Crytek-CEO Cevat Yerli äußert sich zu Software-Piraterie

AW: Crytek-CEO Cevat Yerli äußert sich zu Software-Piraterie

vorallem wenn man mal den rechner neumachen muß und die games dann weg sind , will nicht wissen wie lange das so dauert wenn man 25-30 titel von steam hat :ugly:
 
AW: Crytek-CEO Cevat Yerli äußert sich zu Software-Piraterie

online dl wird bestimmt nicht komplett den handel mit dvds verdrängen, sieht man ja bei mp3s...musik cds werden weiterhin verkauft (oder bücher, etc). aber er wird sicherlich bedeutender (wenn die damit verbundenen probleme gelöst werden).

nach merheren anläufen habe ich es aufgegeben den cinematic mod herunterzuladen (dsl light :ugly:), da werde ich bestimmt nicht anfangen, mir games runterzuladen. und ich muss zugegeben: ich hab auch lieber wat zwischen den händen, bin da noch altmodisch.
 
AW: Crytek-CEO Cevat Yerli äußert sich zu Software-Piraterie

Maximal € 29,90 für einen aktuellen Toptitel als Download - vorzugsweise als ISO zu Backupzwecken - dann bin ich dabei.
Zum Thema MP3-Downloads: Ein Preis von € 1,-/Song funktioniert vielleicht bei Konservenmusik, wo maximal drei Songs pro Album genießbar sind; mich als Avant-Garde/Progressive/Death/Thrash-Fan käme mich ein Download meist teurer als die CD im Laden zu kaufen, denn Alben mit mehr als drei Lückenfüllern bzw. mehr als drei nur durchschnittlichen Songs kommen gar nicht erst in Frage.
Trent Reznor verschenkt seine Musik und verdient dabei dicke Kohle - mehr als unter einem Major-Label... Das sollte so einigen Herrschaften wirklich zu denken geben!
YouTube - Michael Masnick The Trent Reznor case study
 
AW: Crytek-CEO Cevat Yerli äußert sich zu Software-Piraterie

nochmal zum thema .. dvd <> server-download .. die dvd hat ne lebensdauer von ca. 10-15 jahren .. beim server werden regelmässig backups gefahren und dementsprechend würden die daten NIE verloren gehen. methodik wenn der server doch nach 10 jahren abgeschaltet würde: das spiel einfach mit patch frei machen, bzw. auf rapidshare oder sonstwo zur verfügung stellen. iss wohl kein thema ;)
 
AW: Crytek-CEO Cevat Yerli äußert sich zu Software-Piraterie

nach merheren anläufen habe ich es aufgegeben den cinematic mod herunterzuladen (dsl light :ugly:), da werde ich bestimmt nicht anfangen, mir games runterzuladen. und ich muss zugegeben: ich hab auch lieber wat zwischen den händen, bin da noch altmodisch.

Ähähähähä, DSL-Light, hähäh, ich weis wie du dich fühlst! Und ich dachte, ich bin der einzige Depp mit dem mist hier! Jaja, den Cinematic-Mod laden...wenn ich das in Splitarchiven lade, brauche ich für jeden Teil (200Mb) zwischen 120 min und 130 min. und bei Rapidshare kommen dann nochmal 15 min. Wartezeit mit dazu :kotz:
 
AW: Crytek-CEO Cevat Yerli äußert sich zu Software-Piraterie

Ohne jetzt Piraterie gut heißen zu wollen, verstehe ich diese Minderheit, die Ihre Spiele lieber illegal herunterladen als bei legal Gamesload o.ä.

1.) Die Qualität der Spiele sinkt zunehmend. Wo man früher noch monatelang an einem Spiel saß, sitzt man heute nur noch 10-15 Spielstunden. Dass man da nicht mehr die Katze im Sack kaufen will ist auch klar - die Folge ist, die Leute die illegal runterladen, testen das Game erstmal. (Sind vielleicht 70% der illegal-loader)

2.) Viele haben mittlerweile so viel Speicherplatz, da wollen sie sich sicher keine Regale mehr mit Hüllen und Packungen vollstopfen, zumal Images viel langlebiger sind. Und mit schneller Internetverbindung kommt man eigentlich günstiger an ein Spiel ran als noch ne halbe Stunde bis zum nächsten MM, Saturn oder PRO-MARKT zu fahren (und Sprit zu vergurken).

3.) Als über 18 Jähriger zensierte Spiele spielen zu müssen, oder Spiele mit mieser deutscher Sprachausgabe, schlechter Übersetzung etc. macht nun wirklich keinen Spaß. Und für sowas mehr als 40 € berappen zu müssen - da überlegt man sich es zwei mal ob man sich ein Spiel tatsächlich kauft oder es erstmal testet - wobei Demos mittlerweile viel zu spät angeboten werden (meist erst direkt vor dem Release).

4.) Als u18, mit 0 Pfennig in der Tasche zocken zu wollen ist nicht so toll. Meist ist es doch grad die 15-25er Altersgruppe die diesen "Sport" betreibt - aus finanziellen Gründen (Schüler, Studenten, Azubis). Ich sag nicht dass es alle tun, aber ich denke, wenn man eine Statistik machen würde, wäre genau das die Altersgruppe die illegal downloaded.

Mein letztes gekauftes Spiel war CoD4, was durchaus sein Geld wert ist (wobei ich nicht verstehen kann, dass es immernoch 45€ kostet...) Das Spiel macht immernoch Laune. Mein persönlicher Trend geht dazu einige wenige Spiele zu kaufen die lange Spaß machen, als jeden Crap im Laden zu holen. Ich hab da in der Vergangenheit oft in die Tonne gegriffen, wo ich dachte - Hey das sieht ja toll aus und war auch mal gut getestet.

Meine nächsten Spiele werden Arma2, Modern Warfare 2, Starcraft 2 und Diablo 3. Da seh ich potential in der Langzeitmotivation und dass ich was für mein Geld bekomme...
 
AW: Crytek-CEO Cevat Yerli äußert sich zu Software-Piraterie

ICh würde sagen, die Aussage "Viele SPieler wollen ihre Spiele lieber downloaden statt im Geschäft kaufen" müsste geändert werden in "Viele Spieler wollen die SPiele lieber gratis statt dafür zu bezahlen".
Nicht dass ich irgendjemandem etwas unterstellen wollte...
 
AW: Crytek-CEO Cevat Yerli äußert sich zu Software-Piraterie

Wahrscheinlich hatt Herr Yerli an den Tag zuviel Raki
geschlürft .

Ich gehe lieber zu geschäft und kaufe da ein,und bin auch der meinung das die Spiele auch zu teuer sind.
mehr als 40 euro gebe ich nicht aus .

wenn man sieht das man den pc jedes 2 jahr neue grafikarte kaufen muß.

müßen die auch bedenken .
Und die am meisten profitieren ist Ati /Nvidea.
IN China gebaut für paar euros verkaufen dann das für das 100 fache .
an den kunden .
Das ist wie ne Kreislauf ohne neue spiele hätte auch keine mensch neue Grafikarte kaufen ,dann sollen sie sich mit Nvidea und Ati um den Tisch sitzen und handeln .

Und die meiste Pc Schrott geht sowiso nach China Zürück dann wird das hälfte wieder Recylegt.
 
AW: Crytek-CEO Cevat Yerli äußert sich zu Software-Piraterie

Online Kauf von Games kommt für mich nicht in Frage.

Wenn ich ein Spiel kaufe, möchte ich etwas in der Hand haben. Nach zwei Festplatten Crashs ist das für mich der sicherste Weg Spiele notfalls wieder installieren zu können. Zudem macht das einkaufen und stöbern mehr Spass!

juhu 1949
 
AW: Crytek-CEO Cevat Yerli äußert sich zu Software-Piraterie

Ich hätte nichts gegen Spiele Downloads. Aber erst wenn ich mindestens DSL 16000 habe oder besser. Da die Spiele ja immer größer werden ist es kein Spass mit DSL 3000 die runterzuladen.
Und die Downloads sollten billiger sein als die DVD Version. Immerhin habe ich keinen Datenträger, Hülle und gedruckte Anleitung...
 
Zurück