Natürlich läuft das ganze auch ohne RT Cores. Ist halt weniger performant sls wenn ich fixed functions habe
Stimmt, weil jede NV RTX ja noch mehr fps produziert, sobald man RT aktiviert...
Wir wissen, wie weit die Leistung auf NVidias Karten bei aktiviertem RayTracing einbricht.
Hier, zu dieser Techdemo, können wir noch nichts weiter sagen.
Nein das ist erst seit der Demo plötzlich Konsens
Nein, ist es nicht.
RayTacing soll bitte gerne weiter "erforscht" und verbessert werden, aber es beim aktuellen Stand der Technik absolut blödsinnig, RayTracing für den Consumer verfügbar zu machen.
Die Leistungseinbußen sind zu hoch, die optischen Verbesserungen zu gering. Hab dazu in anderen Thread bereits Videos gepostet, wo man fröhlich mitraten kann, wann und in welcher Scene RT aktiviert ist und man sieht es häufig einfach nicht.
Mit Voxel Raytracing erreicht man 90% des visuellen Eindrucks von "echtem" Raytracing zu einem Bruchteil der Performancekosten: SVOGI in Kingdom Come kostet mit einer Mittelklasse GPU ca. 2ms Rechenzeit - bei 60 fps sind das ~10% Performanceverlust. In der Unreal- und sogar Unity Engine wird diese Technik inzwischen auch entwickelt bzw. eingesetzt.
In Zukunft werden die Settings der großen Engines sicher so aussehen:
Low: kein Raytracing
Mittel: Voxel Raytracing
High: echtes Raytracing
Und der Performance Einbruch für High wird gewaltig sein und für die Dauer der nächsten Konsolengeneration (PS5) für die meisten User in keinem Verhältnis zum Optikgewinn stehen.
Soweit ich Dir auch zustimmen möchte, mich stört der Begriff "echtes RayTracing"...falsches RayTracing...ist dann was?
Wir dürfen nicht vergessen, Rasterisierung ist inzwischen sehr gut entwickelt, an vielen Stellen sieht man keinen optischen Unterschied, aber einengewaltigen Leistungsunterschied.
Auch wenns einige nicht wahr haben wollen aber Raytracing Hardware ist die Zukunft, was Crytek da macht nur Flickwerk.
Stimmt, aber mit dem "Flickwerk" bestehend aus "beschleunigter" Rasterisierung und Polygonen waren wir die letzten 20 Jahren recht zufrieden - kann also nicht so schlecht gewesen sein.
Folgt man Deiner Logik, wäre es sinnlos gewesen, das "Flickwerk" HDD zu entwickeln, weil ja irgendwann SSDs kamen...
Was bekommen AMD Fans mit dem heutigen Tag denn genau, an brandneuen AMD GCN GPU HW Technologien & Features .... ??? Richtig, ganau NULL & Nicht's!
Wer behauptet denn, AMD "Fans" (kann es nicht auch einfache AMD Nutzer geben?) bekämen heute etwas, sollten etwas bekommen?
Niemand, AMD hat nichts verändert oder veröffentlicht.
Es ist eine Crytek-Demo...
- keine RealTime Demo (keine Cryengine 5.5 @ experimentellen Variante) ....
Die offizielle Aussage ist was anderes: Echtzeit. Das musst Du in Deinem Schreibwahn überlesen haben.
- keine Anzeichen, dass AMD Raytracing über die nächsten Monate in Microsoft DXR unterstützt ....
Tun sie das nicht schon?
[/quote](LOL - welcher Entwickler optimiert auf AMD GPU's - wenn keine HW mit neuen Features vorhanden ist) ....[/quote]
Ach, Software wird nur dann auf Hardware optimiert, wenn es neue Hardware-Features gibt? Das wäre mir neu...
Na aber wann denn AMD ???
Vielleicht, wenn die Hardware soweit ist, das man keinen Leistungsverlust mehr hinnehmen muss?
Man bewertet eine Technik nicht an irgendeinem Aufpreis der ein halbes oder hächstens 1 Jahr halten wird.
Doch, leider tut man das.
Es wird solange dauern bis die AMD Sympathisanten und Realitätsverweigerer Hardware von AMD in ihren Systemen haben.
Warum diese Wortwahl?
Hatten wir das nicht schon im letzten Thread?
Ohne Provokation geht es wohl nicht?
Ist das wirklich das einzige Niveau, auf dem Du diskutieren kannst?
Genau das was Computerspielgrafik benötigt und als RTX User kannst du diese Entwicklung von Rasterizing hinzu Raytracing live miterleben.
Alleine deswegen hat sich die Investition in eine Turing GPU schon gelohnt.
Okay, Deine Ansicht.
Ich teile diese Ansicht bei Star Citizen. Es ist cool live mit zu erleben, wie ein Spiel entsteht und man über so ziemlich jeden kleinen Entwicklungsschritt was erfährt.
Trotzdem war alles bis Patch 3.0 ziemlich bescheiden.
Und so sieht es auch mit dem aktuellen Stand von RayTracing aus.
Es mag cool sein, diese Entwicklung live zu erleben...aber wenn ich überlege, was eine RTX kostet und was für Leistungseinbußen aktiviertes RT bringe....dann ist das meiner Meinung nach auch ziemlich bescheiden.
Da warte ich lieber noch etwas, bis NV "echtes Echtzeit-RayTracing" bringt...
Achtest Du eigentlich auch mal auf Deine Wortwahl?
Oder bist Du unser Forum-Hitler?
Diese albernen, kindischen Preisdiskussionen ziehen sich durch das ganze Forum
Wirklich albern und kindisch ist dieses NVidia-Fanboy-/AMD-Fanboy-Verhalten.
Meine Wunschvorstellung für jede weitere künftige Diskussion: Das betrachtete Produkt in den Vordergrund stellen, ohne den "Mitbewerber" schlecht zu reden.
Hardware wird von sich aus mit der Zeit "schlechter" im Sinne von weniger performant oder effizient, das nennt sich technologischer Fortschritt.
Es ist unsinnig einen Supercomputer von 1990 schlecht zu reden, weil er heute nicht mehr in den weltweiten Top 500 vertreten ist.
Umgekehrt darf man sich freuen, wenn eine 2 Jahre alte GeForce 1070 immer noch nicht aufgerüstet werden muss - wobei man dann schon mal kritisch fragen darf, warum der Fortschritt aktuell etwas langsamer abläuft.