Crytek mal ganz Privat

Jarafi

Volt-Modder(in)
Wer schon immer einmal sehen wollte was bei einer Spieleentwicklung wie bei Crysis 2 noch so alles passiert aus dem programmieren, der sollte sich mal den Artikel auf Gamestar anschauen.

Bei Crysis zwei wurden schon 342 Grakas bis zum Tode gefoltert, 436.257 Tassen Kaffee getrunken und 10.966 Treffen für Ideen abgehalten.
Wenn das mal keine Zahlen sind :D

So hatten die Grafikkarten wenigstens einen ehrenvollen Tod bei Crysis 2 :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Bei Crysis zwei wurden schon 342 [???] bis zum Tode geschollten, 436.257 Tassen Kaffee getrunken und 10.966 Treffen für Ideen abgehalten.
Wenn das mal keine Zahlen sind :D

So hatten die Grafikkarten wenigstens einen ehrenvollen Tod bei Crysis 2 :ugly:

Steh ich aufm Schlauch oder hast du da das entscheidende Wort vergessen?
Ich tippe auf "Grafikkarten", wenn man den letzten Satz betrachtet ;)

Und wo wir schon dabei sind: "gescholten" (mit einem L) kommt von schelten. Jemanden zu schelten bedeutet soviel wie jemanden auszuschimpfen. :D (schelten, schalt, gescholten - und das ganz ohne Wikipedia :D:D:D:D:D)

Meintest du "foltern"? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Steh ich aufm Schlauch oder hast du da das entscheidende Wort vergessen?
Ich tippe auf "Grafikkarten", wenn man den letzten Satz betrachtet ;)

Wenn es wie es scheint 342 Grafikkarten sind die hinüber sind, wäre es intressant wieviel von welchem Hersteller und Model :ugly:

Und wo wir schon dabei sind: "gescholten" (mit einem T) kommt von schelten. Jemanden zu schelten bedeutet soviel wie jemanden auszuschimpfen. :D (schelten, schalt, gescholten - und das ganz ohne Wikipedia :D:D:D:D:D)

Meintest du "foltern"? :ugly:

Wenn schon motzen dann richtig :-) denn Du wieder meinst wohl mit einem L.
(Denn dort steht geschollten mit 2 L und nur einem T und das ohne WikiLeaks :ugly: )

Das mit Foltern kann aber stimmen, da man früher auch mal zu Tode gefoltert wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crysis 2 production statistic

- 2,261,745 lines of program code have been hammered away at the keyboards.
- 436,257 cups of strong coffee made us dance on the tables.
- 10,966 creative team meetings had to endured.
- 342 powerful graphics cards died a horrible death.
- One great game company produces Crysis 2.

aus incrysis.com

+Was hier auch keiner weiß, in dem Kaffee ist noch was drin. Alc!
Na dann Prost :kaffee:. ~kling~
Ne Cevat, trinken wir noch einen und dann kommen die guten Ideen!

"But most of all it gives You options"
MAXIMUM SPEED!

Ne Cevat, Kaffee reicht! Ich hab da auch so gute Einfälle.:kaffee:
Also ich hab da ein paar Filme gesehen...
Independence Day:kaffee:
Kriech der Welden:kaffee:
Clover~ Cloverfield -oooooch ne Dange reiischt, jetzt had der scchon :kaffee:
Skeiliiiiiiiiine *hicks*

[Viel später]
Man munkelt auch über, wie ach so ja :kaffee: World Invasion : Battle Los Angeles. -puh habt ihr noch

was anderes? Alc, Alc mit Kaffee! Statt Kaffee mit,... ok gib egal Du freundlicher Maximum he he

Ich hab da auch schon eine Idee für Teil 3. Kennsde scchon deen drailer zu
Cowboys & :kaffee:
ne ne Cowboys & Aliens;)

Sorry, dachte hätte das schon früher gepostet. Oder versteht da jemand wieder keinen Spaß?
Ich habe keine Nachricht erhalten, also gehe ich davon aus es vergessen zu haben hier einzustellen. Kann man auch mal sagen was stört ohne ausdrücke zu benutzen. Man züchtet sich die kritisierer hier auch, da lustig sein verboten ist. Vielleicht ist das wirklich eine Rechtsfrage.
@ Topic
Wenn man jemanden loben kann oder für diesen Werbung macht (ich mit Trailer beispielsweise oder mit Treiber getestet mit Crysis).
Kann man das gegenteilige auch tun. Desweiteren bin ich sehr froh, das Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland was schaffen, was niemand zuvor so hinbekommen hat. Diese Menschen haben meist zumal besseren Humor. Tja was ist es nur? Ach ja vieviel Kaffee, das wollte ich unbedingt wissen. Die Grafikkarten kann man auch kam glauben. Bewusste Fehlinformationen? Na meine sind es an der Stelle auch! MfG
P.S. Dies ist auch Werbung!

Wieviele Leute arbeiten an dem Spiel über welchem Zeitraum?

MfG

Würde mich auch interessieren. Habe dazu mal gegoogelt, aber leider nix Gescheites gefunden. Im Sammelthread steht leider auch nix.

Gem. Wikipedia arbeiten Crytek Frankfurt und Crytek UK an Crysis 2, das wären dann gem. Homepage rund 230 Personen. Bei 650 Mitarbeitern und sechs parallel entwickelten Spielen könnte das vielleicht sogar hinkommen. Eine offizielle Aussage wäre aber sicher verlässlicher :ugly:

@Vorredner
Bis auf diesen Satz
Desweiteren bin ich sehr froh, das Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland was schaffen, was niemand zuvor so hinbekommen hat.
habe ich keine Ahnung, was du eigentlich sagen willst, resp. wo abseits des Spams der Humor sein soll.

Wie dem auch sei, zum zitierten Satz gibt es hier einen interessanten Artikel über Migranten in der Wirtschaft, u. a. wird auch auf die Yerli-Brüder eingegangen. Lesenswert!

Nachtrag:
Btw. ich wusste nicht, dass die CryEngine auch für Simulationen verwendet wird, steht auch im verlinkten Artikel.

Grüsse,
Deimos

Zuletzt bearbeitet:
@DaStash - Gestern warste aber kurzfristig mal aus Big Bad City rausgekommen, gleich wieder auf den Angriffszug aufspringen?! Behörden fordern immer häufiger Kontodaten an - Update -
Hetz mal lieber nicht.

@Deimos - Sprichwörtlich(!): Über Geschmack lässt sich streiten. Dann auch über den Du Heute hier nicht hast. Mit dem Manager Magazin, hast Du auch noch ein klischee bedient aus der Schweiz. Jetzt sag nicht Ihr Schweizer hättet den Humor erfunden, wie die Hustenkräuterlies:ugly:!

Es gibt auch eine PDF Datei mit Interview auf aktueller PCGH DVD.
Wie ich über die Yerli Brüder denke findest Du hier bei den Kommentaren.
Beides äußerst lesenswert.
http://extreme.pcgameshardware.de/k...zfristig-zur-sneak-peek-bei-crytek-ein-2.html

@Topic - 10.966 Treffen für Ideen. Ist Gut oder schlecht. Da darf man seine Eigene Meinung zu haben nehme ich an. Oder muss man die Meinung von jemand anderem Übernehmen?!
:daumen:oder:daumen2:Das ist die Frage:devil:

Danke nochmals an Jarafi - &:wow:hier einen Spielemagazin mit * Link zu schalten. Dachte das wäre die Konkurrenz? Dazu kann man mir was in der Form in der man selbst behandelt werden möchte (keine Sado Maso Typen) was schreiben.
P.S.& für alle die denken - oder das gerne so darstellen möchten - ich wäre der Streithammel u.a. mal hier gucken:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-steckt-hinter-dem-netzteil-zertifikat-4.html

Damit habe ich kein Problem schreib doch PM! Sobald ich das mitbekomme hast Du Deine Antwort. So nach über 4k Beiträgen müsstest Du es doch wissen, wie es aufgenommen wird: destruktive Kritik!
Du hast auch nicht wirklich kritisiert, sondern bist drauf eingegangen! Da muss man sehr vorsichtig sein, denn macht derjenige was falsch bist Du damit auch belastet. Sinnvolles hast Du doch auch schon erbracht hier. Von daher: wenn Du meinst was Du schreibst - Private Mail. Friede & Gruß

DaStash hats eigentlich schon gesagt - das ist weder persönlich noch diffamierend gemeint. Nur tue ich mich (und offenbar auch andere) etwas schwer mit Lesen bzw. Verstehen, wenn Gedanken so geschrieben werden, wie sie gedacht wurden.

So, nun aber genug OT meinerseits. Falls du das ausdiskutieren willst, kannst du mir ja eine PM schicken.

Grüsse,
Deimos

Die Entwicklung von Crysis 2 entstand kurz nach Crysis 1.
Crytek UK entwickelt ausschließlich den Multiplayer.

Zurück