Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
In Ego-Shootern macht es für mich - bis auf das bessere Gefühl - keinen merkbaren Unterschied. Natürlich reagiert sie schneller und kann mehr Tasten gleichzeitig verarbeiten. Aber in CS:GO merkt man davon nichts bzw. es ist kein "must-have", wie z.B. eine gute Maus oder ein 144 Hz Monitor es sind.

@BlackAcetal: Welche Maus hast du denn? Ich würde jetzt spontan von einem billigen Sensor ausgehen. Haare im Sensor würden das Verhalten nicht nur bei schnellen Bewegungen verändern.

also ich merke schon einen unterschied.
ich kann seit einer woche endlich nach vorne rechts springen während ich 6mal die waffe von primary auf secondary wechsle und das im geduckten zustand während ich defuse. geil, ging vorher nie da hat mein pc immer gepiepst
 
Wenn ich mit meiner Maus ne plötzliche Umdrehungen übers ganze Pad mache dann zieht die Maus nicht mit sonder ich bewege mich im Spiel dann nach oben und schau gegen die Decke. Was kann man dagegen machen?

Welche Maus benutzt du?
Bei meiner Zowie EC1 Evo wars auch, aber da musste ich schon extrem schnell rumziehen, passierte also recht selten. (450 dpi, ingame sensivity 2.3)
Wie bereits gesagt worden: Maus langsamer bewegen :D Oder eine andere Maus erwerben. :)


Btw. danke für das Ansprechen des Themas bezüglich mechanischer Tastaturen. Überlege da auch aufzurüsten :D Wobei mit meiter 10€ Tastatur ging das Zocken ja bisher auch. Ob das Geldmacherei ist, oder tatsächlich Verbesserungen mit sich bringt, werde ich ja dann selbst feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Maus benutzt du?
Bei meiner Zowie EC1 Evo wars auch, aber da musste ich schon extrem schnell rumziehen, passierte also recht selten. (450 dpi, ingame sensivity 2.3)
Wie bereits gesagt worden: Maus langsamer bewegen :D Oder eine andere Maus erwerben. :)


Btw. danke für das Ansprechen des Themas bezüglich mechanischer Tastaturen. Überlege da auch aufzurüsten :D Wobei mit meiter 10€ Tastatur ging das Zocken ja bisher auch. Ob das Geldmacherei ist, oder tatsächlich Verbesserungen mit sich bringt, werde ich ja dann selbst feststellen.

ist ganz gut vergleichbar mit vw golf oder bentley.
offensichtlich schreibt deine tastatur ja, sonst könntest du ja hier nicht im forum schreiben.
ein vw golf fährt auch. er fährt halt nicht so geil wie ein bentley. aber er fährt und du kommst ans zielen.
nichts anderes ist es mit mech. tastaturen. ich knalle die meisten auch mit gummi weg. aber mit mech. isses halt geiler.

:)
 
Aha, die Tastaturfrage ist also eher eine Sache des Komforts. Gibts da eventuell eine Empfehlung bis 100-120€?

Soweit ich weiß gibts ja verschiedene Tastentypen (blau, schwarz usw).
 
Aha, die Tastaturfrage ist also eher eine Sache des Komforts. Gibts da eventuell eine Empfehlung bis 100-120€?

Soweit ich weiß gibts ja verschiedene Tastentypen (blau, schwarz usw).
Wenn du auf die Numpads verzichten kannst (oder Doppelbelegungen mit Numpad und Pfeiltasten nicht so schlimm findest), schau mal bei Coolermaster rein. Habe meine Quickfire TK für 80 bekommen mit Browns. Leuchtet damit man auch nachts noch den PC findet, ist gut gebaut und hat angenehmes Layout und Keycaps.
 
So Oldschool, dass ich mit Pfeiltasten spiele bin ich auch wieder nicht :D:D:D Da kann ich also getrost drüber wegschauen. Solange des Numpad ordentlich funktioniert und ich mein Buyscript nicht umschreiben muss ist alles gut. Danke für die Empfehlung.
 
Also meine Maus ist die Trust Illuminated 152 oder so um den Dreh.
Sens habe ich ingame auf 1 und die Maus ist auf 400Dpi.

Bezüglich der Tastatur die Cm Storm ist nicht schlecht. Klein und schön kantig ^^.
 
Ähhhm "CmStorm" scheint eher eine Oberbegriff-Marke zu sein. Es gibt jedenfalls kein Modell was genauso heisst, aber mehrere Tastaturen die den Namen als Aufdruck haben.

Aber naja, die Richtung ist ja schon mal in vorgegeben. Ich werd mir die einzelnen Modelle einfach mal in Ruhe anschauen.
 
Ähhhm "CmStorm" scheint eher eine Oberbegriff-Marke zu sein. Es gibt jedenfalls kein Modell was genauso heisst, aber mehrere Tastaturen die den Namen als Aufdruck haben.

Aber naja, die Richtung ist ja schon mal in vorgegeben. Ich werd mir die einzelnen Modelle einfach mal in Ruhe anschauen.
Unter dem Namen vertreibt Coolermaster seine Peripherie.
 
Aha, die Tastaturfrage ist also eher eine Sache des Komforts. Gibts da eventuell eine Empfehlung bis 100-120€?

Soweit ich weiß gibts ja verschiedene Tastentypen (blau, schwarz usw).


Die Func KB-460 hat warscheinlich das beste P/L bei den Mechas. Es gibt sie in allen Switch-Versionen, ~80€, fullsize, multimediatasten und Handballenauflage. Ich hab selber die Corsair K70 mit MX Reds (die alte Version, nicht die RGB). Kann ich auch empfehlen, mit dem Ding könntest du wen zu Tode prügeln (Alugehäuse ftw :ugly: ) und die Switches stehen raus, anstatt versenkt zu sein. Sieht zwar anfangs etwas komisch aus, ist beim Putzen aber genial.


Ich würde so tippen:

A: Fnatic und C9
B: TSM und Mouz
C: VP sicher, zwischen Titan und NiP wird's eng. Hängt davon ab, welche map(s) sie spielen. Ich würde den Vorteil ganz leicht bei Titan sehen.
D: EnVyUs und Na'Vi
 
C9 choke'd imo stark.

Fnatic ist nicht mehr so stark, wie sie's mal waren und C9 hat sie auf Dust2 auch schon ziemlich zerlegt, die waren 15-9 vorne bevor sie komplett den Faden verloren haben. Die Frage ist halt, ob C9 wieder so extrem auf antistrats setzt wie letztes Mal oder ob sie mittlerweile eigene strats, setups usw. eingespielt haben. Wenn's die anderen Teams mittlerweile gerafft haben, werden sie C9 einfach puggen und C9 rennt voll rein.

Bzgl. Luminosity - Von den letzten acht Spielen hat C9 sieben gewonnen. 16-7 Overpass / 16-6 Train / 16-5 Cache / 16-7 Inferno / 16-8 Inferno / 16-12 Mirage / 3-16 Inferno / 16-6 Overpass (damals noch als Keyd Stars)
 
Fnatic ist nicht mehr so stark, wie sie's mal waren und C9 hat sie auf Dust2 auch schon ziemlich zerlegt, die waren 15-9 vorne bevor sie komplett den Faden verloren haben. Die Frage ist halt, ob C9 wieder so extrem auf antistrats setzt wie letztes Mal oder ob sie mittlerweile eigene strats, setups usw. eingespielt haben. Wenn's die anderen Teams mittlerweile gerafft haben, werden sie C9 einfach puggen und C9 rennt voll rein.

Bzgl. Luminosity - Von den letzten acht Spielen hat C9 sieben gewonnen. 16-7 Overpass / 16-6 Train / 16-5 Cache / 16-7 Inferno / 16-8 Inferno / 16-12 Mirage / 3-16 Inferno / 16-6 Overpass (damals noch als Keyd Stars)
FNatic wir mMn jetzt richtig Gas geben und sich vorbereiten. Seitdem Pronax wieder IGL ist, habe die wieder 7-10 Runden als T geholt.

Luminosity ist eher ein LAN Team, wie NaVi.

Das stärkste Team im Moment ist aber Liquid, seitdem Hiko in Liquid spielt, sind sie stärker geworden.
 
FNatic wir mMn jetzt richtig Gas geben und sich vorbereiten. Seitdem Pronax wieder IGL ist, habe die wieder 7-10 Runden als T geholt.

Luminosity ist eher ein LAN Team, wie NaVi.

Das stärkste Team im Moment ist aber Liquid, seitdem Hiko in Liquid spielt, sind sie stärker geworden.
Das stärkste nicht, aber auf jeden Fall besser als das "wir holen eh nur 3 Runden"-Liquid.
 
Das stärkste Team im Moment ist aber Liquid, seitdem Hiko in Liquid spielt, sind sie stärker geworden.

Mal schauen. Die Resultate im Oktober waren für TL ziemlich stark (20W 6L), das war aber überwiegend gegen T2 NA teams (Winterfox, Follow eSports, Method, compLexity, 3sUP usw), von daher auch wieder relativ zu betrachten.

Gegen EU-Teams stehen sie bei 1W, 4L (der Win war 16-12 gegen Fnatic auf Cobble, die Losses waren Fnatic auf Cache (9-16) und Overpass (7-16) sowie VP auf Mirage (9-16) und Overpass(14-16)) und gegen C9 stehen sie 0W 1L (17-19 auf Dust2).

An "guten" Teams haben sie diesen Monat nur gegen Fnatic (1-2), VP (0-2), C9 (0-1), Luminosity (3-0, eins davon nur 16-14 auf Dust2) und CLG (2-0) gespielt. In der Hinsicht sind sie also nur bei 6W 5L, wenn man die "Farmteams" mal aussen vor lässt.



EDIT:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück