News Windows: Microsoft äußert sich zum neuen Secure-Boot-Ordner

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein neuer Ordner unter Windows hat viele Nutzer verunsichert. Microsoft hat daher das Änderungsprotokoll des Updates ergänzt und äußert sich zu Secure Boot.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows: Microsoft äußert sich zum neuen Secure-Boot-Ordner

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich sehe auch hier wieder Probleme in Bezug auf Hardware.

Wie oft lese ich im Netz, dass Bildschirme nicht reagieren oder schwarz bleiben!?
Wie oft gibt es Boot-Probleme bei nicht wenigen Nutzern!?

Sicherheit muss sein, kein Frage. Aber ob das die Lösung ist? Ich bin mir da eher unsicher.

Wieso Probleme? Die gibt es doch gar nicht. Selbst Dinge welche Microsoft selber als Fehler einräumt scheinen doch die wesetnlichen Systeme nicht zu betreffen. Das muss doch diese Panikmache, dieser Shitstorm, dieses tägliche meckern gegen Microsoft im allgemeinen und Windows im speziellen sein. Sobald sich einer mit einem konkreten nachvollziehenden Problem meldet wird das doch aktiv negiert. Windows läuft doch einfach und damit das so bleibt wird da halt weiter gebastelt. Boot Probleme? Kann gar nicht sein und wenn liegt es am Nutzer selbst.
Ja Sicherheit muss sein da kann MS noch einiges nachlegen ob da Secure Boot zwingend notwendig ist möchte ich da gar nicht beurteilen.

Zurück