ich dachte mit den Bauteilen kann man etwas Spielgenuss reinbringen und alle Details auf hoch stellen.
Also ließ ich zu Beginn an, in den NVIDIA Einstellungen alles auf Standard nach Installation
und in den CS GO Settings alles auf hoch.
In der Regel hatte ich noch zwischen 200-300FPS
Doch manchmal beim switchen der Waffe zB. vom Knife auf AK - zog er die Waffe irgendwie langsamer teilweise kam es mir so vor als ob sich die Waffe kurz wie in einer Zeitlupe drehte.
Und dann lief es wieder und irgendwann tritt dies wieder auf das er nicht flüssig zur nächsten Waffe switchte.

Daraufhin googelte ich im Netz nach Performance Settings für eine Nvidia Grafikkarte und CS GO
Im Grunde genommen steht in den NVIDA Einstellungen gefühlt alles auf Performance.
Es läuft nun bei 600-700FPS natürlich wesentlich flüssiger.
Und das Problem mit dem nicht flüssigen Waffenwechsel tritt nicht mehr auf.
Nur sind mir zwei weitere Dinge aufgefallen die mich leider wieder sehr irritierten.
Diese Probleme hatte ich mit meinem letzten Rechner definitiv nicht, stören doch nun leider sehr.

5vs5 CS GO MAP INFERNO
Einmal einen Mega Lag und es bewegte sich für 4 Sekunden nichts mehr.
Und das bereits nach einem Spiel.
Das komische war, dass dies beim Zuschauen war, ich sah also meinen Mate nicht und auch den Gegner,
es hang alles für circa 5 Sekunden.
Ein paar Runden später wurde ich Rundenende aufeinmal in der Luft gedroppt, also so fühlte es sich zu mindest an,
ich denke es waren Grafikfehler, da auch die Texturen zum Teil verschoben waren.
Also CS GO geschlossen neu gestartet und es funktionierte wieder.

Das sind leider die Dinge die mich stören,
denn jeder kennt es CS GO muss flüssig und anständig laufen sonst macht es keinen Spass
wenn ich mitten im Fight reconnecten muss oder Powerlags habe.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?

Die Temperaturen sind meines Empfinden nach in Ordnung.
Temperaturen während des Spielens
CPU 50-60 Grad
GPU 70-73 Grad - Last bei Circa 50-60%
GPU HOTSPOT 80-82 Grad

Ggf. gibt es Benchmarks die den Rechner mal eine Stunde am Stück in jeglicher Art stressen und hinter kann man an einer Kurve erkennen ob die Graka oder der CPU irgendwelche Fehler aufweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du siehst an sind max FPS
Wichtig ist was du an min FPS hast
Csgo macht normalerweise bei 400 FPS dicht was auch sinnvoll ist

CS Go muss keinen Schönheitswettbewerb gewinnen deswegen alles auf Low bzw shader auf mittel

Auch antisoptrische Filterung auf 2x oder aus

Diesen mega lag den du beschreibst habe ich auch schon Mal aber nur beim online spielen auf offiziellen Servern
Ich denke das liegt also nicht an deinem PC


Lasse GeForce experience nicht deine Grafikeinstellungen machen
Nehme dir die Zeit selber

Auch das in der Luft starten passiert bei CS Go schonmal
Am Anfang der runde springen behebt den Fehler und du stehst wieder auf dem Boden

Welche Internet Leitung hast du ?
Manchmal hilft gegen die Drops auch den Upload hochzustellen.
 
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde dann mal weiterhin experimentieren.
Den Upload stelle ich genau wo um?
Ich habe Telekom 50Mbit
Es kommen
58 Down an
11 Up
Ping ist 9 laut Speedtest
 
Zurück