Crytek-CEO Cevat Yerli äußert sich zu Software-Piraterie

AW: Crytek-CEO Cevat Yerli äußert sich zu Software-Piraterie

ich beziehe einige spiele auch sehr gern online, also als download. ist einfach sehr bequem und bei den heutigen leitungen auch recht schnell.
der download sollte dann aber auch mehr als 5 euro günstiger sein, denn eine schöne DVD samt cover an der wand hängen zu haben ist auch sehr schön :)

ich würde software hauptsächlich als download anbieten und für sammler dann eine collectors edition in den laden stellen, die dann einige nette extras wie plastikfiguren, bücher oder ähnliches beinhaltet.
 
AW: Crytek-CEO Cevat Yerli äußert sich zu Software-Piraterie

Spieler wollen ihre Software nicht mehr auf Datenträgern, sondern vorwiegend online, per Download erwerben.

Fail!

MMn Quatsch ... gut, ich kann nur für mich sprechen, aber ich will wirklich etwas in der Hand haben... ich bin zwar sehr zufriedener Steam User, aber nicht weil ich dort größtenteils einkaufe oder so. Bis jetzt haben sich meine Online Käufe sehr in GRenzen gehalten.

Zone Clash (Indie... is ja klar dann), Mirrors Edge (gezwungener maßen, da ich es DRM frei haben wollte) und Shadowgrounds Pack (Schnäppchen, sowas kann man sich ja immer mal göhnen). Aber wirkliche vollpreis Spiele für 45€ würd ich mir so ohne weiteres nie "nur" runterladen... da möchte ich wirklich was in der Hand haben.

greetz
 
AW: Crytek-CEO Cevat Yerli äußert sich zu Software-Piraterie

Ich kaufe mir die Spiele für lieber.
Es is einfahc toll die dinger in der hand zu halten, und wenn es dan so schöne Steal editionen sind oder schön aufgemacht, dann macht das ganze noch mehr freude ;)

aufm PC will ich nur das installierte Spiel haben, keine Dateien zum installieren die unnötig Speicher fressen -.-
 
AW: Crytek-CEO Cevat Yerli äußert sich zu Software-Piraterie

Ich möchte auf alle Fälle das Game auf DVD. Den Vertrieb über das Netz ist bestimmt eine gute Möglichkeit und sollte auf alle Fälle genutzt werden. Für mich ist es wichtig eine ansprechende Verpackung im Regal zu haben, mit einer gedruckten (und vollständigen ) Anleitung mit Hintergrundinformationen.

Es sollte auch download Inhalte zum Game für registrierte Käufer geben. Der Kunde muss erleben/erfahren das sich der Kauf für ihn lohnt. Das ist aus meiner Sicht der bessere Weg um der Piraterie zu begenen.
 
AW: Crytek-CEO Cevat Yerli äußert sich zu Software-Piraterie

Also ich Kaufe Spiele lieber auf DVD, irgendwann dann mal auf Blu-Ray. Ich habe leider nur DSL 3000 und denke nicht das sich das in Zukunft hier ändern wird (auch wenn die Regierung angeblich den Ausbau fördern will). Und da die Spiele ja nicht kleiner werden ist so ein Download eine langwierige Sache. Ich hab keine Lust 6-7 Stunden an so einem Download zu hängen.

Gebt uns allen 100 Mbit, dann können wir über Spiele und HD Film Downloads reden.
 
AW: Crytek-CEO Cevat Yerli äußert sich zu Software-Piraterie

Am besten ist es, wenn die Spiele direkt in Steam eingebunden sind :) Denn so hat man überall seine Spiele verfügbar, selbst wenn man an einem anderen PC eines Kumpels zockt. Super Sache und hat meinem Clan und mir schon des öfteren viel Ärger erspart! :)

Und das beste an der Sache: Ich kenne bisher niemanden, der irgendein nennenswertes Problem mit Steam hatte, das man nicht mit einem Neustart hätte beheben können. Klasse Sache!

Zudem werden Updates automatisch eingespielt. Der Vorteil am Patchzwang ist halt, dass alle Spiele die selber Version haben und nicht nach mehreren Monaten im Internet diverse Server mit unterschiedlichen Versionen zur Verfügung stehen. Dadurch wird die Community von einzelnen Patches gespalten.

Herrlich ist beim Onlinekauf generell, dass man simpel und einfach per Paypal bezahlt, das Spiel wird in der Liste eingefügt, man lädt es schnell herunter und ab geht die Post! :) Wenn man es kaufen geht, gehen schon mal mehr als 1 einhalb Stunden flöten. So kann man während des Downloads die Zeit wenigstens sinnvoll verbringen.
 
AW: Crytek-CEO Cevat Yerli äußert sich zu Software-Piraterie

Zu diesem Thema sollte es mal eine Umfrage geben, falls es nicht schon eine gibt. Ich werde mir jedenfalls nie ein Game online kaufen und runterladen, soweit kommts noch... Die Leute sollen mal anstatt die Spiele illegal aus dem Netz zu laden wieder in die Geschäfte gehen falls sie unbedingt was umsonst haben wollen damit die mal von ihrem neuen Geschäftsmodel runterkommen.
 
AW: Crytek-CEO Cevat Yerli äußert sich zu Software-Piraterie

Am besten ist es, wenn die Spiele direkt in Steam eingebunden sind :) Denn so hat man überall seine Spiele verfügbar, selbst wenn man an einem anderen PC eines Kumpels zockt. Super Sache und hat meinem Clan und mir schon des öfteren viel Ärger erspart! :)

Und das beste an der Sache: Ich kenne bisher niemanden, der irgendein nennenswertes Problem mit Steam hatte, das man nicht mit einem Neustart hätte beheben können. Klasse Sache!

Zudem werden Updates automatisch eingespielt. Der Vorteil am Patchzwang ist halt, dass alle Spiele die selber Version haben und nicht nach mehreren Monaten im Internet diverse Server mit unterschiedlichen Versionen zur Verfügung stehen. Dadurch wird die Community von einzelnen Patches gespalten.

Herrlich ist beim Onlinekauf generell, dass man simpel und einfach per Paypal bezahlt, das Spiel wird in der Liste eingefügt, man lädt es schnell herunter und ab geht die Post! :) Wenn man es kaufen geht, gehen schon mal mehr als 1 einhalb Stunden flöten. So kann man während des Downloads die Zeit wenigstens sinnvoll verbringen.

der nachteil ist jedoch, wenn man zb 50-60 spiele bei steam hat und dann der steam acc gehacked wird und/oder disabled wird von steam einfach.
sprech leider aus erfahrung xD
 
AW: Crytek-CEO Cevat Yerli äußert sich zu Software-Piraterie

Viele haben auch nur DSL-Light (384KB bis 512KB) oder viele Leute habern auch nur DSL 1024,
wie bitte sollen die ein Game runterladen? Alleine der Strom der verbraucht wird vom Rechner wenn der ne recht heftige Ausstattung hat, da überlegt man sich aber nicht nur 2x ob man sich ein Spiel downloaden will.
Sind ja immerhin Kosten entstanden die nicht gerade unerheblich sind.

Sollen die Blödmänner doch den Scheiß durchsetzen, das hält nicht lange weil auf einmal festgestellt wird das viel weniger Leute sich die Games dann noch kaufen. Die schießen sich selbst mit der Schrotflinte in den Arsch und merken es noch nicht einmal. :klatsch:
 
AW: Crytek-CEO Cevat Yerli äußert sich zu Software-Piraterie

Ich finde, Herr Yeril hat nur teilweise recht mit seiner Behauptung!

das neue Spiel ist nämlich nur schneller runter geladen wenn:
- die Leute zuhause auch den entsprechenden Internetanschluss haben (den hat aber längst nicht jeder :( )​
- die Download-Server es schaffen einen entsprechenden Ansturm von ein paar zehn- oder gar hunderttausend Anfragen auf einmal tatsächlich zu bewältigen (siehe windows7rc :schief: )​
- der Dealer des Vertrauens entweder nicht gleich um die Ecke ist oder mir den Silberling (noch) nicht zugesandt hat ^^​

Mir sind die Spiele auf Silberscheiben lieber, denn so hab ich sie da, wenn ich sie brauch und sie sind schneller installiert, als immer erst alle Games zum installieren neu downloaden zu müssen - wird vor allem kritisch bei "Fair-Use" Providern :ugly:
 
AW: Crytek-CEO Cevat Yerli äußert sich zu Software-Piraterie

für alle die der meinung sind, dass spiele über online wie steam etc angeboten werden sollten und das auch noch toll finden erzähle ich mal hier was das bedeuten würde.

ist ein spiel für den deutschen markt nicht zugänglich weil indiziert oder beschlagnahmt oder ist es für den deutschen mark geschnitten ist es über steam und co nicht möglich eine andere version zu spielen.

steam checkt anhand deiner ipadresse deinen aufenthalt, neben natürlich deinen ganzen anderen daten die du dort hinterlässt.

so wird es dir unmöglich, geile gewalttätige spiele uncut reinzuziehen, sofern sie nur über steam erhältlich sind.

bei der internetzensur von van der leyen habt ihr euch alle aufgeregt aber hier ist es geil oder was...

ich will mein ungeschnittenes, gewalttätiges, blutrünstiges menschenverachtendes und sexuell xtrem perverses theoriespiel weiter übers ausland beziehen wenn es in deutschland verboten wird.

über steam und co wird noch weiter geregelt und überwacht was an den endkunden gelangt.

na wenn ihr das wollt hallelulja.

bereits jetzt ist es nicht möglich die left4dead uncut auslandsversion über steam zu zocken...

in diesem sinne
 
AW: Crytek-CEO Cevat Yerli äußert sich zu Software-Piraterie

Moin,

bin da vielleicht etwas altmodisch stehe aber auf so eine DVD Box mit Bildchen und allen drum und dran. :)

Habe mir auch mal ein Spiel bei Steam direkt gekauft, aber wie gesagt ich mag das oben genannte.

Viele Grüße

mc.bench
 
AW: Crytek-CEO Cevat Yerli äußert sich zu Software-Piraterie

Wie schon gesagt, nicht jeder hat hier DSL 6000, da ist es unmöglich wenn man dies nicht hat.
 
AW: Crytek-CEO Cevat Yerli äußert sich zu Software-Piraterie

für alle die der meinung sind, dass spiele über online wie steam etc angeboten werden sollten und das auch noch toll finden erzähle ich mal hier was das bedeuten würde.

ist ein spiel für den deutschen markt nicht zugänglich weil indiziert oder beschlagnahmt oder ist es für den deutschen mark geschnitten ist es über steam und co nicht möglich eine andere version zu spielen.

steam checkt anhand deiner ipadresse deinen aufenthalt, neben natürlich deinen ganzen anderen daten die du dort hinterlässt.

so wird es dir unmöglich, geile gewalttätige spiele uncut reinzuziehen, sofern sie nur über steam erhältlich sind.

bei der internetzensur von van der leyen habt ihr euch alle aufgeregt aber hier ist es geil oder was...

ich will mein ungeschnittenes, gewalttätiges, blutrünstiges menschenverachtendes und sexuell xtrem perverses theoriespiel weiter übers ausland beziehen wenn es in deutschland verboten wird.

über steam und co wird noch weiter geregelt und überwacht was an den endkunden gelangt.

na wenn ihr das wollt hallelulja.

bereits jetzt ist es nicht möglich die left4dead uncut auslandsversion über steam zu zocken...

in diesem sinne

Also ich habe mir die UK Version in NL geholt. Klappt ohne Probleme.
 
AW: Crytek-CEO Cevat Yerli äußert sich zu Software-Piraterie

warum nicht runterladen, wenn dadurch die spiele günstiger werden.
super wär auch mal ne download flatrate, wo man nen bestimmten betrag zahlt und sich dafür eine bestimmte zahl von spielen günstiger laden kann.
 
AW: Crytek-CEO Cevat Yerli äußert sich zu Software-Piraterie

für alle die der meinung sind, dass spiele über online wie steam etc angeboten werden sollten und das auch noch toll finden erzähle ich mal hier was das bedeuten würde.

ist ein spiel für den deutschen markt nicht zugänglich weil indiziert oder beschlagnahmt oder ist es für den deutschen mark geschnitten ist es über steam und co nicht möglich eine andere version zu spielen.

steam checkt anhand deiner ipadresse deinen aufenthalt, neben natürlich deinen ganzen anderen daten die du dort hinterlässt.

so wird es dir unmöglich, geile gewalttätige spiele uncut reinzuziehen, sofern sie nur über steam erhältlich sind.

bei der internetzensur von van der leyen habt ihr euch alle aufgeregt aber hier ist es geil oder was...

ich will mein ungeschnittenes, gewalttätiges, blutrünstiges menschenverachtendes und sexuell xtrem perverses theoriespiel weiter übers ausland beziehen wenn es in deutschland verboten wird.

über steam und co wird noch weiter geregelt und überwacht was an den endkunden gelangt.

na wenn ihr das wollt hallelulja.

bereits jetzt ist es nicht möglich die left4dead uncut auslandsversion über steam zu zocken...

in diesem sinne
also das ist im großen und ganzen was steam betrifft falsch!!!!
du kannst mit steam uncut spiele spiele du musst sie nur aus dem ausland erwerben die nötigen dateien werden nichtt gelöscht!!!!
außerdem kannst du auch mit uncut patches diese spiele über steam spielen obwohl du sie in deutschladn erworben hast bsp: TF2
Also kommt es nur drauf an das Spiel aus dem Ausland zu kaufen die Cd einzulegen und zu installieren oder uncut patch zu holen
 
AW: Crytek-CEO Cevat Yerli äußert sich zu Software-Piraterie

OMG bloss nicht. Ich habe die Spiele lieber im Schrank oder so, als alles auf der Festplatte...Geld für Ware, und nicht für Dateien auf der Platte.

Was ist denn wenn irgendwann die Firma pleite geht / die Server abgeschaltet werden u.Ä....Dann hat man Geld zum Fenster rausgeschmissen...

Nein Danke...
 
AW: Crytek-CEO Cevat Yerli äußert sich zu Software-Piraterie

Ich finde, Herr Yeril hat nur teilweise recht mit seiner Behauptung!

das neue Spiel ist nämlich nur schneller runter geladen wenn:
- die Leute zuhause auch den entsprechenden Internetanschluss haben (den hat aber längst nicht jeder :( )​
- die Download-Server es schaffen einen entsprechenden Ansturm von ein paar zehn- oder gar hunderttausend Anfragen auf einmal tatsächlich zu bewältigen (siehe windows7rc :schief: )​
- der Dealer des Vertrauens entweder nicht gleich um die Ecke ist oder mir den Silberling (noch) nicht zugesandt hat ^^​
Mir sind die Spiele auf Silberscheiben lieber, denn so hab ich sie da, wenn ich sie brauch und sie sind schneller installiert, als immer erst alle Games zum installieren neu downloaden zu müssen - wird vor allem kritisch bei "Fair-Use" Providern :ugly:
Problem an den Silberlingen ist, dass sie sehr empfindlich gegenüber äußeren Einwirkungen sind. Ich gehe deshalb schon immer möglichst sorgfältig damit um, aber vor Schäden ist man nie sicher. Einmal hab ich die DVD nicht richtig ins Laufwerk gelegt... das Laufwerk hat innen vier kleine Häkchen, damit die CD/DVD beim senkrechten Betrieb nicht herausfallen kann... auf einmal hat man dann 2 Einkerbungen in der DVD und die reflektierende Schicht ist im Eimer. Miese Sache! :ugly: Oder die BF2-DVD meines Kumpels: Da ist der innere Ring der DVD fast komplett weggesprengt^^ Die DVD wurde im Laufwerk echt nur noch an drei kleineren Stücken gehalten, aber erstaunlicher Weise läuft sie noch heute... XD

Also in dem Fall wäre downloaden echt besser! :)
 
Zurück