Crysis Remastered 2.0 im Techniktest: Hübsches Software-Raytracing, hartes CPU-Limit

Anfangs war ich auch ziemlich enttäuscht aber ja ist ein remaster udn kein remake ok...aber es ist noch immer unverständlich wieso man die Xbox version genommen hat ich tippe auf die schuld von sabber weil die mit Konsolen port mehr Erfahrung haben...war meiner Meinung nach totaler Quatsch!
Interessant wäre auch wenn man AMD DLLS alternative endlich mal liefern würde dann wäre weider vieles offen...
Ich schätze man hat die Konsolenversion genommen, da diese schon auf einer deutlich neueren Version der Cryengine basiert, welche im Vergleich zur Originalversion schon prächtig multithreaden kann.

Sprich:
Man konnte sich dadurch schlicht eine Menge Arbeit sparen.
 
Crysis hab ich schon 2008 sehr gemocht.
Leider hat die Cry-Engine einen krassen Limit bei der Multicore-Nutzung, dann nur DX11. Lediglich ~60fps bei modernen CPUs ist einfach schwach :daumen2:
Schade dass über die Jahre so wenig aus der Engine rausgeholt wurde.

Id Tech haut mit mit low-lvl und compute shader 300-400fps raus.
 
Crysis hab ich schon 2008 sehr gemocht.
Leider hat die Cry-Engine einen krassen Limit bei der Multicore-Nutzung, dann nur DX11. Lediglich ~60fps bei modernen CPUs ist einfach schwach :daumen2:
Schade dass über die Jahre so wenig aus der Engine rausgeholt wurde.

Id Tech haut mit mit low-lvl und compute shader 300-400fps raus.
Es wurde damals eben so knall hart auf 2 Kerne gebürstet was erwartest du da ?
Man sollte nicht vergessen es ist ein Remaster und kein Remake , mit einer aktuellen Cry Engine würde denke ich mal auch mehr gehen ...
 
Es wurde damals eben so knall hart auf 2 Kerne gebürstet was erwartest du da ?
Man sollte nicht vergessen es ist ein Remaster und kein Remake , mit einer aktuellen Cry Engine würde denke ich mal auch mehr gehen ...
Natürlich, da auch schon in Crysis 3 bis zu 16 Threads gut genutzt werden konnten.
keine einzige Ryzen 2xxx CPU im vergleich ?!
Whoow das tut weh ...
und dann noch die Vega 56 als letzte ...
wieso ist deren Takt so niedrig das sie sogar von der 1070 praktisch zerlegt wird ?
Die 1070 taktet auch recht niedrig, im Vergleich zu anderen Tests.

Vielleicht ist die Auslastung höher?
 
Crysis hab ich schon 2008 sehr gemocht.
Leider hat die Cry-Engine einen krassen Limit bei der Multicore-Nutzung, dann nur DX11. Lediglich ~60fps bei modernen CPUs ist einfach schwach :daumen2:
Schade dass über die Jahre so wenig aus der Engine rausgeholt wurde.

Id Tech haut mit mit low-lvl und compute shader 300-400fps raus.

wenn du Doom meinst das kann aber grafisch auf nicht wirklich was reisen....ausser ein paar nette Partikel Effekte
 
Interessant dass die Radeons doch noch so nah an die Performance der NV Gpus kommen bei neueren Implementierungen. Hätte ich der Technik ursprünglich gar nicht zugetraut.
 
Diesen Konsolen Käse will ich nicht mal umsonst spielen. Da kann Crytek noch so viel patchen.
Zudem ist es gerade zu lächerlich das dieses Spiel immer noch im CPU Limit hängt, so toll sieht das Remaster auch nicht aus, es macht nach wie vor Sachen hässlicher als es im Original der Fall war. Ich sag nur Soft Lightning für die Gesichter.
Das Original leg ich mir gerne noch mal rein.
 
Es frisst Hardware zum Frühstück, aber auf DLSS verzichten sie, wenn es nicht so traurig wäre würde ich lachen :nene:
DLSS würde wie die Faust aufs Auge passen, was eindeutig ein verkaufsfördernder Faktor wäre.
In diesem Zustand kaufe ich mir das Spiel sicher nicht, selbst nach den Löcherstopfpatches, ich will flüssige FPS und keine FPS-Konsolenorgie.
Die kultige Frage "Läuft damit Crysis?" war damals eine Werbung für das Spiel, heute werte ich den Spruch angesichts aktueller Techniken als Hohn.
 
Es frisst Hardware zum Frühstück, aber auf DLSS verzichten sie, wenn es nicht so traurig wäre würde ich lachen :nene:
DLSS würde wie die Faust aufs Auge passen, was eindeutig ein verkaufsfördernder Faktor wäre.
In diesem Zustand kaufe ich mir das Spiel sicher nicht, selbst nach den Löcherstopfpatches, ich will flüssige FPS und keine FPS-Konsolenorgie.
Die kultige Frage "Läuft damit Crysis?" war damals eine Werbung für das Spiel, heute werte ich den Spruch angesichts aktueller Techniken als Hohn.
Eigentlich verzichten sie nicht auf DLSS, sie haben bislang ihr Versprechen es zu integrieren einfach noch nicht eingelöst.
(...) and NVIDIA® DLSS technology will be added soon, for NVIDIA® GeForce® RTX GPU. (...)
Quelle: https://www.crytek.com/news/crysis-remastered-out-now-for-pc-playstation-4-and-xbox-one
 
Das ist gut, es freut mich, wenn sie das gemacht haben sehe ich mir nochmal den Test an, aber bis dahin ist das Spiel für mich noch unfertig.
Diese ewige Patcherei geht mir auf den Senkel, die schaden sich mit der Flickenteppich Methode doch nur selbst.
 
Wie immer super Test. Nur leider startet das Game nicht im Devmode. Wie habt ihr das geschafft?
 
Hat sich eigentlich was bei der grottigen Vega / Polaris / Navi 10 Leistung getan ?
Täuscht das, oder liest echt niemand mehr unsere Texte? Wenn ja, warum? Konstruktives Feedback ist gerne gesehen.

Wie immer super Test. Nur leider startet das Game nicht im Devmode. Wie habt ihr das geschafft?
Damit - die Batch-Datei muss erweitert werden: https://fearlessrevolution.com/viewtopic.php?t=13793

MfG
Raff
 
Zurück