Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Gibt es eigendlich ne Möglichkeit sich die Ränge von Gegnern aus dem Matchmaking anzeigen zu lassen?

Hab gestern mit nem Kollegen und dessen kollegen gespielt, alles Supremes mit dem Main, einer hatte mit LEM und einer mit unranked Smurf gespielt (und ich ja nur MGE).
Konnte so mehr oder weniger gut mithalten.

2 Gegner sind aber vorher dann schon geleaved nachdem wir 16:14 gewonnen haben.
Würde mich einfach nur interessehalber mal interessieren was die so hatten. In der Demo ist es leider nicht ersichtlich.
 
Haben auch gestern mit 2 Eagles, 2 dmgs (einer davon war ich) und einem supreme auf overpass verloren obwohl ich in 22 runden 23 frags geholt habe. Gegner waren 3 lems und 2 le.
 
Würde es sich lohnen für Cs sich ne Mechanische zu zulegen? Merkt ihr einen nennenswerten Unterschied zu einer normalen?

Also ich persönlich habe keinen Unterschied gemerkt. Deshalb spiele ich jetzt auch seit einiger Zeit wieder mit der K120 von Logitech - Die kostet ca. 10€ :)

Nur bei Spielen, die man zu Zweit an der Tastatur spielen muss, merkt man das extrem, weil sehr viele Tastenschläge einfach verloren gehen.
 
Für 1.6 hatte ich auch keine mechanische und es hat funktioniert.

Erklären kann ich dir aber leider nicht, warum eine mechanische Tastatur jetzt besser sein soll. Wobei 70€ für eine TKL Corsair K65 recht günstig war.
 
Würde es sich lohnen für Cs sich ne Mechanische zu zulegen? Merkt ihr einen nennenswerten Unterschied zu einer normalen?
Wenn du ein gewisses Druckgefühl, oder einen schnellen "Tastensprung" willst, dann kommst du nicht um eine mechanische drumrum. ^^

Am besten einfach mal bei Kollegen/Freunden/Elektromarkt selber testen, wie es sich anfühlt für dich. Wenn dich das nicht wirklich tangiert, dann brauchst du auch keine.

Ich bin mit meiner mecha mit roten Switches(gut für Shooter) seeeeehr zufrieden. Ich brauch halt einfach den schnellen "Tastensprung" und den Null-Widerstand beim Drücken. Würde aber niemanden verübeln, wenn er es nicht braucht, oder mag. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mediamarkt hat immer die Razer da. Fühlt sich gut an und macht ein gutes Gefühl kann aber leider nicht sagen wie es sich in Spielen verhält da die immer unangeschlossen rumliegen
 
In Spielen macht es keinen Unterschied, beim Tippen ist es der hammer! Mechas sind meistens auch sehr gut gebaut, halten also lange.
 
Mediamarkt hat immer die Razer da. Fühlt sich gut an und macht ein gutes Gefühl kann aber leider nicht sagen wie es sich in Spielen verhält da die immer unangeschlossen rumliegen

Abgesehen von einem besseren "Gefühl" merkt man nichts, es bringt also keinen relevanten Vorteil bei Ego-Shootern.

In Spielen macht es keinen Unterschied, beim Tippen ist es der hammer! Mechas sind meistens auch sehr gut gebaut, halten also lange.

Zumindest in CS:GO macht es keinen Unterschied. Wenn man Hardcore-Starcraft Spieler ist dann vielleicht schon :D
 
Natürlich macht das auch in Spielen ein Unterschied. Genauso wie es einen Unterschied macht, ob ich eine K*ck-Gummi-Dom Tastatur habe, oder eine gute Gummi-Dom Tastatur habe. :)

Man wird damit nicht automatisch zum Pro, aber das ist man auch nicht bei dem Wechsel von einer Kugelmaus zur Lasermaus geworden. :devil:
 
habe heute meine neue maus erhalten - leider in der früh und ich musste direkt in die arbeit, werde aber extra bisschen früher gehen und damit ein wenig spielen und euch berichten wie sie so ist.
es war relativ schwer diese zu erhalten, da es meine ausführung (ohne NIP Logo) im deutschsprachigen raum eigentlich nicht gibt.
ich konnte aber mit esportstore.com eine lösung finden und dadurch bin ich wohl einer der einzigen der diese maus derzeit schon besitzt.
insg. habe ich 86,00€ dafür bezahlt - was wohl für den einen oder anderen bisschen teuer ist, aber läuft bei mir.
Maus:
XG-M2 - Xtrfy

ich werde am abend berichten ^^

ps: meine derzeitige maus in verwendung ist noch die old-shool logitech mx 518, der klassiker schlechthin
Logitech MX518 Refresh optische Gaming Maus: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Wenn ich mit meiner Maus ne plötzliche Umdrehungen übers ganze Pad mache dann zieht die Maus nicht mit sonder ich bewege mich im Spiel dann nach oben und schau gegen die Decke. Was kann man dagegen machen?
 
Wenn ich mit meiner Maus ne plötzliche Umdrehungen übers ganze Pad mache dann zieht die Maus nicht mit sonder ich bewege mich im Spiel dann nach oben und schau gegen die Decke. Was kann man dagegen machen?

spaß: die maus langsamer bewegen





ernsthaft: guck mal den sensor an ich hab manchmal hundehaare ganz tief drin und dann verreist bei mir auch manchmal das crosshair
 
Würde es sich lohnen für Cs sich ne Mechanische zu zulegen? Merkt ihr einen nennenswerten Unterschied zu einer normalen?

Nur für CS lohnt sich eine Mecha überhaupt nicht. Sagen wir's mal so: Die Tastatur macht dich nicht besser oder schlechter - es fühlt sich einfach besser an.

Wenn ich mit meiner Maus ne plötzliche Umdrehungen übers ganze Pad mache dann zieht die Maus nicht mit sonder ich bewege mich im Spiel dann nach oben und schau gegen die Decke. Was kann man dagegen machen?

1. Maussensor putzen
2. Mauspad putzen
3. Neues Mauspad
4. neue Maus
Joa das wär's so in etwa.
 
Natürlich macht das auch in Spielen ein Unterschied. Genauso wie es einen Unterschied macht, ob ich eine K*ck-Gummi-Dom Tastatur habe, oder eine gute Gummi-Dom Tastatur habe. :)

In Ego-Shootern macht es für mich - bis auf das bessere Gefühl - keinen merkbaren Unterschied. Natürlich reagiert sie schneller und kann mehr Tasten gleichzeitig verarbeiten. Aber in CS:GO merkt man davon nichts bzw. es ist kein "must-have", wie z.B. eine gute Maus oder ein 144 Hz Monitor es sind.

@BlackAcetal: Welche Maus hast du denn? Ich würde jetzt spontan von einem billigen Sensor ausgehen. Haare im Sensor würden das Verhalten nicht nur bei schnellen Bewegungen verändern.
 
Zurück