Crysis 2 & 3 Remastered: Raytracing nur für PC, 1440p auf PS5

Hmmm... Dass Teil 2/3 kein Raytracing auf den Konsolen bekommt ist schon enttäuschend. Dabei war das doch gerade das Besonderes an dem Remaster Raytracing per Software auf PS4 Pro und Xbox One X zu haben und in Folge dessen auch auch PS5 und Series X per Abwärtskompatibilität. Da die Level in den Nachfolgern doch eher kleiner waren, ist das nicht wirklich nachvollziehbar.
Es würde mich nicht wundern, wenn noch rauskommt dass da ein Deal mit Nvidia dahinter steckt um Hardware Verkäufe zu fördern, indem das Feature den Konsolen künstlich vorenthalten wird. Es wäre ja nicht da erste Mal, dass verbesserte Grafikfeatures grundlos auf den Konsolen nicht aktiviert werden. Sowas gab es schon einmal mit (besseren) GodRays in einem FarCry Teil, wo die bessere PC Version ausversehen zeitweise mit einem Patch in der PS4 Version aktiviert wurde, was aber keine Auswirkungen auf die Performance hatte.
Da die Remaster auf Konsolen hin optimiert wurden, macht deine These eigentlich nicht viel Sinn, wobei man sie natürlich nicht in Gänze ausschließen kann.

MfG

Nein Danke... das Remaster von Teil 1 war jetzt nicht so mitreißend, als dass ich das Bedürfnis hätte Geld für den wesentlich schlechteren Teil 2 auszugeben.
Das Bundle ist aber sicherlich interessant für all diejenigen, die vorher noch nichts mit der Crysis-Reihe zu tun hatten.

Haben die sich überhaupt schon mal geäußert wie sie zu einen Remaster dieses Teils stehen?
Soweit ich weiß nicht.
Denke die sehen das nur als ein Zwischen Ding das eines Remasters nicht würdig ist.
Für mich gehört es mit Crysis 1 zu meinen Favoriten.
Tei 2 ist ganz klar ein Casual Konsolen Crysis und Teil 3 sehe ich persönlich mehr oder weniger genauso.
Ist aber nur meine Meinung.

Was soll der Mist, kein RT auf den neuen Konsolen ? Der erste Teil hat doch auch RT
Setzen die nicht ihr eigenes Software RT ein?
Warum sind noch keine Vorbestellungen in den Stores von MS und Sony möglich
Test gibts auch noch nicht .. Anhand ich entscheiden könnte ob ich mir die Serie X oder PS5 Version holen werde.
Für den PC würde ich mir das niemals wieder holen. da meine alten Versionen ja schon nicht mehr funktionieren :-(

Zurück