Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
nene habe schon lange keine Quitschestimme - keine Angst ;)

Spiele das Spiel seit 2013 aber die Lust ist wenig da muss ich ehrlich gestehen. Mag auch vielleicht am MM liegen. Das tut schon weh den Rang zu sehen :D

Wenn ich sehe das ich mit Leuten zusammen spiele die 35 Stunden Spielzeit haben und mit der AK in der Hand beim schießen laufen und rumhüpfen ..

carryen tu ich schon ..

aber das mit dem Rang ist echt ein Witz. Wenigstens Nova 4 .. hätte ich noch verstanden
Spiel einfach mit MGE Leuten, dann macht dein Silver Rang auch nichts aus, es kommen trotzdem MGEs als Gegner. Wenn du noch so gut wie früher bist, sollte das deine Mates ja nicht stören.
 
ich muss mich erst einmal einspielen, wieder mit paar Leuten im TS chillen dann wird das alles hoffentlich schon.

Aber ärgerlich ist es trotzdem.

Muss die Tage mal wieder Faceit ausprobieren wie es da ist.
 
Also Valve hat das mit MatchMaking wirklich verka**t
Habe Februar 2015 mit CSGO wegen Zeitmangel aufgehört, Dezember mich bis lvl 3 aus langeweile und war zu dem Zeitpunkt "Doppel AK". Jetzt wieder etwas Zeit gefunden das Spiel zu spielen.

Voller vorfreude habe ich MatchMaking gespielt - lieft echt gut das Spiel. Doch dann der Schock: Silver Master Elite

Wie ist das denn möglich?

Früher nach dem alten Rankingsystem warst du im AK Berreich. AKs sind jetzt GNs und da du jetzt eine weile nicht gespielt hast musst du wohl auch erst mal wieder auf dein altes lvl kommen das dauert seine Zeit. Wenn du besser bist wirst du auch wieder aufsteigen.
Kannst mich gerne bei Steam adden wenn wir bei uns einen Platz frei haben könntest du sicherlich mitspielen.
 
Was vielleicht noch sein könnte - vielleicht hat mich jemand Reported in meinem ersten Spiel?
Hab bissl gecartyed und naja .. Leute mit wenig Spielerfahrung machen das gerne mal :D
 
rly? reporten hat keine Auswirkungen auf deinen Rank

Hab letztens in einem Spiel 2 Kills durch die Wand die einfach nur übertrieben lucky waren, danach kam von den gegnern auch nur noch "turn off, haxxor, ..... " :D
 
Ich muss sagen so kleine Pausen können echt Wunder wirken xD

Gestern Abend ein Spiel gespielt, das war schon okay würd ich sagen, kaum Voice, mehr Chat (ich auch nur Chat), die Gegner wurden immer aggressiver da wir das Spiel gut dominiert haben ^^
GEWONNEN :D

Danach noch mit Mates (alle LE) und ich (MG1) natürlich gegen ne "4er LE und 1LEM" Lobby gespielt.
In Runde 11 hab ich es das erste mal geschafft zu sterben (als T auf Dust2) und war ab Runde 3 immer 1. im Leaderboard, außer in der letzten Runde, da kam ein Mate durch einen Assist und dann Entschärfung der Bombe vor mich.

Es motiviert auch wenn die Leute sagen, ey wasn da los, wie lange hastn jetzt geübt, wo hastn den Cheat jetzt her und du feststellst okay, du hast ein neues Mauspad, endlich den Sound von der Lautstärke mal angepasst und 2 Wochen eher nicht gespielt (Zeit und Diablo 3 bedingt).

Da kommt Schwung in die Bude.
Morgen gehts noch zum IKEA, was bedeutet HOTDOGS!

Das Wochenende kann nur gute Laune bringen :lol: :lol: :lol:
 
hallo,

als Noob muß ich mal ein paar Fragen zu dem Rangsystem stellen. Hab erst ca. 6 oder 7 Wettkampf spiele gemacht und habe noch keinen Rang. Allerdings habe ich das gefühl ich spiele in Lobbys mit irgendwelchen Goldrängen? Macht das Sinn? Es ist gut was zu lernen aber wenn man garnix reist dann ist es frustrierend.

Ausserdem ist mir aufgefallen das ihr teilweise erst Lvl 5 oder 6 seit aber schon 100 Wettkampfspiele gewonnen habt. Wie kann das sein?

Danke für hilfreiche Hinweise.
 
hallo,

als Noob muß ich mal ein paar Fragen zu dem Rangsystem stellen. Hab erst ca. 6 oder 7 Wettkampf spiele gemacht und habe noch keinen Rang. Allerdings habe ich das gefühl ich spiele in Lobbys mit irgendwelchen Goldrängen? Macht das Sinn? Es ist gut was zu lernen aber wenn man garnix reist dann ist es frustrierend.

Ausserdem ist mir aufgefallen das ihr teilweise erst Lvl 5 oder 6 seit aber schon 100 Wettkampfspiele gewonnen habt. Wie kann das sein?

Danke für hilfreiche Hinweise.

Das man am Anfang wesentlich bessere oder schlechtere Spieler hat ist normal. Grade am Anfang, wenn das Spiel noch beim rausfinden ist was du eigentlich kannst ist der Unterschied im Skillevel teilweise sehr schwankend.

Das mit lvl5 und 100 Wins kann zwei Gründe haben. Das XP-System wurde erst letztes Jahr im Mai oder so eingeführt, d.h. alle Wins davor sind für die XP irrelevant. 2. Möglichkeit wäre, dass der Spieler die Service Medaille hat, ist dasselbe Prinzip wie CoD mit Prestige.
 
Hallo.
als Noob muß ich mal ein paar Fragen zu dem Rangsystem stellen. Hab erst ca. 6 oder 7 Wettkampf spiele gemacht und habe noch keinen Rang. Allerdings habe ich das gefühl ich spiele in Lobbys mit irgendwelchen Goldrängen? Macht das Sinn? Es ist gut was zu lernen aber wenn man garnix reist dann ist es frustrierend.
Jeder Account hat ein Rating, nach welchem du gematched wirst, auch komplett Neue (das Rang-Symbol ist eigentlich komplett wertlos - das Spiel rechnet mit Nummern im Hintergrund). Falls es dir was sagt, CSGO benutzt ein System auf Glicko2-Basis. Der Startwert für neue Accounts ist eben nicht ganz unten angesetzt sondern irgendwo in der Mitte. Das heisst natürlich als Anfänger, dass du erst einmal auf's Maul bekommst, bis dein Rating entsprechend gesunken ist.
Ausserdem ist mir aufgefallen das ihr teilweise erst Lvl 5 oder 6 seit aber schon 100 Wettkampfspiele gewonnen habt. Wie kann das sein?
Zwei Möglichkeiten: Entweder der betreffende Spieler hat bereits Level 40 erreicht (dann kann man, ähnlich wie bei Prestige in CoD, seinen Rang auf 1 zurücksetzen und bekommt so nen Ingame-Pin) oder der betreffende Spieler hatte die wins noch von vor der Einführung dieser Ränge (effektiv etwa 9 Monate Pause gemacht).
Danke für hilfreiche Hinweise.
Bitte. Hoffe, das hilft.
 
Das man am Anfang wesentlich bessere oder schlechtere Spieler hat ist normal. Grade am Anfang, wenn das Spiel noch beim rausfinden ist was du eigentlich kannst ist der Unterschied im Skillevel teilweise sehr schwankend.

Das mit lvl5 und 100 Wins kann zwei Gründe haben. Das XP-System wurde erst letztes Jahr im Mai oder so eingeführt, d.h. alle Wins davor sind für die XP irrelevant. 2. Möglichkeit wäre, dass der Spieler die Service Medaille hat, ist dasselbe Prinzip wie CoD mit Prestige.

Danke für die Info. Das macht Sinn.

Gruß
Peakground
 
Nach 1 Woche wieder MM und gleich Cheater erwischt. Ein GN4 und ein MG1 droppen 31 bzw. 22 Kills gegen LE/LEM. Dagegen ist ihr Suprememate Tabellen letzter.

Manche Leute sind wirklich wegen dem Rank-Update verzweifelt. :ugly:
 
Hi, ich hab jetzt nach langer Pause wieder mit GO angefangen (2,5 Jahre) musste erstmal auf lvl 3 hoch um überhaupt MM zu machen.

Dazu hätte ich zwei Fragen

- Eine Art Lobby für deutschsprachige MM gibt es so etwas ?, hatte bis jetzt nur polnische und Russische Mitspieler (und im Voice Chat waren die meißtens damit beschäftigt sich gegenseitig zu beschimpfen)

- Ich habe jetzt leider erst 6 MM machen können (2 Matches am Tag mehr geht ja nicht bis 10 Wins...) Jedoch sucht er denn jetzt nach jedem Match wieder neu oder bleibt der Bereich der Gegner/Mitspieler bis 10 Wins gleich?, ich habe verstanden er passt es jetzt schon an nur erst ab 10 Wins wird es halt angezeigt? Ist das so richtig ? (Aber selbst im letzten Spiel mit 1 Leaver nach 1 Runde im Team sowie 1 DC Spieler nach paar Runden
haben wir 16-4 gewonnen, was mich dann doch zweifeln lässt ob er schon einstuft ?

- Eigtl. wollte ich noch etwas fragen, aber ich hab dann doch mal gegooglet was die immer meinen wenn die mich beschimpfen als smurf.... Ingame als ich fragte kam nur gelache keine Antwort...
 
- Eigtl. wollte ich noch etwas fragen, aber ich hab dann doch mal gegooglet was die immer meinen wenn die mich beschimpfen als smurf.... Ingame als ich fragte kam nur gelache keine Antwort...


Smurf seh ich jetzt nicht als so schlimm an, aber ja einige nehmen das Wort um zu beleidigen xD

Was den Rest angeht, das Spiel stuft dich nach jedem Match "neu" ein.
Wurde gerade ein paar Beiträge vorher schon beschrieben.

Du bekommst immer + oder - Punkte und wirst dann dementsprechend gegen Gegner gestellt.
Man kann auch mal Pech oder Glück (Up-Rank oder De-Rank Matches) haben. Darauf würde ich mich aber generell nicht verlassen.

Einfach weitermachen, fertig einstufen lassen, den Rang neben liegen lassen und weiterspielen (sollte ich auch tun xD)
 
wb SevD bei CS Go ^^

- extra deutschsprachige Lobbys gibt es nicht, was mMn auch völlig egal ist, es gibt genauso Deutsche die den Voice Chat nur zum beschimpfen benutzen.

in den ersten 10 Spielen bekommst du unterschiedliche Ranks zugeteilt, mal bessere mal schlechtere. Daraus wird dann dein Rank "berrechnet", je nachdem wie du dich gegen die jeweiligen Spieler schlägst. Das funktioniert auch soweit ziemlich gut, las ich mit meinem Smurf eingerankt wurde kam ich ein Rank unter meinem Main raus.
 
Dann hatte ich halt Glück was den Skill meiner Gegner angeht , bzw aber auch Pech wenn ich gesehen habe wie teilweise meine Mates "gespielt" haben...

Ja weiter machen geht ja leider nicht wegen Sperre bis heute Abend :D
 
Zurück